Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil83
Hauptthema:
Mir ist gestern abend echt was richtig gutes passiert. Rämpelt einer mein Auto aufen Parkplatz vorne rechts an. Kam gerade aus dem Geschäft und hab nur noch gesehen wie er schnell weggerast ist. Kennzeichen hab ich leider nur die Buchstaben gesehen und das es ein Schwarzer Volvo V40 Kombi war und ein männlicher Fahrer so 25 - 30.
Habe jetzt leicht den Kotflügel vorne verkratzt und meinen m3 Spoiler den ich erst vor 2 Wochen lackiert hab lassen und meinen neuen Klarglasblkinker. Hab dann die polizei gerufen und die haben dann den Unfall aufgenommen und meinten nur das es bei uns vielleicht so ca 4-5 Volvos mit dem kennzeichen gibt und das da ja ein Kollege über eine Woche mit beschäftigt wäre die Autos abzufahren und sich anzusehen und das stände nicht im verhältnis mit den paar kratzern und außerdem sei das Auto ja noch Fahrbereit!!!!! Na Super unsere Polizei hab so einen Hals das könnt ihr euch nicht Vorstellen mal sehn was da rauskommt


Bearbeitet von - Phil83 am 31.03.2007 13:24:17

Bearbeitet von - Phil83 am 31.03.2007 13:24:32
abbel
eh boah
den würde ich was erzählen
würde an deiner stelle ne dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und mal zum anwalt gehen und mal mit dem drüber reden was man da machen kann
Rabbie
wie!? das haben die gesagt?, kannste da nich irgentwo beschwerde einreichen? das is ja wohl ein witz!

oder lass dir die adressen von den autos geben! und dann! VVVEEEEERRRRRRGEEEELLLTTUUUNNNGGG, dann fährste da mit nem 40tonner hin ...... ;)

mfg ! glaub nich das die damit durchkommen, das ist deren pflicht das zu klären! dafür werden die bezahlt! odeR?
wird schon schief gehen!

Thomas
BobRock
fahr zur wache und schildere da dein problemm

das kann ja echt nicht wahr sein
Phil83
Ja das ist schon heftig!!! Ich wart jetzt erstmal ab da ich von denen nochmal Post bekommen soll. Mal sehn was ich dann mache kommt dann ja drauf an was drin steht. Soll Dienstag oder Mittwoch kommen.
Maveric
Hast du vollkasko?

Wenn ja:
Schaden versicherung melden und gleichzeitig denen das schildern.
Wirst sehen wie schnell die polizei aktiv wird. :)
Phil83
Ne leider nur Teilkasko. Aber wie gesagt erstmal abwarten was im Brief drin steht.

eppi
das kann ja nu echt nicht wahr sein!!!
ich drück dir die daumen!!!!
juhy84
:D

Ist das geil!

Hoffentlich weißt du noch die Namen der Typen

Mach dir nen Vorschlag:
Rufste schön bei Bild an, schmückst das ganze noch aus. Sagst das du eigentlich alle nötigen Daten hattest, es eine Kleinigkeit wäre die 4 oder 5 Autos abzufahren um zu schauen welcher zerkratzt ist und die Polizei sich weigert, weil das nicht sooo schlimm ist. Dann schreibst noch dazu das du vom Deutschen Rechtssystem erschüttert bist und du gar nicht mehr weißt warum du Steuern bezahlst *gg*

Aber mal ehrlich, ist ja alles so.

Ein Auto, grad eben weggefahren, hast die Buchstaben..... was wollen die mehr?

Innerhalb von einer Stunde haben die den Fahrer gefunden.

Aber las mich raten, war um die Mittagszeit und auf dem Weg zurück zur Dienststelle lag ein Amerikaner *gg*

Viel Glück noch

PS: Reich beschwerde gegen die Bullen ein!
burschebalu
Das ist ja unterlassene Hilfeleistung !
Dienstaufsichtsbeschwerde vom Anwalt einreichen lassen und zu einem andere n polizei Revier gehen und sofort Strafanzeige gegen den Volvo Fahrer stellen und untersagte Hilfeleistung gegen die beiden Polizisten stellen.

Die haben so schnell ein Dizi am Hals , so schnell können die gar nicht gucken!

