Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dane
Hauptthema:
-

Bearbeitet von - Dane am 05.11.2008 07:50:06
NIB
Hallo

würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,könnte aber auch sein das du eine neue Software was bringt.
SEEKER
diese problem habe ich mit meinem 330ci auch sieht dann immer blöd aus wenn man morgens lost fährt und mehr rum ruckelt beim anfahren als alles andre :P so das die leute denken man kann mit seinem kupplungspedal nciht umgehen - ich als smg'ler hab nichtmal eins ;).

das schwanken kann was mitm luft massen messer , dem nockenwellensensor ODER der
dem kurbelwellen sensor kommen (habsch hier im forum irgendwo gelesen ;) )
das warscheinlichste ist das wohl der LMM da liest man hier öfters was von ;)

mfg
MostWanted
dieses Phänomen hat so gut wie jeder BMW fahrer, ist irgendwie ne BMW-krankheit, muss meinen leider auch dazu zählen, der macht auch manchmal mucken wenn er kalt ist.

Wie mein vorredner bereits geschrieben hat, liegt es höchstwahrschinlch an den 3 genannten sachen. Also mich hat es am anfang auch gestresst, aber ist ja meistens nur morgens und im winter. daher habe ich auch keine lust mich wegen dieser lapalie mit dem :) rumzuärgern. das problem wird auch meistens nicht im fehlerspeicher angezeigt.

naja jetzt ist es ja eh warm, da ises mir auch egal, da es sich sowieso bis zum winter nichtmehr bemerkbar machen wird...
tobiw83
hi, hab das prob auch, aber bmw hat schon mal 2 fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden, finds auch komisch, aber der bmw typ miente das wäre normal, meinr macht manchmal sogar sprung auf 1500 an der ampel, schaukelt sich hoch. solang es nich schlimmer wird werd ich da auch nix machen.
SEEKER
meiner hat des ja auch heut morgen gemacht :< dem ist egal ob winter oder sommer hauptsache motor kalt >_>

zum k****

;) mfg
SIGGI E36
hey
als erstens solltest du den motorentlüftungsschlauch prüfen ob dieser nicht gerissen ist,falschluft oder ähnliches.
ansonsten wäre es sinnvoll,den speicher auslesen zu lassen,ob was hinterlegt ist.
mfg
siehe:
der alte liegt nebendran mit riss.
[URL=http://imageshack.us][/URL]
tobiw83
das teil was mittig drauf liegt?
SIGGI E36
ja das teil was lose liegt ist der gerissene.
mfg
tobiw83
hab eben mal das aufgemacht, an diesen schlauch kommt man ja garnich ran, bzw raus. der ist komplett zugebaut, hab mal den schaumstoff an beiden enden ein stuck zurück geschoben, der schlauch drunter sieht gut aus, der schaumstoff selber sieht nur nich mehr so toll aus.

hast den einfach ausgebaut oder muss man dafür vorbereitungen treffen? der sitzt auch ziemlich stramm in den anschlüssen :(

hab ma 2 fotos gemacht, dort ist aber schon der wasserkasten wieder dran


SIGGI E36
hallo
@tobiw83
du hast schon die neue variante verbaut.die gehen nicht so leicht kaputt,wie die alten.das ist ne art wie hartplastikschlauch.die alte variante war ein herkömmlicher schlauch.was mit der zeit reisst und sich zusammenzieht.
um den schlauch zu erneurn oder auszubauen.must du seitlich die nasen zusammendrücken.auch hinten blos die ist schwer zugänglich am besten mit spitzzange arbeiten.
mfg
tobiw83
naja ich denke mal das der io ist, an den enden sah er gut aus, und der rest ist ja durch den schaumstoff wohl genügend geschützt
Fabricio
Hab das Prob mit dem kalten Zustand auch. Hochschaukeln, ruckeln etc. aber nix im Fehlerspeicher. Die sagten mir sie könnten es net nachvollziehen. Das ist dann mal wieder der geliebte Vorführeffekt :-(
Strassenraudi
Hi,
ich hatte auch das nervige Problem. War beim freundlichen, er hat mir eine neue Software drauf gespielt und den Leerlaufsteller ern.
Seit dem rennt der Kleine wieder ohne mucken.

Mfg Strassenraudi
jekyll
Hi,

schön das ich nicht der einzige mit diesem
Problem bin. Bei meinem schwankt die Leerlaufdrehzahl wenn er extrem kalt ist auch. Dreimal sogar so arg, dass er ausgegangen ist!
Fabricio
Also von allein ging er bisher nie aus, aber beim Anfahren bockt der wie ein Rodeo Pferd und wenn ich nicht wesentlich mehr Gas gebe als normal würg ich ihn beim Anfahren ab. Es ist mal schmlimmer und mal weniger schlimm. Wie gesagt, der Freundliche konnte es nicht nachvollziehen.Werd aber bei Gelegenheit nochmal hin und ihn auf die von Strassenraudi genannten Möglichkeiten ansprechen.
Master_L
Ich hatte genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, und bei mir war auch der Schlach gerissen.....habe jetzt auch den neuen drauf, allerdings ist der an der Stelle an der meiner gerissen war auch aus Gummi...
Bei mir war auch noch ne Zündspüle kaputt....