Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piche_E39
Hauptthema:
Mich würde mal interessieren ob es irgendwas gibt damit ich die Katzen meiner Nachbarin von meinem Auto fernhalten kann , denn jedesmal wenn ich mein Auto wasche dann halten sich in der Nacht die blöden Katzen auf meinem Auto auf und natürlich ruschen die dann mal ab und seitdem hab ich sehr viele feine kratzer an meinem Auto !

Gibts da ein Mittel wie z.B gegen Marder das man auf bzw in den Motorraum oder so tun kann ??


Mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2007 20:12:38
Maddox
Mach doch mal Fotos. Vielleicht springt n neuer Lack dabei Raus ;-)

Hab mal gehört das es was bringen soll wenn man Pfeffer hinstreut. Da brennen den Tierchen dann die Empfindlichen Stellen wenn was drankommt ;-) Ob das Stimmt.....keine Ahnung
LatteBMW
Jo, das Problem kenn ich auch. Die blöde Nachbarskatze sitzt auch immer auf mein Z3. 40 Autos stehen hier noch rum, die das Vieh sucht sich mein Auto aus.

Piche_E39
Das mit den Fotos is ein guter Tipp ! werd ich beim nächsten mal machen .

Das mit dem pfeffer hab ich auch schon gehört , aber wo soll der Pfeffer hin ?
wenn ich den Pfeffer irgendwo um das Auto bzw drauf streue dann is er weg sobald bissl der Wind geht !!


Mfg
b-mw-323
naja von 40 autos ausgerechnet den bimmer...

die viecher haben geschmack xD

Bearbeitet von - b-mw-323 am 11.03.2007 16:33:07
LatteBMW
Jo, das stimmt schon, aber kein Wunder. Die restlichen Auto würd ich nichtmal im winter fahren *gg*

Aber scheint wirklich so. Mein neuer wurde vom Vorbsitzer auch ständig von Katzen besucht, was man leider am lack sehr gut sehen kann.
NIB
Die Arme Katze wie die wohl abgeht wenn die Pfeffer am A... hat=)
b-mw-323
die liegen gerne wegen der warem motorhaube drauf. wo sind denn immer spuren zu sehen?
LatteBMW
Aufn Dach und Motorhaube. Denke auch mal das es wegen der wärme ist. Schwarzer Lack heizt sich schön auf.

ich glaub ich stell mal ne Schüssel mit Superscharfen Senf aufs Dach *gg*
Oder lecker Fisch mit ne Tablette Valium *hahahaha*

Bearbeitet von - lattebmw am 11.03.2007 16:39:01
b-mw-323
hehe :)

oder streust glas ums auto ^^

ich würde mal ne art plane über die motorhaube tun die rutschug ist oder sowas. vielleicht kommen die dann nicht mehr rauf.
LatteBMW
Na das würd eich nicht machen. Dann hast erstrecht Kratzer drn weil sich die Katze instinktiv festkrallen will.
Sirius82
Kauf dir n gutes Luftgewehr mit Zielfernrohr!
Ich verspreche dir wenn Du der Katze einmal in Ihren verdammten Arsch schießt, kommt die nie wieder und läuft über dein Auto.

(Darf halt kein behinderter Tierschützer sehen, hehe)
stargate
Zitat:


Kauf dir n gutes Luftgewehr mit Zielfernrohr!
Ich verspreche dir wenn Du der Katze einmal in Ihren verdammten Arsch schießt, kommt die nie wieder und läuft über dein Auto.

(Darf halt kein behinderter Tierschützer sehen, hehe)

(Zitat von: Sirius82)




beim lesen des threads hab ich nur drauf gewartet bis wieder so ein super intelligenter Kommentar kommt!

Sowas kann man sich verkneifen zumal hier auch viele Tierliebhaber unterwegs sind. Wie würde es dir gefallen wenn man dir eins mitm Luftgewehr drüberzwiebelt!?!???