War das in Schleswig Holstein! Dann würde ich mich nicht wundern, im Norden unserer Republik haben die Bullen eh einen an der Waffel!
Phil83
Ne ne war abends um halb sieben. Ich werd jetzt erstmal auf den Brief warten und dann entscheiden was ich machen werde.
War auch eben mal am Auto mit Schleifpasste und politur zu gange und hab die Kratzer aus dem Spoiler wieder raus bekommen und am kotflügel wenigstens etwas .
GeorgR1
es ist zum teil ein skandal welche leute im polizeidienst beschäftigt sind - das gilt in jedem land - totale berufsverfehlung
Sally
Sei man bloß froh, daß sie nicht noch Dein Auto unter die Lupe genommen haben, um Dir ein Ticket reinzudrücken!
Als ich mal´nen Parkplatzrempler verursacht habe, wollten sie nicht ausrücken, weil es ja nur ein Sachschaden war und ob ich mir wirklich sicher sei, daß ich wolle, das die kommen. Sie kamen dann über eine halbe Stunde später, kontrollierten meine Karre, die Sommerreifen waren kurz vor Ende, bekam einen Mängelbericht und 75 euronen Geldstrafe. Die möchten mit diesen Lapalien irgendwie nicht mehr belästigt werden.

Ruf´doch mal den Schichtleiter an oder den noch eins drüber. Das kann ja nicht in ihrem Sinne sein, daß da einer in Wild-West-Manier abhaut.
Oder wende Dich mal an die zuständige Zulassungsbehörde, manchmal sagen die auch was, auch wenn sie nicht dürfen.
E92Lover
Hättest ja noch sagen können, dass der Volvo-Fahrer im Halteverbot stand, dann wären sie wohl aktiver geworden. Weil da winkt ja Geld, und wenns bloß 5 popelige Euro sind.

Allein schon die Fahrerflucht ist ne Straftat, der sie sich hätten annehmen müssen. Traurig aber wahr, so wie bei allen Staatsdiensten interessieren Einzelschicksale da niemanden.
330 Klaus
richtig, wenn Du Anzeige wegen Fahrerflucht stellst, sind sie verplichtet der Sache nachzugehen.
Wenn Du jetzt nur den Typ hättest und es davon dann vielleicht 4-5000 geben würde, ok, das wäre vielleicht übertrieben.
Aber 4-5 Autos oder auch mal 20 abzufahren ist jawohl nicht zuviel verlangt.

Aber wie gesagt, sie sind auf jeden Fall verpflichtet ihr Bestes zu geben.

Ich würde da auch nicht auf den Brief warten sondern so bald wie möglich nochmal nachfragen, was sie denn nun tun.
BmW-MoGuL
da er fahrerflucht begangen hat ist es ne straftat. denke mal du hast ne anzeige gemacht!? also müssendie herren der sache nachgehen. und bezüglich der aussage der kameraden: zum revierleiter hingehen über die beiden beschwerden. so eine aussage ist ja das letzte für nen geschädigten!
MTnippon
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Übler Scherz oder? Verkehrsunfallflucht...§142 StGB - egal wie hoch der Schaden ist. Unfall ist Unfall und der Paragraph wurde ja gerade für solche Eventualitäten ins Leben gerufen um privatrechtliche Schadensersatzansprüche geltend machen zu können.

Mach die Kollegen gleich mal auf §§152 II i.V.m 163 StPO aufmerksam wonach sie verpflichtet sind Ermittlungen aufzunehmend und alle erforderliche Maßnahmen zu treffen um einer Verdunklung der Sache entgegenzuwirken - bei zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkten die einen Anfangsverdacht begründen.

Ansonsten wäre eine Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde angemessen.

MFG - fachkundige Person

@330 Klaus - brauchst nicht nachfragen - man gibt keine Auskunft über den Ermittlungsstand. Ausser man hat den Delinquenten gefunden. Dann wird dir bezüglich der Personalien hinsichtlich zivilrechtl. Ansprüche geholfen. Dass der andere jedoch ein Straftatbestand verwirklicht hat hat mit seinen ansprüchen keinerlei Zusammenhang. Öffentliches Recht nicht gleich Zivilrecht

Bearbeitet von - MTnippon am 01.04.2007 13:21:40
Andy80
Das ist wirklich nen Hammer aber leider wohl auch normal. Alles weng lächerlich wenn man bedenkt das die eh die ganze Zeit Sprit verheizen und oft gar nichts tun.
(Begründung wäre dann so was wie, sie hätten dafür keine Zeit)

Wenn du Rechtsschutz hast, evtl. Anwalt... Beschwerde wird wohl kommen das es so ist wie es die Streife gesagt hat.

