Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andi_reiter
Hauptthema:
Hallo Leute,

Bei mir war das Scheibenwischergestänge kaputt. Hab mir dann ein gebrauchtes besorgt und den alten Motor darauf montiert.

Nach dem Einbau hab ich die Scheibenwischer wieder montiert und freute mich schon auf den ersten Test.

Doch dann der Schock.

Der Motor dreht beim Einschalten zuerst kurz nach unten (Richtung Motorhaube) (ca 10cm), dreht dann und geht dann erst nach oben in die richtige Richtung, eben die Scheibe rauf.

Wenn man ihn abstellt, ist die Nullstellung aber wieder an der richtigen Position auf der Scheibe.

Was ist da passiert bzw wie kann man das wieder hinbekommen?

Es würde zwar gehen den Scheibenwischer im ausgeschaltetem Zustand etwas höher zu montieren (naja etwas ist untertrieben, damit er nicht anschlägt müsste ich ca. 25cm höher als Normal der Scheibenwischer liegt).
Dann würde er nicht mehr anschlagen an der Motorhaube, aber wenn der Scheibenwischer ausgeschaltet ist, hab ich mitten in der Scheibe die Scheibenwischer stehen. Das kann doch nicht sein!

Bitte um Info, warum der Motor beim Einschalten zuerst in die falsche Richtung dreht!!

Ciao, Andi

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2007 12:30:59
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du nur ein neues Scheibenwischergestänge eingebaut, und den alten Motor übernommen, oder hast alles komplett getauscht ?

Evtl. ist der Motor falsch herum gepolt, da es sich um ein älteres/neueres Model handelt als deiner.