Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hallo, ich möchte ein Gutachten einscannen um einem user hier aus dem forum zu schicken, nur komme ich mit meinem scanner nicht klar. Wie geht das.
Gruß Stefan.
SirHanSolo
erstmal langsam:
welcher scanner, wie angeschlossen, treiber installiert, erkennt die software den scanner, welche software hast du drauf?
Böhser Onkel
Ich kann alles scannen. Nur wie mache ich das dann mit dem versenden? Meine Datein sind immer zu gross zum senden. Und mit Winrar packt der grad mal von zb 12,7 MB auf 12,1 MB. Und geht das auch per PN? Wenn ja wie bitte.
bloodsnake
Speichert der Scanner die Bilder als *bmp? Wenn ja stell mal ein das er Sie als *jpg speichern soll. Sind dann viel kleiner.

Auf www.imageshack.us kannste dann die Bilder hochladen und die Links per PN verschicken.
Böhser Onkel
der speichert als jpeg aber ein scann hat ca 3-5 mb
black--cell
Scann es normal ein - dann geh mit der rechten Maustaste auf das jpg und auf Öffnen mit. Dann einfach mit "Microsoft Office Picture Manager" öffnen und dorf auf "Bilder bearbeiten" gehen.

Dann entweder auf Größe ändern oder wie ich´s immer mach auf Bilder Kompremieren - dort auf z.B. Dokumente gehen, ok drücken, und er verkleiner automatisch auf die Größe - dann noch speichern und fertich...
Böhser Onkel
Super das funzt einwandfrei. Danke
BMW320iFreak
Hallo, jetzt funktioniert es.