Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sonja76
Hauptthema:

ich bin neu hier und hab ne blöde Frage... in meinen Touring sind 2 Beifahrersitze eingebaut... und es stört mich ein wenig das die Hebel für die Verstellung auf der Fahrerseite ja jetzt rechts sind... kann mann sowas umbauen??? Es sind Sonder edition Sitze mit lila drin... mein BMW ist Daytonaviolett und die restliche Ausstattung ist passend dazu sehr sauber ohne Risse und Löcher... Nur eben 2 Beifahrersitze... bitte helft mir
Bobby
Da wirst dich schwertun mit umbauen weil da musst die ganzen Anschraubpunkte und die Hebel oder Seilzüge genau parallel umbauen das wird schwierig bis unmachbar. Andere Frage welchen Sitz hast den verbaut einen Sportsitz mit verstellbarer Oberschenkelauflage oder einen ganz normalen mit nicht verstellbarer Sitzfläche? Wenn ich du wäre würde ich mir eine Fahrersitz vom Schrott oder bei Ebay holen der die gleichen Verstellfunktionen hat wieder deiner und dann würde ich die Polster umbauen ist glaube ich um ein gutes einfacher.

Mfg Bobby
Sonja76
Guten Moregen...

danke für die schnelle Antwort... der Sitz hat zwar diese Backen oder Wangen (oda wie die Dinger heißn??) aber ob die Oberschenkelauflage verstellbar ist... muß ich mal schauen der schlummert gerade in der Garage wird erst ab April angemeldet... hab ich erst gekauft mit neu TÜV und so... aber wie baue ich die Polster um?? muss ich da aufschneiden?? gib ma mal nen gutn Tip...
Bobby
Also wenn du vorne auf der Seite an der Sitzfläche ein Rad hast dann kannst die Oberschenkelauflage verstellen sonst nicht. am besten du baust den Sitz mal aus und drehst ihn um dann kannst du von unten sehen wie die Sitzfläche befestigt ist. Ich selber hab es auch noch nicht gemacht. Deswegen ist es schwer für mich es dir zu erklären. Wenn ich es sehen würde könnte ich dir bestimmt besser helfen. Hab im Web auch schon geschaut aber hab nur auf www.e30.de eine Anleitung gesehen wie man eine Sitzheizung nachrüstet und da wird gezeigt wie man den Sitz teilweise zerlegt. Vielleicht schaust du es dir mal an.

Mfg Bobby
Alpinafreak
Hi, also wenn du noch einen linken Sitz hast kannst du natürlich die Mechanik austauschen, sprich die Mechanik vom linken Sitz abmontieren und auf den rechten Sitz montieren...dann hast du einen neuen linken Sitz...wenn du keine Mechanik hast wird es schwer, da musst du selber was konstruieren...am besten du besorgst dir einen kaputten linken Sitz und baust die Mechanik in deinen Sitz um.