Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
meyeanch
Hauptthema:
Die Verriegelung der Fahrertüre funktioniert nicht mehr, wenn ich das Fahrzeug vom Kofferraum oder von der Beifahrertüre aus schließen will. Das Fahrzeug lässt sich von der Fahrertüre aus, wie gewohnt zentral verriegeln. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich suchen muss.
Cabriobastler
Hast Du an der Beifahrertüre ein Schloss?
Müsste mich schwer täuschen, aber ich hab da glaub keins! Ist die Zentralverriegelung original?

Ciao Cabriobastler
Daniel
Ja an der Beifahrertüre ist eins. Zumindest bei mir. Hab das selbe Problem und hab mir jetzt nen neuen Stellmotor für die Fahrertür bestellt, weil das am wahrscheinlichsten ist. Du kannst allerdings auch vorher mal messen ob am Stellmotor Strom ankommt um andere Fehler auszuschließen.
funrat
Auf der Beifahrerseite fehlt das Schloss nur, wenn eine originale Funkfernbedienung für die ZV hast.

Vermutlich liegt es am Motor der ZV.

funrat
John320d
Das Problem hatte ich ebenfalls an meiner E36 Limo. Lösung: ZV-Stellmotor ausbauen, prüfen ob der Motor OK ist. Wenn ja Gehäuse öffnen und Kontakte nachlöten. Danach hatte ich keine Probleme mehr gehabt. Hat etwas gedauerd bis ich das raus hatte. Problem: Ein schlechter Kontakt erzeugt einen zu hohen Wiederstand und der Elektromotor kriegt nicht genug Saft um den Pin anzuheben bzw. abzusenken. Zum Testen der Einheit, diese ohne Mechanick an den Kablebaum anhängen.
Joker Diabolo
Hab auch ein Problem mit meiner ZV, wenn der Kofferraum"drücker"(wie heißt dieses wort nochmal...) nicht gscheid draußen ist und ich den kofferraum per drücken aufmachen möchte, dann schließt sich die ZV automatisch zu...!!

Woran könnte das liegen??

MfG
John320d
Hi Jocker, was meist du mit "nicht gscheid draussen". Bleibt der Öffner nach dem Drücken hängen und geht dann nicht mehr raus? Wenn ja dann mal mit WD40 einsprühen um die Gängigkeit wieder herzustellen. Weiterhin mal mit dem Schlüssel, wenn nicht schon gemacht direkt am Heckklappenschloss paar mal öffnen und schliesen. Der Schliesbefehl wird mechanich auf den Stellantrieb übertragen, der dann je nach Stellung den Befehl für öffnen / schliessen sendet (fahre nun einen E46 und kann dacher nicht mehr nachschauen). Ich könnte mir forstellen, dass bei dir die Mechanick leicht klemmt und beim Drücken des Öffners der Hebel in die falsche Richtung geht und den Schliesbefehl auslöst.
Wolli
Habe auch Probleme mit der ZV.
Hab ein Coupe und die Beifahrertür schliesst öffnet meistens nicht.
Tankdeckel glaube ich auch.

Werde mal den Stellmotor überprüfen. Wo sitzt der genau? Direkt am Schloss?

Wenn es ab und zu noch funktioniert müsste es ja eigentlich ein Kabelbruch, ein Wackelkontakt an einem Stecker oder eine defekte Lötstelle sein?!
edo_540i
hab auch ein problem unzwar per funk geht alles aber am schloss kann ich nicht zu oder auf machen außer am kofferaum was kann das sein? hoffe ihr kriegt eure probs. auch geregelt.
Wolli
Hier kannst keine Hilfe erwarten.... aber viel Erfolg beim Suchen
edo_540i
da gibt es fast keine andere möglichkeit außer zur werkstatt und das checken lassen und dann selber machen.