Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Casagrande
Hauptthema:
Hi
Letztes Jahr im Sommer Leuchtete die Kontrolllampe wegen dem getriebenotprogramm nach ausschalten des Motors und wider anschalten war es weg. Gestern ist es wieder da gewesen aber wie auch das letzte mal wider verschwunden. Meine frage sollte ich das getriebeöl mit Filter mal lieber Wechsel Fahrzeug ist 111.000 gelaufen ist Bj.98 328
NIB
Schaden kann es nix aber das es jetzt schon notwendig ist glaub ich nicht.
SubZer0
Hallo,

habe am Mittwoch Inspektion 2 (also die große) gehabt, obwohl ich das Automatikgetriebeöl tauschen lassen wollte wurde mir gesagt das es absolut nicht nötig ist. Ich meinte auch dass es doch nicht schaden kann, jedoch wurde mir immer wieder gesagt, das es eine lebenslange Füllung ist. Man könnte es sicherheitshalber mal bei 200t bis 250tkm machen.

Ich habe es dann sein lassen.
Big R
Ich würde es wechseln lassen.

Lebensdauerfüllung heisst, dass die Füllung solange drin bleibt, bis das Leben des Getriebes zu Ende ist... ;)

Mercedes hatte auch eine Zeitlang "Lebensdauerfüllung" im Automatikgetriebe. Die haben dann aber schnell wieder Wechsel vorgeschrieben.
SIGGI E36
hey
ich kann es auch empfehlen,schaden tut es auf jedenfall nicht.
mfg
asrael
Hallo,

also ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Problem weg ist, wenn du das Öl wechselst! Ich würd höchstens den Füllstand mal checken.
Schaden kann ein Wechsel sicher nicht, da jedes Öl auch altert, aber es muß nicht sein.
Ich kann mir eher vorstellen, dass am Steuergerät was nicht stimmt, wenn die Kontrolllampe angeht!

mfg
asrael