Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pimc
Hauptthema:
Hallo,

irgendwie kann ich nicht "suchen" da ich mich immer wieder einloggen soll, daher jetzt dieses Thema, sorry.

Also:

Mein Fenster auf der Fahrerseite (Tür) geht immer hoch und runter als würde ich aussteigen wollen.
Aufgefallen ist es mir als ich über eine Verkehrsberuhigung gefahren bin.
Habe dann ein paar mal auf den Schalter am Schloß gedrückt aber Fehler ist immer noch da.
Wenn ich von innen gegen die Türverkleidung drücke hört es auf (Wackelkontakt?)
Ich hatte den Wagen über Winter am Ladegerät, kann es sein, dass das vielleicht die Elektronik im Auto zerlegt hat?
Kann ich da vielleicht ein Relais auswechseln (lassen), wie bei meinem Fahrlicht, dass hatte auch einen Wackelkontakt und BMW hat da eben ein neues Relais reingesteckt und gut.

Ich bin morgen bei BMW und wollte da nicht völlig blöd hinfahren, darum wäre ich für Eure Hilfe heute noch sehr dankbar!

Gruß

PI
SIGGI E36
hallo
so hat es bei mir auch angefangen,bis nix mehr ging :-(
hab einen neuen motor mit fensterheber ernuert,da dieser sehr schwergängig war,dadurch ist der motor überlastet worden,und hat das ganze fett aus dem ritzel rausgehauen,da die verkapselung geplatzt ist.
mfg
pimc
Hallo Siggi,

danke für die Info.
Da habe ich ja Lust zu, jetzt ist Sommer und ich bau das Auto auseinander?!?
Ich könnte mein Auto echt in die Presse geben, hätte ich da noch nicht so viel Geld reingesteckt.

Ich glaube ich kauf mir eine Reisschüssel *scherz*.

Danke


P.I.
pimc
Hallo SIggi,

da fällt mir noch was ein, unter Beifahrersitz da war ein kabel von so einer schwarzen Bos abgezogen, das habe ich wieder aufgesteckt da ist mir aufgefallen, das die Airbagleuchte sehr lange leuchtet, wenn ich den Wagen starte, habe es wieder abgezogen aber ohne einen Effekt.
Das ist ein weisser Stecker mit 3 Kabeln dran, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Gruß

P.I.
SIGGI E36
hallo
hast du sitzheizung,das könnte es sein ist es ein flacher breiter stecker gewesen????
wenn es ein kleiner flacher stecker war,ist der thermoschalter für die sitzheizung.
mfg
pimc
Hallo Siggi,

ja, es war ein breiter, flacher Stecker, gut, dann ist es nicht der Airbag gewesen.
der ist lt. Betriebsanleitung aber zu überprüfen, wenn die Leuchte 4 sec. leuchtet und dann wieder (länger) anfängt zu leuchten.
Hoffentlich ist es nicht etwas schwerwiegendes mit meinem Auto.

Mal sehen was der BMW Techniker morgen sagt und wie es mit meiner "Freude am Bezahlen" gestellt ist ;-)

Ich werde morgen mal berichten.

Gruß
PI
SIGGI E36
ich vermute das bei dir die belegungsmatte defekt ist,vom beifahrersitz.
mfg
pimc
Hallo Siggi,

was bedeutet das?
Ich hatte den Stecker nicht abgezogen, war es vielleicht der Vorbesitzer?
Kann man den Fehler beim BMW händler "verschwinden lassen" mit Abziehen des Steckers und danach den Fehler "löschen", so das er nicht offensichtlich ist?

P.I.
SIGGI E36
mann kann es anhand des tester´s herausbekommen,wie oft der fehler aufgetreten ist.
danach kann man sich richten,klar kannst du den fehler löschen.wenn er defekt sein sollte.kommt es bei belastung der matte wieder vor,als fehler im kombi.
mfg
pimc
Na dann,

ich danke Dir für Deine Hilfe.
Schaun wir mal, was BMW rauskriegt.

Bis die Tage

Danke


P.I.
SIGGI E36
OK
schreibst dann hald zurück,was war.
mfg
pimc
Hallo Siggi,

Fenster auf und zu war simpel:

Tür von BMW justiert und gut.

Kosten: Euro 5.- Kaffekasse (wahrscheinlich weil ich meine Freundin hingeschickt habe ;-))

Falls Fehler wieder auftritt gibt es einen neuen Schalter.

Der Rest wird heute nachmittag geklärt, da habe ich meinen Sommereifenwechsel- und TÜV-Termin bei BMW.

Schaun wir da auchmal, was das mit dem Airbag ist.

Bis dahin

gruß

P.I.


Polysofty
Wenn du die Batterie einmal abgeklemmt hast, verliert das Fenster seine Endstellung. Es muß das einmal neu angelernt werden.

