Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fruchtzwerg
Hauptthema:
Hallo, mal eine Frage bezüglich eines Radioumbaus.

In meinem 1er ist das Buissnes Cd-Radio verbaut ob mit Hifi-System weiß ich allerdings nicht. Habe vorne und hinten Lautsprecher und unter dem Sitz.

Wollte euch mal fragen ob ich das Radio Buissnes gegen ein Din-Radio tauschen kann oder ob es da Probleme gibt falls es das Hifi-Paket ist?

Was bringt mir das klanglich und was benötige ich dazu?

Greetings Dirk
Bmw-Styler118
Hallo das ist kein problem! Klanglich wird es meistens besser! Es gibt eine Radio blende doch das solltes du am besten bei einen spezialisten umbauen lassen! habe das bei mir mit nen kfz mechaniker gemacht der meinte ich soll in die werkstatt fahren ist sehr verbaut!
MFG
STAF
hab das selber auch noch nicht gemacht, habe aber gehört das das ziemlich schwierig ist weil wohl kein dauerplus für den speicher mehr liegen soll...weiß nicht ob das stimmt?!
Bmw-Styler118
Ja genau das hat mein Carhifi Spezi auch gesagt stimmt jetzt wo Staf es sagt! Habe bei mir die Hifi vom Fachmann umbauen lassen weil es echt kompliziert ist, das Radio zu wechseln! Und ne dauer Plus leitung muss gelegt werden! Mfg jens
marikas1er
Bei mir wurde auch eine extra Leitung quer durch den BMW gelegt.Doch ich hab nen Problem.Immer wenn CD läuft und ich den Motor anmache fängt mein Radio an zu rauschen,das ist echt nicht gut.Das nervt immer darauf zu achten die CD nach Motorstart anzumachen.Hat jemand das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen?
micha112
Leute wenn ihr ein Zubehör Radio reinmachen wollt dann laßt es lieber vom Händler machen, wie schon gesagt muß man Dauerplaus legen und zwar vom FRM( Fußraummodul)laßt es lieber beim Händler machen weil wenn ihrs falsch anschließt könnt ihr euch ganz schnell Fehler einbauen wie z.B. rauschen oder Fehlfunktionen(es gibt viele Module die sehr empfindlich sind)
marikas1er
Ich hab das neue Radio vom Profi einbauen lassen,den haben mir alle empfohlen.Aber trotzdem tritt das Problem auf
frogger321
Also ich habe schon nen paar mal CAN-Bus Adapter verbaut und da kenne ich eure beschriebenen Probleme nicht.
wasted
So wird gemacht

So habe gestern mein Radio auch rausgebaut, war kein Problem. Dauerplus ist vorhaben, nur kein Schaltplus. Wenn du also immer daran denkst, dein Radio auszustellen gibt es da kein Problem, und das Schaltplus kannst du aber auch von den Fensterhebern, Zigarettenanzünder... nehmen.

Viel Spaß
STAF
schön gemacht, denke damit kann man was anfangen!
Leremy
Ich habe aber mal gehört,wenn man nen Zubehörradio drin hat, werden bei einem irgendwann mal notwendigen Softwareupdate am Fzg. durch Euren Händler Probleme auftreten, die erhebliche Verzögerungen und weiter Kosten nach sich ziehen.
Das Programmiersystem sucht während der Identifikation des Fzgs den BMW Radio und bricht die Programmierung des Fzgs ab.
Dann entweder orig. BMW Radio wieder einbauen oder den orig. Radio aus der Ausstattungsliste entfernen lassen. Letzteres kann nur über BMW gehen und kostet extra.


Gruß und schönes Wochenende
Raser987
Also Freunde,

ich hab ein Nachrüstradio mit Anlage und allem drum und dran.
Hab das auch ohne 200€ can-bus adapter gemacht weil den braucht man eh nicht.


Es war ein bisschen fummelig aber es ging am Schluss...
Das mit der Dauerplusleitung lässt sich nicht verhindert.
Auf den Adapter an dem normalerweise der Radio is kann man den alten BMW 5er adapter ranstecken. Der passt perfekt. Also das Rauschen kenn ich auch. Das liegt aber daran dass ich damals das dauerplus ohne "Powercab" einfach angeschlossen hab. Seit dem ich das Dauerplus und das Betriebsplus am Powercab hab ist es völlig weg ( Bei mir hat der Radio sich beim anlassen immer ausgeschaltet und dann rauschte es auch).

Ich würd dir aber Empfehlen die Hinteren boxen abzustecken und neue in die Ablage oder sonst wo reinzubauen... Die hinten sind echt madig und dann brauchste auch keinen neuen Radio.

Falls du noch Fragen hast kannst auch per PN schreiben... Bei mir hat es ca 4 Wochen gebdauert bis ich alles gefunden hab und wusste wie es problemlos geht und diese Suche will ich jedem und jetzt dir ersparen.



Gruß

Raser987