Was machstn wenn dir n Vogel aufs Auto schei...!
Holst dann die Flak oder den Raketenwerfer raus?

Zum Thread selbst.
Das Thema taucht immer wieder mal auf. Schau mal in der Suche da müsste schon n paar mal was dazu geschrieben worden sein. Am Einfachsten wär hald ne Garage oder wenns wirklcih gar ned anders geht ne gute feste Autoabdeckplane. Ist zwar lästig aber besser als tausende feiner Kratzer.

Thread 1

Thread 2

Bearbeitet von - stargate am 11.03.2007 17:11:03
-Patrick-
also was die katzen aufjedenfall fern halten würde, wär en hund auf em auto. doch wenn das son 50kg kabl is haste dann auch noch dellen drin. :-/

unsere katze setzt dich auch immer aufs auto. auch immer auf die schwarzen.
Scar
Orangen Duft ..

Das mögen die Viecher überhaupt nicht.

Vielleicht Hilft schon Scheibenwaschmittel das nach Orangen riecht, oder irgend sowas.
Greis
Zitat:


Kauf dir n gutes Luftgewehr mit Zielfernrohr!
Ich verspreche dir wenn Du der Katze einmal in Ihren verdammten Arsch schießt, kommt die nie wieder und läuft über dein Auto.

(Darf halt kein behinderter Tierschützer sehen, hehe)

(Zitat von: Sirius82)





Ich würde den jenigen TOTPRÜGELN....und das is kein Dummer Spruch.

Wie gesagt bei mir machen soetwas Leute nur einmal...und bestimmt nicht nur bei mir.
Da is nen Tierschützer noch harmlos gegen.


PS:Mir hat gestern ne Katze auf die Motorhaube geschissen....JA eine Katze!
Sind keine Kratzer drin aber sie hat auf die Wischdüse gekackt. Die is jetz nen bissel verstopft. Aber ich reg mich nicht darüber auf den die Katze war vor dem Auto da. Obwohl die ganze Sache echt freakig is^^

Bearbeitet von - Greis am 11.03.2007 18:10:22
LatteBMW
Zitat:


Zitat:


Kauf dir n gutes Luftgewehr mit Zielfernrohr!
Ich verspreche dir wenn Du der Katze einmal in Ihren verdammten Arsch schießt, kommt die nie wieder und läuft über dein Auto.

(Darf halt kein behinderter Tierschützer sehen, hehe)

(Zitat von: Sirius82)





Ich würde den jenigen TOTPRÜGELN....und das is kein Dummer Spruch.
(Zitat von: Greis)





Tja, dann bist nichts besser als der Typ der auf die Katze schießt.
Greis
Es gibt Dinge die sind in speziellen Situation egal. Über die Konsequenzen würde ich mir keine Gedanken machen.
CompactO
seit dem meine freundin und ich umgezogen sind hab ich hier das gleiche problem, dazu kommt noch das hier noch bissle baustelle is und die katze es immer schafft über meinen frisch gewaschenen beamer mit ihren dreckspfoten drüber zu rumpeln... stossi, quer über die haube, ab die scheibe hoch dann wieder quer übers dach und als ob das net reicht auch noch aufm kofferraum hin und herlaufen... mistvieh!
Ich hasse katzen einfach!
3er-Driver
Naja solche Probleme kenne ich, wenn meiner bei meiner Freundin steht laufen dauernd Katzen drüber. da bekomm ich das kotz..
Angeblich gibts da ja viele Sachen die man machen kann wie ein Spezielles Spary kaufen oder Hundehaare in Motorraum legen. ach lauter dinge. Bringen tut es nichts.
187
ach das sind doch süsse tiere die tun doch keinem was ..

und aufm dach kratzer.. juckt doch ehhh keinen.. :P

und so tiefe kratzer machen die doch garnicht oder???


bei mir in der nachbarschaft gibts bestimmt 20 katzen inkl. meiner die frei rumlaufen habe noch nie eine aufm autodach gesehen...
Piche_E39
Ich mag Katzen auch , aber mich nervt es halt das die dämlichen Viecher meiner Nachbarin immer auf meinem Auto rum rennen und mein Auto von oben bis unten zerkratzen . Mir ist mein lack keineswegs egal da ich mein Auto immer Pflege und versuch das er so gut wie möglich aussieht ! Hat auch was mit Wiederverkaufswert zu tun .

