Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrcL89
Hauptthema:
Hallo Jungs,

und zwar geht es um Folgendes: Ich hab einen BMW 318i E36. Da er bald sowieso neu lackiert werden soll, wollte ich gleich eine neue Front dranbauen. (zZ noch Standart dran)

Habe speziell bei Ebay geschaut und festgestellt, dass es viele verschiedene Preisklassen gibt.

Wollte, aber nicht als 200€ ausgeben.

Meine Fragen:
1. Wieso sind die Preise so weit gefächert? Woran liegt das, nur am Material?
2. Welche Front könnt ihr mir empfehlen bzw. ist am besten (für das oben genannte Preislimit)?
3. Gibt es noch andere gute Adresse außer Ebay?

Brauche mal Erfahrungen und Hilfe von euch Experten. ;)

Greetz Marcel!
Miche018
Also ich finde nach wie vor die M3 Front ist die schönste und wen du ihm sowieso komplett lackierst dann würd ich noch etwas zeit und ein kleines wenig geld investiern und mach dir noch ne motorhaubenverlängerung also ich find den Aufwand und den Stress den ich jetzt die letzten 5 Wochen hatte haben sich voll ausgezahlt (hab mein auto gestern wieder bekommen)



Bearbeitet von - Miche018 am 30.03.2007 11:41:09
Nicore
Hast Du kein größeres Bild davon? Man erkennt ja fast nix...

@mrcL89: Die Preise unterscheiden sich wirklich rein von der
Verarbeitung her und wie sie ins Detail gehen. Sind Halterungen
dran zum reinschrieben, Halterungen für Nebelscheinwerfer bzw.
Bremsluftschachtaufnahme, sind die Teile aus ABS, PU oder GFK,
haben die Teile eine ABE oder Gutachten.

Empfehlen würde ich Dir auch eher die originale M-Technik Front,
diese sollte man eigentlich im Rahmen für 200€ gebraucht bei ebay
bekommen. Aber dann meist ohne Anbauteile wie Bremsluftschächte,
Stoßleisten und untere Abdeckungen...
IL CAPO
es gibt aber auch die nachbau M3 stossstangen, die höre ich von immer mehr leuten, das de super sein solln, 1:1 wie die orginale, und da ist die M3 Spoiler lippe schon integriert!aber dann nur die aus ABS
idefix
Würd auch auf jedenfall zu ABS oder Pu greifen. bin aber absolut kein Fan von GFK.

muss ilcapo recht geben die Nachbau M3 Stangen sind nicht mehr so schlecht aber wie schon gesagt bitte nicht aus GFK

mfg ide
mrcL89
@ MICHE018

Danke für den Tipp, nur das Portmonaie muss auch immer mitspielen. Und auf dem Bild kommt es nicht wirklich rüber. Haste nicht noch ein anderes?

@Nicore

Ich tendiere auch zu einer M3Front, allerdings einem Nachbau. Mein Stiefvater hat sehr viel Ahnung von den verschiedenen Materialen und hat mir vorhin gesagt, dass es egal ist ob man mit ner ABS- oder GFKfront am Bordstein hängen bleibt – der lackt platzt so oder so ab. (seine Meinung, habe da jetzt keine Erfahrungen)



Danke für die Hilfe, ich werd jetzt mal die Augen offen halten und regelmäßig bei Ebay reinschauen.
An die Leute die schon gutes von den Plakiaten der M3Fronten gehört haben: Haben die ne bestimmte Adresse oder Händler, wo sie die gekauft haben?


Greetz Marcel
NIB
Der Lack platzt ab ja aber bei GFK ist dann auch meistens noch die ganze Schürtze im Eimer.
idefix
Genau wärend Abs Schürze (wennst jetzt ned volles rohr wo reinkrachst) sich wieder zurückformt ist Gfk gerissen. Gfk ist halt nunmal sehr spröde.

mfg ide
Miche018
ne sorry hab noch keine anderen fotos hab wie gesagt das auto erst gestern am abend vom lackierer wieder bekommen und ich wart jetz noch auf schönes wetter bei uns in kärnten regnets!! *ggg* aber ich stell hier noch eins rein sobald ich welche habe !!!