Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flopp
Hauptthema:
Sorry für die ausdrucks weise aber ich weiß nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.

http://www.youtube.com/watch?v=qYHrItF7QxE

bei dem sound hört manns jetz nicht aber woherr kommt diesen leise nachknallen bei ab touren sind keine fehlzündungen! sondern nur so kleine unregelmäßige zündungen zwischen durch solche verpuffungen
Serial-Thriller
also diese blubbern ballern oda wie mans ausdrücken soll hab ich und viele andere auch.

Das hat man eigentlich bei jedem sportendschalldämpfer... hab mal gelesen das kommt von der Staudruckreduzierung der Sportpötte und daher kommt stoßweiße halt die abgase beim abtouren...

ich finds nach wie vor schön :)
Flopp
Ja ich habs nur leider nicht.... hab nen Remus drunter und komplett die absorber weg geschnitten und mir 2gerade 2x70mm dran geschweißt
Serial-Thriller
Hi,

Naja die Remus anlagen sind qualitativ absulute Sahne.. aber eben doch recht dezent...daher kommt das da vllt net so rüber...

Bei Eisenmann, Bastuck und Supersport isses jedenfalls immer zu hören...

Wielange hast du dein Topf den schon drunter ? isses auch schon par mal durchgefeuert worden ?

Anfangs hat ich es bei meinem auch net.. aber 4000km und par stunden insgesamt vollgas AB fahrten hat ihn dazu gebracht und nu isser immer am blubbern sobald man vom gas geht und z.b. auf ne ampel zurollt....
Flopp
joa wird schon sagen hab den esd vom vorgänger übernommen und der klingt so auch ziehmlich gut hab ihn ja abgeändert aber dieses blubbern fehlt komplett
Flopp
dachte eigentlich das hatt immer was mit der nockenwelle/en zu tun hatt jemand son remus auspuff schon mal aufgehabt? und weiß wie die in drin aufgebaut sind?
Serial-Thriller
Scharfe nocken vberstärken das Geräusch natürlich.. vorallem im leerlauf...

meine freundin hat schrick nocken im 2,5er M20 E30.. Aber mit serien esd.. und er uppelt halt vor sich hin... aber das geräusch selbst kommt von den sportpötten.. mit nocke natürlich noch etwas intensiver...
Flopp
mh naja wer weiß villeicht bietet der remus ja noch zuviel staudruck.... weiß nich ob sich ne sportnockwelle bei dem alten m10 lohnt robust genug wäre er ja dafür
Loichtstab
schau dir ma die vids in meine fotostory an, DAS is sixpackblubbern mein freund B-)
Hardcore_Capone
Mein 4-zylinder hatt dieses blubbern auch drauf da musst kein 6-zylinder haben würde ja ein soundfile machen aber hab den esd wieder runter wegen heckausschnitt und halterung schweißen :)
]ZD[
Zitat:

schau dir ma die vids in meine fotostory an, DAS is sixpackblubbern mein freund B-)




Also ich hör da überhaupt kein Nachblubbern, von dem eigentlich die Rede hier ist!
Genki
sogar unser komplett serienmässiger Jeep Wrangler von ´05 blubbert...
Hardcore_Capone
@]ZD[ Also blubbern konnt ich da auch nicht hören aber hatt trotzdem ein geilen sound :)
Meiner macht dieses backfire auch mit sportesd müsste also doch auch jeder andere sportesd machen oder?
E36&E38 Fahrer
Also mein Remus blubbert nicht jedesmal nach kommt aber oft genug vor.