Versuch einfach was möglich ist, so löppt dass.

Vorsicht, Blitzer ;)


Bearbeitet von - Andy80 am 01.04.2007 15:29:15
Bru
Wenn ich du wäre, würde ich sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen! Wenn du erst den Brief abwartest wirkt es evtl. nicht mehr glaubwürdig! Kann aber echt nicht sein, Sachbeschädigung, Fahrerflucht usw. wenn das kein Grund ist aktiv zu werden - na gute Nacht, Deutschland...
Andy80
Möglichkeiten gibt es wohl, aber die Polizei wird da evtl. nichts machen.

Sagen dann wirklich, kleiner Schaden dann machen sie nichts. Leider oft so, muss aber nicht sein.


Bearbeitet von - Andy80 am 01.04.2007 17:10:25
firefighter21
Moin Moin,
das ist aber die Polizei bei uns...
Wenns ernst wird kommen sie erst garnicht, und bei sowas lassen sie sich ne Menge Zeit.
Kenne das aus eigener Erfahrung.
Ist schon ca. 3 Monate her. Mein Nachbar ist Juwelier, nicht gerade kleines Geschäft, also ordentlich was zu holen. Nachts bei 1 Uhr rum, gab es draußen wieder ordentlich Alarm. Nicht das erste Mal, allerdings zum wiederholten Male beim Juwelier. Wir, Kumpel und ich, raus zur Tür. Wohne an einer Hauptverkehrsstraße. Alarmanlage von meinem Nachbarn angesprungen. Wir geschaut, und sehen 2 Typen wegrennen. Polizei gerufen, hinter den Typen her, aber dann aus den Augen verloren. Der Pol-Leitstelle geschildert, "Ja wissen wir bereits, die Kollegen sind unterwegs." 1 geschlagene Stunde verging, bis die Kollegen dann samt Hund eintrafen. Die nächste besetzte Wache ist ca 10 km entfernt, und auf dem direkten Wege mit Sonderrechten in ca 5-10 Minuten, je nach Verkehr, problemlos zu schaffen.
Als die allerdings eintrafen, war es wohl etwas zu spät...
Was machen die in einer Stunde ??? Da bin ich Hamburg hin und zurück...
Warum haben wir überhaupt noch die Polizei, wenn sie bei solchen Aktionen einfach entweder garnicht erscheinen oder sich wie bei Phil83' Aktion verhalten.
Hier im Norden fahren weiß gott nicht genug Putzenwagen rum, nagelneu, VW Passat , VW T5, MB Vito, mit ner Menge PS, neue Klamotten, und fahren nur spazieren, aber wenns ernst wird, und das haben wir hier schön öfters erlebt, kommen sie nicht !!!
Also, was bleiben uns sonst für Möglichkeiten ???
Haben doch Polizisten unter uns hier im Forum, vielleicht können die Stellung dazu nehmen???

Diese Antwort ist nicht böse gemeint, und auch bitte nicht falsch verstehen, aber passte irgendwie zum Thread.
Doc. Watson
Hier is einer.

Erstens: Schwarze Schafe und unmotivierte Kollegen gibt es überall... Dazu kann ich nichts sagen. Dass das Scheiße ist, ist klar. Sowas wie bei Phil83 kann´s echt nicht sein.

Zweitens: Ich weiß nicht wo ihr da wohnt aber bei uns in HB gibt es das nicht, dass man so lange warten muss. Klar gibt es oft auch Sachen die müssen liegen bleiben, weil wichtigere Einsätze dazwischen kommen und dann wartet da mal jm. 45 Min, was wahrlich auch nicht toll ist aber das ist nunmal so. Verkehrsunfall mit Schwerverletzten hat nunmal Vorrang vor jm, dem das rad geklaut wurde. Das sollte jawohl jedem klar sein.

Gebt nicht den Polizisten sondern der Politik die Schuld für sowas, die kürzen die Stellen.

