Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3-Fan
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2007 um 17:34:18 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

mach mir sorgen um meinen kumpel! er bastel ständig an seinem, e46 330ci in seiner garage! nur das problem ist dass er den motor laufen lässt da er verschiedene sachen einstellen muss! er lässt aber keine fenster offen da es ihm sonst zu kalt wird! in der garage haben ca 3 autos platz, ist das nicht gefährlich da die abgsmenge zu groß werden kann und er ohnmächtig wird! mach mir echt sorgen, dass da mal was passiert.... helft mir


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2007 17:34:18
FRY
sorge ist begründet zumal man die CO2 menge in der luft nicht spürt.

wenn er nicht auf dich hört, dann kannst dua cuh nichts machen.

mfg FRY
MostWanted
selber schuld würde cih sagen. ich mein er wird jawohl alt genug sein, um zu wissen, dass man die garage offen halten sollte, wenn man den motor laufen lässt.

warum macht er die ganzen arbeiten eigenltich in der garage, ist doch ätzend. ich mach alles an meinem bimmer im freien...
M3-Fan
nach wie viel stunden wird es kritisch
BMW_Tuner_58
Kurz bevor Tank alle iss Lol ;)
Hardcore_Capone
Mach ich auch immer den motor laufen lassen wenn ich was einstelle das macht nichts mir ist bis jetzt noch nichts passiert außer du brauchst zum einstellen 1 stunde.
bo 88
STUNDEN!!!!! omg was muss er den einstellen das er den motor solange laufen lässt?!!
Fabricio
Zitat:


STUNDEN!!!!! omg was muss er den einstellen das er den motor solange laufen lässt?!!

(Zitat von: bo 88)




löl
-Patrick-
jo is nich gut sowas! dann mach du doch einfach die garage auf wenn er den motor laufen lässt un wenn er meckert un se wieder zumacht drohst ihm halt mit Enthaltsamkeit *g* das zieht normal bei jedem mann :D (wenn ich das richtig interpretiert habe das du seine freundin bist und über seinen account hier rein schreibst)

falls nicht dann kann außer gut zureden auch net viel helfen

Bearbeitet von - -Patrick- am 31.03.2007 18:23:21
M3-Fan
ich schreibe mit meinem account! es handelt sich um ein schulfreund! ich weiß auch nicht was ers solange einstellt! so kalt wie es ist und do blöd wie er manchmal ist -nicht böse- könnte es sein dss er auch heizt!! nach wie viel stunden motor laufen lassen wird es in einer garage dieser größe gefährlich
Hardcore_Capone
Wie gesagt ich mach das auch immer so schlimm ist das nicht außer er hält da ein mittiagsschläfchen mit motor an wenns ihm schlecht geht wird er schon gut raus gehn mir ist bis jetzt noch nichts passiert und meine garage ist nur für 2 autos ;)
Aber zu lange sollte man sowas nicht machen 1 stunde ist schon zuviel.

Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 31.03.2007 22:09:09
pedro23
Vielleicht gefallen ihm ja die Abgase :D.

An sich dürfte nicht viel passieren, aber wenn man es übertreibt und echt lange so drin ist, ist das echt nicht gut.
BMW_Pilot_austria
hm. also ich finde das nicht witzig.. wenn er kopfweh bekommt, dann wirds schon kritisch. sofort an die freie luft
Ich mag 3er
Wenn man bedenkt, dass der der Aufenthalt auf der Strasse ja schon ungesund ist, kann sich jeder vorstellen, dass die Konzentration der Schadstoffe in einer verschlossenen Garage nur giftig sein kann.
ICh verstehe aber nicht, dass er ständig irgendetwas bei laufenden Motor einstellen muss!
Was denn? Wo wird denn noch was eingestellt?
cxm
Hi,

natürlich ist das lebensgefährlich.
Weniger das CO2 (das auch), vielmehr das CO (Kohlenmonoxid).
CO2 wirkt ab 5% Volumenanteil einschläfernd, ab 8% tödlich.
CO ist da erheblich gefährlicher.
Schon ab 400 ppm (parts per million) ist das Gas tödlich oder verursacht Hirnschäden.

Man kann sich doch schnell aus einem Schlauch mit 15-20 cm Durchmesser und einem Lüfter eine Abgasanlage für die Werkstatt bauen - wo ist das Problem?
Hirn schon vergast...?

Ciao - Carsten
Maveric
auf jeden.

einfach schlauch in auspuff, abgedichtet und das teil nach draussen gelegt.
Ganz einfach und dann klappts auch mitm atmen. :)
BmW-MoGuL
kannst ja ausrechnen wann die garage voll mit abgasen ist. volumen der garage und menge schadstoffausstoß, falls die daten findest.
kann nicht verstehen, das er nicht mal n fenster aufmacht. die abgase stinken doch wie die sau. und das co2 und vorallem co toxisch sind, wirdn dein kumpel doch wohl wissen!!?
Sally
Schenk´ihm doch einfach ´nen Pulli, dann wird ihm nicht mehr so schnell kalt!

Ne, aber mal ehrlich, wenn er´s braucht? Wenn er Autofahren darf, ist er volljährig und selbst für sich verantwortllich. Wenn´s de ihm was sagst und er macht´s trotzdem, dann ist es seine Sache, auch wenn´s hart für Dich ist.
E36-320i
Kommt drauf an wieviel der Wagen ausspuckt und wie Dicht die Garage ist aber wenn er ein Pech hat ist die Konzentration nach einer halben stunde bis Stunde da drinnen toxisch. vorallem er erleidet auf längere Sicht gesehen Lungen und Hirn schäden.
bmw318i
das sollte er wohl lieber mal lassen kann dumm ausgehen
Fabricio
...oder ausm mobilen Sauerstoffzelt heraus arbeiten :-D
Flopp
Zitat:


...oder ausm mobilen Sauerstoffzelt heraus arbeiten :-D

(Zitat von: Fabricio)




Tjo :D man kanns sich natürlich auch schwer machen, also ich mein bei meiner crosser wenn find ich diesen 2takt öl abgas geruch ja irgentwie mal ganz gut aber beim auto also so könnt ich nich arbeiten