Neu anlernen:
FH Schalter nach unten gedrückt halten bis das Fenster komplett auf ist. Danach FH Schalter nach oben drücken und wieder gedrückt halten bis das Fenster ganz geschlossen ist. Fertig!

gruß polysofty
SIGGI E36
hallo
ja das initialisieren der schalter.
sachen gibbed es :-)
@pimc
ich finde es ok. bissle was für die kasse :-)
ist net überall so.
hoffe ma mol das nix groses mit airbag rauskommt.
mfg
pimc
Hallo Siggi,

also meine Belegungsmatte wars nicht, schade.
Neues Airbagsteuergerät mit Kabelbaumabsuche (falls ein kabel ab ist) sollte mich der Spass statt 170.- Euro für Sitzbbel.Matte dann auf einmal 600.- Euro kosten! Habe dann auf knapp über 500.- gehandelt.
Die Kosten waren natürlich nicht geplant.

Naja, egal Hauptsache Sommer!

Gruß

PI
marco
Hallo,

hab auch ein kleines problem mit dem FH auf der fahrerseite, möchte dafür aber nicht einen neuen fred aufmachen....

als, besonders im sommer wenns warm ist und ich das fenster wieder schließen will, dann geht die scheibe ein paar cm rauf, dann geht sie wieder ein stück runter. sieht so aus, als würde sich hier der schutz einschalten, wenn man sich die hand einklemmt, dass die scheibe wieder runtergeht.
so nach dem fünften mal schließt das fenster dann endlich. das nervt echt!!
kann da bitte jemand weiterhelfen??


mfg,
marco
marco
Zitat:


Hallo,

hab auch ein kleines problem mit dem FH auf der fahrerseite, möchte dafür aber nicht einen neuen fred aufmachen....

also, besonders im sommer wenns warm ist und ich das fenster wieder schließen will, dann geht die scheibe ein paar cm rauf, dann geht sie wieder ein stück runter. sieht so aus, als würde sich hier der schutz einschalten, wenn man sich die hand einklemmt, dass die scheibe wieder runtergeht.
so nach dem fünften mal schließt das fenster dann endlich. das nervt echt!!
kann da bitte jemand weiterhelfen??


mfg,
marco


(Zitat von: marco)





.. weiß keiner von euch was das sein könnte und wie ich es behebe??
Maveric
sollte es auch über die suche viel geben.

Da gibts ne kleine anleitunge wie man des n bischen beheben kann. Auf jeden fall mal schauen ob alles am gestänge leichtgängig ist.

Dann kann man noch die motoren anbohren und mit fett fluten. Die anleitung solltes hier auch irgendwo geben.
marco
Zitat:


sollte es auch über die suche viel geben.

Da gibts ne kleine anleitunge wie man des n bischen beheben kann. Auf jeden fall mal schauen ob alles am gestänge leichtgängig ist.

Dann kann man noch die motoren anbohren und mit fett fluten. Die anleitung solltes hier auch irgendwo geben.

(Zitat von: Maveric)




...weiß nicht, ob da die scheibe bei den gleitschienen zu viel widerstand hat, sodass die immer wieder runtergeht, dachte da vllt. eher an ein elektrisches problem. aber werde mal das ganze system fetten, wie im nice2know beschrieben, vllt hilfts ja.

Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo Siggi,

also meine Belegungsmatte wars nicht, schade.
Neues Airbagsteuergerät mit Kabelbaumabsuche (falls ein kabel ab ist) sollte mich der Spass statt 170.- Euro für Sitzbbel.Matte dann auf einmal 600.- Euro kosten! Habe dann auf knapp über 500.- gehandelt.
Die Kosten waren natürlich nicht geplant.

Naja, egal Hauptsache Sommer!

Gruß

PI

(Zitat von: pimc)




Anleitung zum tausch der Sensormatte Beifahrersitz
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo,

hab auch ein kleines problem mit dem FH auf der fahrerseite, möchte dafür aber nicht einen neuen fred aufmachen....

als, besonders im sommer wenns warm ist und ich das fenster wieder schließen will, dann geht die scheibe ein paar cm rauf, dann geht sie wieder ein stück runter. sieht so aus, als würde sich hier der schutz einschalten, wenn man sich die hand einklemmt, dass die scheibe wieder runtergeht.
so nach dem fünften mal schließt das fenster dann endlich. das nervt echt!!
kann da bitte jemand weiterhelfen??


mfg,
marco


(Zitat von: marco)




Wartung der Fensterheber und Gleiter tauschen
pimc
Hi,

also bei mir wars der Schalter der dafür sorgt, dass die Cabrioscheibe etwas geöffnet wird, wenn man die Tür öffnet.
Die Scheibe hat komplett verrückt gespielt.

der Schalter befindet sich aan der "B-Säule" im "Haken" vom Schloss.

Gruß

pimc
Sch@ckal
Servus,
Ich wollt jetzt keinen neuen Thred aufmachen. Desshalb hier mein Problem:

bei meinem Kumpel an der 328i Limo BJ96
fährt der Stellmotor nur noch ganz runter. Egal ob man nach oben oder
unten drückt. Wir haben jetzt schon den Motor inkl dm Gestänge und den Schalter
selber ausgetauscht. Aber der Motor fährt immer nur nach unten !
Was ist da Faul?

Danke schonmal
Gruß
CalypsoCab
hört sich zwar blöd an aber versuche es mal mit isolierband um den schalter hab uich auch versucht um, es dicker zu machen mei mir hat es geholfen und ich wusste 100 pro es lag daran und hab ihn ausgetauscht 3-4 schichten drüber und war wie neu! ;)