Wird allerdings ein Juwelier ausgeraubt (das ist jawohl deutlich ein dringender Einsatz) fliegen hier in HB aber die Wagen nur so an.
Auf dem Land oder in kleinen Gemeinden ist das z.T. nicht möglich. Oft sind da die Revierbereiche auch viel zu groß. Da fährst du von einem zum anderen Ende bis zu 45 Min mit ALARM...(Man soll ja auch an- und nicht umkommen.) Müssen ja nicht immer an der Wache sitzen, die recht nah dran ist.

Naja, ich kann unseren Berufstand schwer verteidigen bei Vorfällen, die ich nur beurteilen kann aber ihr müsst o.a. Dinge manchmal auch mit bedenken. In Großstädten läuft sicher alles etwas schneller ab.
Doc. Watson
Übrigens, zu den Streifenfahrten: Das ist kein sinnloses Spritverheizen sondern Prävention und Repression. Was meinst du wie oft wir schon auf bloßer Streifenfahrt Straftäter bei Taten beobachtet und geschnappt haben. Würden wir nur an der Wache rumsitzen und auf Einsätze warten, wäre das nicht nur sinnlose Steuergelderverschwendung (was ja immer gerne angeführt wird) sondern würde uns MEHR Straftaten beschwehren und gleichzeitig weniger Täter ans Tageslicht fördern.
Maveric
Richtig streife fahren erachte ich auch als SEHR wichtige prävention!

Aber viele sachen sind wahr. Polizisten hier machen eigentlich nur was wenn se wissen "ah mir kann nix passieren". Ne echt ... schon voll oft erlebt so ne einstellung. Wixen dich blöd an wenn Du zu laut mukke hörst aber wenn 5 jegendliche einen zusammen knüppeln, dann kucken se schnell weg (natürlich sind nicht alle so) ... leider zu oft sowas.
Aber hat auch was gutes. Hier in berlin werden getunete autos kaum noch rausgezogen. :) Meist familienväter, geschäftsleute usw. :) Komische welt. :)
iVeDAkiLLa
Ich sags eh immer ohne Polizei wärs auch nicht anders, die tun doch eh den ganzen Tag nix.... (die meisten zumindest)

Aber das die sich sowas unverschämtes überhaupt sagen trauen ist schon der Hammer!!
AlessandroFashion
an deiner stelle hätte ich die kratzer nicht weggemacht...jetzt hast du keine beweise und geld von vers. kannst du vergessen.

Den typen würde ich bluten lassen allein weil es abgehauen ist.

Und zu den bullen...beschwerde einlegen..
Doc. Watson
Die Beurteilungen zur Polizei sind doch immer subjektiv. Der einer ist viel geschäflich mit dem PKW unterwegs und fährt immer 20km/h schneller als er darf. Der wird wahrscheinlich öfter zur Kasse gebeten werden, als ihm lieb ist. (Wenn man nicht draus lernen will. Eigenes Problem) Aber Fazit für denjenigen: POLIZEI IS SCHEIßE

Andere fahren nur in ihrer Kleinstadt rum und werden nie "geblizt" dafür werden sie in der Disko umgeboxxt und es sind keine Kollgen da, die helfen. Fazit: POLIZEI IS SCHEIßE.

Ich hatte mal während einer Streifenfahrt einen Fall wo zwei Typen die Beifahrerseite eines silbernen Z4 mit einem Schlüssel zerkratzt hatten und anschließend eine Mülltonne auf die Motorhaube geworfen hatten. (Alles zerkratzt) Wir haben die Typen eingepackt und zur Wache. Nächsten Tag ruft der Z4-Besitzer an und sagt: "Vielen, vielen Dank, ich hab nur Teilkasko und wär sonst auf dem Schaden sitzen geblieben." Fazit: POLIZEI IS GEIL

Aber meistens wenn man mit der Polizei zu tun hat, wurde man halt selbst geschädigt oder soll zahlen. Klar, dass es da kaum was Gutes zu berichten gibt. Naja...
Phil83
Ganz raus sind die Kratzer ja nicht man sieht sie bei genauen hinsehen schon noch etwas.
hab übrigens bis heute nichts mehr von denen gehört.
Deswegen habe ich jetzt selber gerade mal angerufen. Bin aber nur vertröstet worden und soll mich morgen nochmal melden.