Mfg
Gas Guzzler
Also ich hab was 100%iges gegen Katzen auf Autos.
Die Suchfunze benutzen.
:-)
Lars_wars
Man gut das bei mir im Haus zwei ausgewachsene weiße Schäferhunde wohnen;-)
M3andmore
Nee ich glaub da gibt´s nix gegen. Kannst nur hoffen, dass das Viech von alleine abhaut und keine Kratzer macht. Wenn man sie wegjagt, sieht´s für den Lack meist nicht mehr ganz so gut aus...
Mike 316i
Iss doch goaned so schwer:

Einfach das Auto schön polieren, und einwachsen, dann iss der Lack so glatt!!!
-->Die Katze hauts dann auf die Fresse, und die machts nie mehr*ggg*

Und ich mag Katzen auch iss alles nur Spass ;-) Bevor das falsch verstanden wird.
Mfg Mike
PT
Ich habe immer,wenn die Muschi auf meinem Auto saß,mit der FFB den Alarm ausgelöst.

Nun macht sie um mein Auto nen großen Bogen.
Dream for Power
@mike
genau schön polieren und wenn dann die Katze runter fällt zieht sie schöne kratzer durchn lack. Weil die will sich ja ned festhalten ne :-))

Ich habe unsere katze mal auf meinem Cabrioverdeck gesehen wie sie friedlich schlummerte. Ich kann mich über sowas auch aufregen vor allem hat sie mein Verdeck immer als kratzbaum benutzt. Ich finde erschrecken reicht da völlig. Bei mir wars n silversterkracher den ich in die garage gelegt habe. Naja seitdem war sie nimma drauf. Ich habe die katze aber nicht angefasst. Lediglich nen kracher 2 meter neben ihr hingelegt, und ich denke sonderlich weh hat ihr das nicht getan. Gewalt finde ich sollte man nicht anwenden.

Mfg martin
Mike 316i
Zitat:

genau schön polieren und wenn dann die Katze runter fällt zieht sie schöne kratzer durchn lack. Weil die will sich ja ned festhalten ne :-))


Wenn du´s gscheit machst, kann ses ja nicht mehr^^
Mfg Mike;-)
Sally
Geht doch einfach in den Zooladen und kauf ein Get-Off-Spray, nicht diese grünenen Kugeln zum drum rumstreuen, sondern das Pümpelspray. Habe selber drei Katzen und weiß, daß das Zeug wirkt, auch wenn es ziemlich stinkt. Mußte es bisher nicht am Auto verwenden, meine wissen von der Todesstrafe bei bestimmten Taten. Sprüh ´s ausgiebig auf´s Auto und dann mal sehen. Bei einer ralligen-überall-hinpinkel-Katze (und das ist echt ekelig) hat es geholfen.
mm320
echt geile antworten teilweise.
ich mag katzn aufm auto auch nicht, vor allem weil es mein geld und meine zeit ist wenn ich das auto wasche und pflege. und das macht nicht der besitzer der katze.

zum schluss nochn blöder spruch: ich mag katzen die schmecken wie hähnchen *lol*

um was klar zu stellen, wenn sie nicht aufm auto sind mag ich katzen auch gern.
Bmw-Styler118
Naja die sinvollste methode ist dich mit ner Flinte ans Fenster zu setzen und warten! Würd mein Opa jetzt sagen! Lach
Das hat meine Katze auch mal bei meinen Focus gemacht danach konnte sie laufen! Seit dem macht sie das nicht mehr! Und zu dir mit dem Z3 naja Katzen wissen auch was gut ist! Lach
roadrunner328
alsio das problem habe ich auch mit den scheiß tieren am auto. marder oder katzen ganz egal.

