Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rekrul
Hauptthema:
Hallo,
ich will mir nächsten Monat neue Felgen hohlen, außerdem den Monat darauf noch Tieferlegen lassen (Federn). Ich hab dummerweise GARKEINE Ahnung.

Meine 3.16i E36 Limo ist noch komplett unverbastelt, also im Fahrzeugschein steht nur 185er drin.

Meine Frage: Welche größe kann ich denn an Felgen nehmen,bzw. was sieht gut aus, wenn ich 40/30 tiefer will?

Ich möchte halt am liebsten nichts weiter verbasteln außer felgen und federn (erstmal ;)
Devil 44
hi, also ich würde ihn 60/40 tieferlegen! find ich persönlich schöner! felgen würde ich vielleicht 8x17 nehmen mit mindesten et35 weil bei einer geringeren et musst dann bördeln oder ziehen und hast ja gesagt das nicht so viel am auto machen willst!
DoubleH
Würd auch zu 8x17 Zoll raten ET35 oder wenn du nicht bördeln willst sogar etwas höher. 60/40 würd ich nur mit Federn nicht gehn. 40/30 ist für Federn ne gute tiefe. Ist auch noch gut alltagstauglich. Wenn du tiefer gehn willst dann würd ich ein Komplettfahrwerk nehmen
Rekrul
Sorry, bin ja ahnungslos:
was ist ET?
also ich werde dann wohl 17er nehmen. hab ja im mom 15er, brauche ich dann wohl neue Reifen...
(Denke mal)

thx
DoubleH
Guckst du hier: Einpresstiefe

Klar brauchst du da neue Reifen.
Rekrul
thx, hoffe gibt vernünftige tiefbett felgen steh ich voll drauf :D
Flo
Zitat:


... 60/40 würd nur mit Federn nicht gehn. 40/30 ist für Federn ne gute tiefe. Ist auch noch gut alltagstauglich. Wenn du tiefer gehn willst dann würd ich ein Komplettfahrwerk nehmen

(Zitat von: DoubleH)




Ich hab vor mein Cabrio 30/00 nur minmal tiefer legen, reichen da wirklich nur Federn? Hab da auch (noch) nicht viel Ahnung davon.
Devil 44
@ flo, klar langen nur federn. musst dich halt umschauen welcher hersteller die federn 30/00 hat oder du holst dir nur für vorne 30, aber die müssen soviel ich weiß extra nur für vorne freigegeben sein!
IL CAPO
aber nur vorne würd ich dir nich empfehlen! dann hol dir doch 30/10 federn ist nicht so tief aber wenigens etwas und durch die federn wird er auch etwas härter!wenn du die nur vorn rein machst dann denk ich wird sich das schon leicht negativ aufs fahrverhalten auswirken
Flo
@ Devil 44:

Dachte eher an Federn nur für vorne. Dachte mir schon dass das evtl Probleme geben wird... naja mal schaun.

@ IL CAPO:

Um die härte gehts mir eig weniger, eher darum, dass vorne nemmer so viel Platz im Radkasten is. Hinten wärs schon perfekt. Hab mal ne Fotostory gesehn, weiß net von wem, da war ein silbernes E36 Cabrio auch 30/00 tiefer... das gefiehl mir recht gut. Bei 30/10 wär der Unterschied im Radkasten von vorn zu hinten wieder größer. Naja ich schau mich einfach mal um was es so auf dem Markt gibt
IL CAPO
ja musst schauen, jedem wie er es liebr will ;)
Pyroboy-2000
Hallo
Ich stehe gerade vor dem selben Problem!
Habe mir 8*17 Zoll ET 35 Felgen mit 215/45er
Reifen gekauft und mal draufgeschraubt.
Hinten sieht es Gut aus und vorne halt einfach scheiße weil der Abstand riesig ist.
War mit den Reifen mal beim TÜV und habe etwas mit IHM geredet.Also er sagt Ich muß wahrscheinlich nicht Bördeln.
Habe mich für 50/30iger Federn der Marke H&R entschieden!!
60/40 hatte Ich schon mal und es war mit den Orginal Dämpfern echt nichtmehr schön zum Fahren.
Es waren billige scheiß Federn die sich noch viel weiter gesetzt haben!!
Also wenn dann nur H&R,Eibach oder Vogtland!!
Alles andere kann Ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
IL CAPO
du sprichst jetzt rein von den Federn?!