Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
Servus
Bin voll geladen wie die Sau :-(
am Sonntag sind wir zu meinen Eltern gefahren,wollte mit meinem,die Frau gesagt lass ihn stehen,wir fahren mit unserm familienkutsche Van.
Ich ne komm mit meinem also gut,auf dem Heimweg auf die BAB.Beschleunigungsspur drauf und zieh dann rüber,vor mir ein Sattelzug,kaum war ich hinter ihm,hat es ein schlag losgelassen.
ok.die scheibe hat ne macke kleinen riss.
kein problem.
Heut was sehe ich nicht,die Stosstange über dem Nebler,hat einen Durchmesser von 7cm. lack alles gerissen und Einschlag kann man auch sehen.
jetzt sieht das ganze aus wie eine Zielscheibe ausenrum alles gerissen,
ICH KÖNNT GRAD KOTZEN :-(
hab erst im Sommer die Front lackieren lassen,wegen Steinschlägen.
verdammte scheiße,jetzt kann ich es wieder lacken lassen die kompl. Stosstange,währe ich doch blos net mit meinem gefahren.
wollte nur Dampf ablassen,und es euch sagen.
vll. bekomme ich ja tröstende Antworten von euch.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 27.03.2007 20:40:19
NIB
Wenns dich tröstet ging mir letzt genau so nur bei mir hat es das Nierenblech erwischt kann ich jetzt auch komplett neu machen lassen.
SIGGI E36
@Nib
das schlimme ist immer ist was mit dem lack :-( und das geht immer ins geld.
technik 100% :-)
mfg
baptism
Hi

solche sachen passiern halt ist einfach zum kotzen..
irgend so ein penner hat mir ne beule in meine tür gemacht im parkhaus..
ich hasse leute die einfach ihre tür aufmachen ohne rücksicht auf andere fahrzeuge..

mfg baptism
NIB
@Siggi

ja es trifft immer den Lack meine Schürtze ist unlackiert aber natürlich trifft es das Nierenblech ärgert mich auch wie Sau.
MostWanted
mein beileid siggi, kann ich vollkommen nachvollziehen. habe bei meinem auch schon die haube lacken lassen wegen steinschlägen. nach ostern sind die kotis und die stoßstange dran.

aber es gibt doch auch diese steinschlagschutzfolien, sollen ja ganz gut sein, bin am überlegen ob ich mir sowas auf die haube klebe.

aber bei mir war es noch krasser, bin damals auf der BAB hinter nen laster geraten, der kies geladen hatte, den rest könnt ihr euch denken...
SIGGI E36
@Most
ja das mit der folie hab ich mir auch schon überlegt,dann müsste ich doch die komplette front überziehen lassen.
das gefällt mir dann auch net.
mfg
JimPanse
hatte neulich das gleiche problem! mir is jemand reingefahren und is einfach abgehauen und hat keinen zettel hinterlassen! frontmaske musste neu gemacht werden und die komplette m-schürze! ging gut ins geld! und es ist noch nichtmal fertig! muss noch zum lackierer! und das bei dem schönen wetter! :(
DoubleH
Wie wärs mit nem Haubenbra?
NIB
Boar ne wie scheiße sieht das den aus.
SIGGI E36
genau so ist es,bei dem schönem wetter,hab nicht mal bock die alu´s draufzumachen,weil mich die zielscheibe dermaßen ankotzt.
ich könnt alles hinschmeisen Leut.
SIGGI E36
was ist ein haubenra (kopfkratz)?????
NIB
Link

Das ist sowas (Kotz)
SIGGI E36
ahhhhhhhhh so nennt man die dinger.
das sieht ja aus,wie ein pariser :-)
ne ne das geht nicht,auf keinen fall.
dann lieber steinschläge :-(
NIB
Genau meine Meinung wär doch das letzte mit so einem Ding rum zufahren da halten einen ja alle für nicht ganz Dicht =)
SIGGI E36
bei den mercedes modellen sollen ja nonolacke,verwendet werden (klarlack).
die frage stellst sich für mich,ob es das ausgehalten hätte.bzw. sind die wirklich resistender wie die normalen lacke!!!!!
chris_s
so ist das nunmal.

das gleiche mit linksspurschleicher. die merkens erst wenn man denen im kofferraum hängt.

daher hab ich mich schon damit abgefunden. reparieren kommt nicht in frage, da es nach ein paar wochen wieder so aussieht.

und ein neues auto würd ich aus den genannten gründen auch nie kaufen.

