Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
g-part-one
Hauptthema:
hallo erstmal mal wollte bei meim 328ci ein neues radio einbauen aber bei mir ist das bmw navi drin mit cassete meine frage an euch wo ist der adapter stecker finde in nicht hat fast alles draussen mit klima usw.
danke schonmal für antworten
kleinT
Welchen Adapterstecker meinst du denn???
g-part-one
ja denn das ich das radio einstecken kann war nur so ein blauer drin im navi aber der ist es nicht wenn dir das noch hilft ist baujahr 99
kleinT
Du meinst den großen "Most" Stecker mit den 17 Pins?
g-part-one
ja denn wo ich halt normal ins radio steck das alles geht wie bei anderen autos auch
Raziel.bmw
also je nach autoradio gibts dafür passende adapter für dein autoradio und evtl. lenkrad fernbedienung...es kann sein das einige hersteller aber für bestimmte modelle aber nicht alles parat haben...
zb. JVC KDG-721 passt alles bis auf die lenkrad fernbedienung....die ist nicht möglich bei einem 99er E46 320d
cxm
Zitat:


Du meinst den großen "Most" Stecker mit den 17 Pins?




Hi,

die Bezeichnung MOST ist falsch.
MOST ist das Multimedia Bus-System im E90 (und anderen neueren Baureihen).
Der E46 hat dagegen i-Bus.
Der Stecker mit den flachen Pins heißt BMW Next Generation (NG) Radiostecker.
Der ältere mit den runden Pins einfach nur BMW Radiostecker.

@g-part-one: wenn Du ein BMW Navi-System hast, sitzt der Navi-Rechner bei Dir im Kofferaum - oder?
Dort ist auch das Radio-Modul.
Kannst Deinen Wagen also wieder zusammenbauen... ;-)

Ciao - Carsten
g-part-one
ja danke hab des auch jetzt heraus gefunden war extra beim bmw werkstatt und hab nachgefragt der stecker ist im kofferraum neija mein ganzen wagen zu zerlegen hab ich keine lust deswegen mach ich jetzt ein cd wechsler in kofferraum das geht