Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timee
Hauptthema:
Moin.

Habe ein problem. Mein bruder hat mir ne 120gb festplatte gegeben und diese in 2x60gb aufgeteilt (sieht im arbeitsplatz aus als wären es2 verschiedene, haben auch unterschiedliche namen).
Auf der einen habe ich immer meine musikvideos gespeichert und leider ist die jetzt voll. Will aber eigentlich alle videos in einem ordner haben. Kann ich die beiden teile der festplatte irgendwie wieder zusammenführen, so dass ich 120gb platz habe?

Danke im voraus.
Salaska
ja können schon aber, dazu mußt du deine Daten davor wo anders abspeichern.

geht sogar über windoof.


Grüßle
Timee
Mist...hab doch nirgends so viel platz...
Maveric
Nein geht auch anders.
Zb mit partitions magic.
Wilhelmidelta
Japp, Partition Magic...... (verdammter Mav, war wieder schneller ;-) hehehe)
Allerdings brauchst in der Tat Platz und/oder eine Sicherung der Daten. Ich habs mal gemacht mit einer zweiten FP die ich im Rechner hatte und da wars schon ein Akt. Bin jetzt nicht so der PC Crack, aber dennoch.

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 27.03.2007 12:37:22
Pixsigner
Auf JEDEN FALL ein Backup aller Daten machen, denn wenn es zu Problemen kommt, die man einfach nicht ausschliesen kann (bei MS sowieso nicht) *lol* sind sonst mit unter die Daten futsch!!!

Ein MACianer
Maveric
Zitat:


Japp, Partition Magic...... (verdammter Mav, war wieder schneller ;-) hehehe)
Allerdings brauchst in der Tat Platz und/oder eine Sicherung der Daten. Ich habs mal gemacht mit einer zweiten FP die ich im Rechner hatte und da wars schon ein Akt. Bin jetzt nicht so der PC Crack, aber dennoch.

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 27.03.2007 12:37:22

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Warum wieder? :) Ich bin doch sonst net sonderlich helle -- ähhh schnelle. :)

EDIT: Backupmöglichkeiten:
- DVD (brennen) bei großen daten teilarchieve generieren.
- extrene Festplatte. Du kennst doch vielleict jemanden der son teil hat? Dann ran damit und rauf auf die platte. :)
Es sei denn es sind pornos und du willst das keinem zeigen. :)
Oder hast hasenvideos in HDTV? :D

Bearbeitet von - Maveric am 27.03.2007 13:49:08
Salaska
du must die platten formatieren so oder so auch bei Partition Magic, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Alleine schon wenn du FAT32 und NTFS verwendest.

PS nimmer aber bitte NTFS als Filesystem.

Gruss
Timee
LOOL. Ne hasenvideos in hd leider nicht. Sonst hätte ich dir schon bescheid gesagt ;-)

Sind nur musikvideos, sonst nix darf auch jeder sehen.

Na dann muss ich mir einen suchen dessen externe platte ich missbrauchen kann.
Brennen ist mir zu aufwendig....und teilarchiv sagt mir mal gar nix ;-)
Bin net so der pc-crack...
Maveric
teilarchiv hättest Du unter umständen beim brennen gebraucht... aber da de des net willst brauch ichs auch net erklären. :)

So viele Musikvideos? Cool. Würd sich gut während der fahrt machen. :)
Timee
Genau dafür sind sie ja auch da....;-)
Aber bei mittlerweile über 700 clips fällt mir das löschen schon irgendwie schwer...ist ja wie ne sammelleidenschaft.
Kannst ja mal die 500km hier runter fahren dann kannste sie dir rüberziehen...;-)
Maveric
genau... zieh ich mir dann direkt aufs motorsteuergerät. :)
hab nämlich nicht mal nen usw stick. :)
500km ? Bin in 10-15 minuten da.
Hab heut optimax... ach net v-power getankt. :)
P3rf3ct10n
Powerquest Partitions MAgic, super einfach und einfach super
Timee
ok...dann probier ichs mal damit wenn ich ne festplatte gefunden hab wo ich die dateien ablegen kann.
danke schomma an alle...

wo bleibst du mav???????
BMW-Coupefreak
das meiste wurd ja achon gesagt... mit partiton magic kannste es ganz einfach machen achte nur drauf das du 2 gleiche datei system benutzt... formatieren bruachst auch nix ABER macht das sinn?? bedenke wenn du 1 partiton druas machst und dein System stürzt ab und du musst formatieren etc. ist "alles weg" klar wiederherstellen bla bla aber alles wiederbekommen ist unwahrscheinlich... 1partion ist immer schlecht... ich könnt dir ne neue 400gig externe festplatte anbieten sehr günstig bei interesse einfach ne mail an mich...
Maveric
Zitat:


wo bleibst du mav???????

(Zitat von: Timee)




wollt grad los, da is mir eingefallen das ich ja nen 3er bmw fahre und kein rakentenfahrzeug. :)
Timee
@mav:

Na toll....ich hatte extra kaffee und kuchen da...;-)

Wenn das system abstürzt wäre das egal. Die festplatte ist in nem externen gehäuse drin....
Maveric
... "hätt ich dich heut erwartet hätt ich kuchen daaa." :)
BMW-Coupefreak
achso, es handelt sich eh scho um ne 2te platte wo kein system drauf is sry wußt ich nicht, dann einfach partition magic un aff dafür