mittlerweile ist das auto mehr ein nutzobjekt ohne das ich mich dauern anscheiße wenn was ist.

es gibt wichtigeres im leben was mir persönlich mehr bringt und keinen schaden von anderen davon trägt.
NIB
Ganz klar nein.Bekannter hat ein Benz bei dem ist genau so der Lack abgeplatzt wie bei dir und mir.
SIGGI E36
klar ist das auto ein gegenstand.
es sollte ja auch net grad übel aussehen vorn von schäden überseht,das greift ja auch den lack an mit der zeit (rost)usw.
schuppenbefall :-)
NIB
lol Schuppenbefall das ist gut =)
SIGGI E36
@Nib
in der tat so sah der vor dem lacken aus,teilweise schuppenbefall :D :D :D
NIB
muhaha das ist echt gut muss ich mir merken =)
bo 88
mal ne frage... hast dir net das nr schild des lkw aufgeschrieben und gemeldet?? ist doch dan ne versicherungssache....?!!
SIGGI E36
@bo88
ich sag nur polski,
was willst den da holen.das ganze hik-kak
koscht doch nur nerven :-(
mfg
pedro23
Ist echt scheiße aber sowas passiert halt. Immer neu lackieren lassen lohnt sich auch gar nicht, irgendwann schleift dann die Front noch am Boden weil soviel Lack drauf ist :D.

Diese Haubenbra Dinger finde ich auch echt hässlich, das ist so als würde man sich ein neues Sofa kaufen und dann die Folie dran lassen und einfach so draufsitzen...
SIGGI E36
@Pedro
der Kühlbombar hat in meinem zweiten beitrag über Autowäsche geschrieben,ich würde lügen :-)
und in der woche 4 bis 5 mal mein auto waschen.
also hat sich das mit lackschwere erledigt :D :D :D
mfg
Cabriobastler
Ich glaube BO meinte MostWanted. Wenn ein Fahrzeug was aufwirbelt -> Pech gehabt. Aber wenn ein Kieslaster Steine verliert ind Dein Auto einen abbekommt, ist das glaub ein Fall für seine Versicherung.

Ciao Cabriobastler
Susi
Zitat:

hast dir net das nr schild des lkw aufgeschrieben und gemeldet?? ist doch dan ne versicherungssache....?!!



Versicherungssache ist es nur, wenn der Stein von der Ladefläche auf´s Auto fällt. Wenn der Stein vom Reifen vom LKW hochgeschleudert wird ist das Betriebsgefahr. Da bezahlt die Versicherung nicht...
War es zuuuuufällig ein Schutt-LKW? ;-))

Bearbeitet von - Susi am 28.03.2007 08:13:12
Nicore
Hatte der LKW was geladen bzw. war es ein Muldenkipper mit Sand/Steinen drauf?
Bei sowas immer Kennzeichen und ggf. Firma notieren, dann Anzeige erstatten.
kühlbomber
@siggi

Natürlich lügst du :-)))))
Ne mal spass bei seite, ham ja heut über den steinschlag gesprochen ,scheiss aktion mit dem stoin auf der BAB. Aber wie gesagt frag nach wegen den kieslastern und versicherung von dene ...!

Zur aufmunterung gabs ja heut nen frischen kaffee und Nußstriezel.

Allo bis denn.
SIGGI E36
ich danke euch mal dafür,
werd mal mit der vers. kontakt aufnehmen.
ob man da was machen kann.
Ben danke für die einladung heute,war mal wieder gut zu labern :-)
mfg
SuMo-Driver
Siggi,
nimm's sportlich :-))



und gut :-))

(Duck und ganz schnell weg)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.03.2007 19:44:20
SIGGI E36
@Sumo
ich jage dich bis ans ende der WELT :-)
noch besser meine FRAU sagte ich soll schwarzes PANZERBAND NEHMEN :-(
kannst dir ja vorstellen,die polen waren offen.
mfg
WhiteHorse
da gibts doch auch so durchsichtige folie die ist net so auffällig wie son haubenbra. weiss nur net mehr genau von dem die war, hab ich ma auf der automechanika gesehen.
SuMo-Driver
@ Siggi,

zum Glück ist Dir nicht das passiert, da hätte ein "Wonderbra" auch nicht geholfen :-))



Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.03.2007 20:39:55
SIGGI E36
verdammte s.....
ist das übel man :-(
war das net in der schweiz????
mfg
SuMo-Driver
Ja, es gibt sogar darüber einen Eintrag im Wiki.

