Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomas_z
Hauptthema:
Hallo zusammen
habe gerade mal die Suche benutzt und nach geschaut ob es was wissenswertes gibt über den Anbau von e46 M3 17 Zoll Rädern mit 245/40 17 hinten.

Ich habe aber nichts gefunden was mich weiter bringt.

Ich war gerade bei meinem Reifenservice und hab mir probehalber die Felgen auf eine Seite anschrauben lassen.

Soweit passen Sie auch nur habe ich an der Hinterachse im Bereich der Schwinge bzw. Federbein nur 3 mm Luft also zu wenig.

Wer von euch fährt einen e36 Touring mit den Felgen und was habt ihr gemacht damit es beim TÜV keine Probleme gibt.

Thomas
oxford
um hier wohl hilfe zu kriegen müsstest wohl genauer sagen welche felgen du meinst!
Da es im M-Paket viele Felgen gibt!
Der M3 jedoch nur im Winter 17" fährt ansonsten 18" und 19"!
FRY
den E46 M3 gab es nicht mit 17" felgen.
meinst du evtl die 17" felgen aus dem M-Paket (Styling 68)?

wenn du 5-10mm distanzen verbaust, dann müsstest du ggf noch bördeln, ansonsten müsste es passen.

mfg FRY
thomas_z
Hallo
ich mein die 17" felgen aus dem M-Paket.
Bördeln muss ich nicht, hab so cirka 2 - 3 cm bis zum Radkasten.

Also sollte es keine Probleme mit einer Spurverbreitung geben beim TÜV ?

Gruss Thomas
FRY
naja, die müssen halt auch eigetragen werden und du brauchst andere radbolzen.

sollte aber alles machbar sein.

mfg FRY
Pidder
Hi!

Ich habe die M68 auf meinem Touring. Ohne Platten wirds hinten richtig eng! Ich hab bei mir hinten 20mm pro Seite.Hab allerdings auch ein wenig ziehen lassen.
Zum TÜV nimm ein Materialgutachten von deinem Freundlichen mit.

Grüße aus der Nachbarstadt

Peter
thomas_z
Hallo Herr Nachbar
naja 10 mm pro Seite reichen mir, ich will es ja nicht übertreiben.
Ich denke bei 20 mm hätte es auch gepasst, denn sowie mein Reifenfuzzi mir sagte wären da noch 2 -3 cm frei gewesen.
Aber da ich nicht unbedingt bördeln möchte und es mir nur um die Freigängikeit der Räder geht, denke ich das 10 mm reichen plus die 2 - 3 mm die schon Platz waren, komme ich so aucf ungefähr 13 mm da sollte der TÜV nicht mehr meckern.