Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeorgR1
Hauptthema:
hallo zusammen

wurde heute abend im schönen "deutschen eck" auf höhe thumsee in einer 60er zone mit ca. 100 aus einem bus heraus geblitzt. angehalten hat mich niemand. es war eine blöde situation denn vor mir fuhr ein verkehrsbehinderer mit 50 km/h dahin, dachte ich mir den schluckst du schnell mit dem 3. gang - und kurz nach dem einordnen blitzte es dann.

was habe ich da jetzt zu erwarten? wenn ich nicht muss zahle ich keinen cent, lieber lasse ich mich einsperren *g*
es gibt ja diesbezüglich eine neue regelung in der eu, aber ist die schon gültig?

werde auf jeden fall berufung einlegen, schlechte beschilderung + der wagen vor mir mit 50 km/h - ich bekomme eine wut über solche aktionen, erst dachte ich es wäre ein radarkasten, aber später war er nicht mehr da und mein freund meinte es war ein weißer bus. gut daß ich den nicht vorher gesehen habe denn ich hätte wahrscheinlich umgedreht und es wären unschöne worte gefallen...

mfg
332i-Machine
Du fährst zu schnell, wirst geblitzt und regst dich auf?

lol ...

Check ich nicht!
GeorgR1
wäre es am hellichten tag bei viel verkehr gewesen habe ich einsehen aber hier zu blitzen ist hinterhältig und falsch

EU-Gesetz gilt angeblich noch nicht also muss ich wohl nicht zahlen - gut so
rumpel666
Sehr lustig sind deine Einspruchsgründe *hihi* - ich weiss ja nun nicht wie es bei euch in Ösi-Land ist, aber auf nem dt. Landratsamt werden sich die Leute vor Lachen wegkugeln, wenn sie das lesen ;)

Meines Wissens werde öster. Strafen in D eingezogen - gehe davon aus, dass das Abkommen auch andersrum gilt. Und das Abkommen gibts schon ne ganze Zeit.

Bearbeitet von - rumpel666 am 26.03.2007 00:49:34
GeorgR1
den einspruch kann ich mir wohl sowieso sparen weil ich wurde schon einmal geblitzt, daß habe ich dann freiwillig gezahlt, denn wenn du nicht zahlst und wirst beim nächsten mal auf frischer tat erwischt, können sie dich einsperren.

diesmal werde ich aber nicht zahlen, noch ist es soweit ich weiß nicht verpflichtend

werden sicher über 100 € werden und das sehe ich nicht ein



Bearbeitet von - GeorgR1 am 26.03.2007 00:54:03
Steffene46
Also hier in Deutschland würde das so aussehen..

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

hab erst die tage gesehen das ausserhalb von deutschland,es überall keine strafe für deutsche fibt ausser in Österreich...
GeorgR1
mein letzer blitzer wo ich 91 statt 60 gefahren bin ist jetzt ca. 1,5 jahre her, diesen habe ich aber bezahlt (90 €)

über punkte in flensburg habe ich nie etwas bekommen, das wäre ja noch schöner als österreicher!

im nachhinein gesehen war es eigentlich dumm den zu bezahlen denn es ist ja keine pflicht.

Bearbeitet von - GeorgR1 am 26.03.2007 01:14:50
hero182
wenns zum gerichtstermin kommen sollte (was es wohl eh nicht wird), dann kannst dich gleich auf ne MPU gefasst machen, wenn du dem richter erzählst, dass du aggressionen bekommst, wenn einer 50 statt 60 fährt!
GeorgR1
gerichtsverhandlung? sonst noch was, natürlich würde ich da nicht sagen er wäre 50 gefahren, vielmehr ein "mopedauto fuhr mit 40"

ich weiß ja vom letzten mal wie es abläuft, polizeiposten bei mir ruft mich an es wäre was aus D gekommen, ich hole mir den schein ab und es steht mir frei es zu zahlen

eventuell bekomme ich ein fahrverbot was mich aber nicht davon abhält weiter in D zu fahren
King Cornflakes
Zitat:


aber hier zu blitzen ist hinterhältig und falsch


(Zitat von: GeorgR1)




das ist JEDER blitzer nach meiner meinung, ABER
wenn 50km/h geschildert ist und du bretterst mit 100 durch
selberschuld, p.s. für das wirst du in der CH erschossen von den blauen !!

und auch als össi kriegst du punkte, wie ich auch als CH
die können dir sogar ein fahrverbot auferlegen, d.h.
du darfst in D nicht mehr fahren, ab der grenze ...

Zitat:



eventuell bekomme ich ein fahrverbot was mich aber nicht davon abhält weiter in D zu fahren

(Zitat von: GeorgR1)




naja bis zur nächsten kontrolle und dann ist schluss mit lustig ...

Bearbeitet von - King Cornflakes am 26.03.2007 09:19:22
Nicore
@GeorgR1: Da hast Du wohl zumindest eine der 3 Grundregeln für das Oberholen
vergessen was? Wie gesagt, bei Deiner Aktion ziehen keine Ausreden, das Ding
ist sonnenklar.
E36-Freak
es gibt mit Österreich bereits schon seit längerer Zeit ein Übereinkommen bezgl."Eintreibung" der Bussgelder
Powerpack
Steh zu Deinem Fehler, zahl wenn was kommt und fertig.