Der Ausgang ist aber sehr tragisch gewesen (kein Wunder bei dem Brocken).
SIGGI E36
ich hoffe das niemandem sowas passiert.
da hast du null CHANCE.
MostWanted
nene, bei mir was es ein keisellaster. im nachhinein ärgere ich mich, ja, da cih mir das nummernschild damals nicht aufgeschrieben habe.

der typ ist vor mir gefahren, wollte rüberziehen und ihn überholen, da kam auf einmal ne ladung kieselsteine von der ladefläche runter.

ihr wisst doch die kipplaster habe ja noch hinter der klappe die die ladung zurückhält, so ne art kleine fläche die freiliegt. wenn da was liegenbleibt fällt natürlcih alles auf die strasse, da es ja hinter der ladeklappe liegt und ungeschützt ist.

ist halt ne sauerei, das der penner von brummifahrer diese steine vor der abfahrt nicht runtergemacht hat.
SuMo-Driver
Siggi, was macht die Front ??
Pflaster oder Lack ??
SIGGI E36
ruheeeeeeeeeeeeeeeeeeee
erinnere mich nicht daran,habs ä bissle schon verdrängt.
jetzt hast alles wieder hochgeholt :-)
ne,ich lass es lacken,wenn die front wieder schuppenbefall hat.
mfg
sven w.
@ Siggi

Sag deinam lackierer des vertrauens er soll den lack elastivizieren ( additive Also ein zusatz).

Damit bleibt er elastisch du hast dann beim nächsten mal nicht so probleme.
Wenn er dann noch den füller so einfärbt wie dein auto dann sieht man viele der steinschläge garnicht und muss nicht jeden frühling zum lackierer.
SuMo-Driver
Siggis neuer Steinschlagschutz:

BmW-MoGuL
gibt es nicht einen härteren lack für lkws. glaub n bekannter hat sich sowas lackieren lassen. soll gegen steinschläge und kleinen kratzern helfen!?
SIGGI E36
@Sven .
ich verstehe schon was du mit füller meinst.
es gibt für bestimmte farben einen grundfüller.
zb: rötlivje lacke roter füller oder dunkler füller.
ich beschäftige mich auch mit lackieren usw.
spot-repair. einlackierungen.
möchte es aber bei mir nicht machen da keine absauganlage usw.(staubeinschlüsse)
bei dem schaden müsste ich das ganze teil lacken lassen.und das macht kein sinn.farbunterschied.
was sind die elastischen zusatzmittel?????
meinst du eventuell das material härter was beigemischt wird.
mfg
@Sumo
mach mich doch net feddig :-)
du kommst auch noch dran :-)
mfg
sven w.
Nein ich meine elastifizierer

Ich sag mal so der härter ist ein reaktions mittel damit dein klarlack hart wird hat nichts mit der härte des lackes zu tun.

elastivizierer kommt als letztes in den lack wenn schon härter und verdünnung darin ist ist einfach einmittel damit dein lack einwenig flexibler wird

das nimmt man eigentlich bei weichen kunststoff sorten elastomere oder Thermoplasten. Zu den Thermoplasten zählen z. B.: Polyethylen, Polystyrol , Polyvinylchlorid (PVC), Polyamid.

Auf jeden fall kann sich kuststoff ausdehnen und zusammen ziehen und damit der lack nicht reist macht man dazu ein additiv rein ( einen Elastivizierer).

Und wenn du dies machst in deinem frontbereich dann ist dein Wagen nicht mehr so anfällig.

90% der lackierer machen das nähmlich nicht
SIGGI E36
@Sven
aha jetzt verstehe ich,es ist ein zusatzmittel.
was beigefügt wird beim 3zu1 mischung von klarlack.
danke dir mal im voraus,wenn es soweit ist werde ich dies ansprechen beim lacker,hoffe doch das er sowas hat :-)
mfg
SuMo-Driver
Verehrte weibliche Syndikater, bitte beim nächsten Posting weiterlesen (ein bißchen Spaß muss ja auch mal sein :-))

@ Siggi: hier Dein neuer "Steinschlagschutz-Wonderbra"

SIGGI E36
@Sumo
die musst du schon quer bei mir montieren.
:D :D :D
SuMo-Driver
@ Siggi,

Okay, oder die 6XL Ausführung:

SIGGI E36
na so könnte es doch gehen.
da fährt ja die karre nur noch 120 km/h.
bei dem gegenwind.
muahhhhhhhhhhhhhhhhhh