Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Paddy
Hauptthema:
Hi!
Hab mir die o. g. Felgen ( http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=440 ) gekauft, und wollte fragen, ob ich da eine ABE oder ein Gutachten zum Eintragen brauche. Wenn ja, wo bekomm ich sowas her? Hab bisher im Internet nix gefunden.
Snake323
Hi.
Beim Freundlichen gibt es ne Freigabe für den E36 für alle ab Werk zulässigen Gößen. Kann der Kollege an der Teile-Theke Dir bestimmt ausdrucken.

Gruß Snake
187
bei mir haben se dafür 10 euro genommen
Insane76
Dafür brauchst du die Herstellerbeschneinigung Nr. 207 von Seite 10.314 bis 10.325 sowie vom Umrüstkatalog Band 1 die Seite 36.

Ich habe nichts dafür bezahlen müssen.

Kannst du ohne Probleme fahren, brauchst aber vorne die Lenkanschlagsbegrenzer. Evtl. kann es aber trotzdem beim vollen Einschlagen vorne leicht am Innenradhaus schleifen.

Bearbeitet von - insane76 am 27.03.2007 09:46:23
BMW_Paddy
Ist es zwingend nötig, die Lenkanschlagsbegrenzer einzubauen? Hab die Räder heut drauf gemacht, streift aber noch nicht einmal im Radhaus, hat zumindest mein Kumpel gesagt.
SuMo-Driver
Hallo,

Schleift es im "normalen" Zustand nur nicht, oder auch im eingefederten ??

Einige TÜV Prüfer sind da "penibel" und belasten die Fahrzeuge mal diagonal oder drehen eine Runde :-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.03.2007 21:24:54
BMW_Paddy
Naja, ich bin ein bisschen bei mir im Hof rumgefahren und da ist es schon ein bisschen bucklig. Aber gestreift hat nix.
B OZ 200
Hallo,

Braucht man Lenkeinschlagbegrenzer wenn man 10er Spurplatten hat (pro Rad) ??

Luca7
die felgen haben nur eine freigabe auf dem e36 mit der reifengröße 225/ 45 R17 und Lenkeinschlagsbegrenzer. damit muss man dann auch nicht zum tüv oder sonstiges. einfach montieren ung glücklich sein...mit den 10er platten gehts bestimmt, nur wird der tüv man evtl. was dagegen haben!