Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vesman
Hauptthema:
Hallo

Habe einen E46 Touring 320 und z.Z die Winterreifen Stahlfelge original BMW drauf.

Für dieses Jahr habe ich einen E91 Touring 325 bestellt.
Passen da die Winterradfelgen vom E46 drauf?

Kann hierzu einer Auskunft geben.

Danke Gruß Vesman

FRY
passt nicht wegen der ET und der E9X hat reifen mit lotlaufeigenschaften.
zudem müssen beim 325i meines wissens nach 16" felgen montiert werden.

mfg FRY
GeorgR1
die run on flat eigenschaften gehen dir dann verloren.

wenn es 16" sind müsste eine montage aber sicher möglich sein, ob andere dimensionen passen weiß ich nicht

vesman
Stimmt, Das seh ich ein.

Ich benötige dann also eine EH2 Felge die den Run Flat Reifen bei Luftverlust auf der Felge hält.
Gibt es denn auch Winterreifen mit Run Flat?
Muss es wohl!? Habe davon jedenfalls noch nichts gehört.
Ahbab
Zitat:


Hallo du musst keine run flat reifen montieren normale tun es auch

Habe einen E46 Touring 320 und z.Z die Winterreifen Stahlfelge original BMW drauf.

Für dieses Jahr habe ich einen E91 Touring 325 bestellt.
Passen da die Winterradfelgen vom E46 drauf?

Kann hierzu einer Auskunft geben.

Danke Gruß Vesman



(Zitat von: vesman)


vesman
Gut, brauche Winterreifen für den E91.
Was ist denn am Sinnvollsten und am Preisgünstisten?
BMW Stahlfelge mit normalen Winterreifen. Hab ich einen Platten, steh ich da.
BMW Felge mit Runflat Winterreifen! Erheblich teurer!?


FRY
bei den BMW autohäusern sind im moment reifenaktionen, evtl kannst du da ein gutes angebot bekommen. bei der bestellung des E90 habe meine eltern gleich winterreifen mitbestellt und dann auch noch gute konditionen dafür bekommen.

mfg FRY
GeorgR1
am besten sind stahlfelgen mit run flat reifen, für die reifen kaufst du dir die bmw zierkappen aus plastik.

beim reifen ist es etwas schwierig, der "werksreifen" des 3er ist eigentlich der Dunlop Winter Sport M3. den habe ich auch und bin nicht unbedingt zufrieden. ein freund von mir hat gerade alle 4 ausgetauscht bekommen weil sein profil angeblich ungleichmäßig abgefahren war.

die runflats sind aber sehr teuer, an die 900 euro für die felgen inkl. reifen.

wenn du sehr gute reifen willst, dann kann ich den Michelin Pilot Alpin empfehlen, oder alternativ den Bridgestone Blizzak, gibt es beide für run on flat

vesman
Na also, dass ist doch ne klare Antwort.
Aber moment! Stahlfelge mit Run Flat Reifen!
Muss man bei Run on Flat nicht eine spezielle Felge haben, damit der platte Schlappen nicht runterrutscht?
FRY
ja muss man aber das gibts auch in stahl. der E90 und der E87 haben ja nicht immer alufelgen serienmäßig.

mfg FRY