ich bin eh nicht so ein katzenfan aber ubringen würde ich sie nicht. marder stehen sowieso in österreich unter naturschutz und sie fressen ratten. nun gut jedes tier hat in der natur eine aufgabe.

ich habe es schon mit spezielen mitteln probiert, dass so stinkt das die katzen nicht zum auto kommen. hilft nicht!!!

also hab ich mal im nezt gestöbert und eine geschichte gelesen.
ein typ hat rund um sein auto einen machendrahtzaun gelegt, der nicht isloiert war. dann hat er dieses unter spannung mittles mehreren LKW batterien gestellt nach dem prinzip eines kuhzaunes.
der typ stand im streit mit den nachbarn, die alle mehrere katzen hatten und die in der nacht frei in der gegend rumliefen. als war er schon ziemlcih sauer.
als der das nun monitert hat und am nächsten morgen raus kam waren keine katzentapser am auto. die nacht war zwar voller gekreische, doch er nahm das in kauf.aber dafür durfte er 2 katzen entsorgen...

gegen die marder kann man was machen, mittels mardergerät, aber den katzen ist das ziemlich egal. da hilft vielleicht noch hundehaare (im motorraum) und hundepisse, was bei mardern auch hilft. oder man besitzt einen hund.

nun gut. schuld sind die katzenbesitzer die ihre katzen i der nacht draußen lassen. denn es steigt auch die gefahr, dass sie niedergeführt werden. noch dazu ist es unverantwortlich!!!
denn ein kumpel von mir hat das lenkrad seines jaguar verrissen und baute einen unfall. der katze fuhr er über den schwanz und die besitzerin wollte die kohle für die behandlungskosten...
pech gehabt. er ging zum anwalt und die stellten ihr ein vergleichangebot, wo jeder seinen eigenen schaden zahlt. die dame glaubt im recht zu sein und ging ebenfalls zu einem dummen anwalt und ließ sich auf einen prozeß ein. was raus kam. 300€ behandlungskosten katze gegen 7000€ schaden am jaguar.
gericht entschied für den freund von mir. die dame konnte sich brausen gehen und durfte dick zahlen...

also. katzenbesitzer sind für ihre tier verantwortlich. wen diese einen schaden verursachen, dann müssen sie diesen auch bezahlen. macht eine katze ein auto dreckig (ist genauso eine sachbeschädigung) muß, falls der bsitzer ermittelt werden kann, dieser die reinigung bezahlen!!!

wenn das fahrzeug am eigenen grund steht. kannst du auch die katze behalten! nur töten darfst du das tier nicht, weil das dann tierquälerei wäre!

p.s.: fallen aufstellen darf man auch nicht

mfg flo

Bearbeitet von - roadrunner328 am 13.03.2007 11:36:19
ChRiZDAH
jo.. ich war gestern auch mal wieder mein auto waschen damits im sommer strahlt und dann geh ich heut früh raus..
windschutzscheibe und motorhaube wieder diese hässlichen abdrücke!!!
nur ich kann eig ned viel machen weil ich ned weiß obs meine oder ne andere katz is.. :(
HolgerK
Bei mir tabst auch immer ein gewisser Kasimir auf dem schwarzen Lack herum. Aber außer Fußtabsen macht der nix. Ihr übertreibt das.
Sally
Ich finde nicht, daß das mit den Katzen übertrieben ist. Ich find´s echt ärgerlich. Das Hundehaare gegen so ein Teil helfen sollen, wage ich zu bezweifeln, denn mein oller Kater knallt unserem Hund welche, wenn er schlechte Laune hat. Das mit dem Strom finde ich schon eine gute Idee, frage mich aber, ob´s soviel sein muß, daß er für´nen Elefanten reicht, andererseits würde dann irgendwie niemand mehr einfach das Auto anpacken. Also könnte man es ja auch quasi als Diebstahlsicherung vermarkten. Aber vielleicht ist ja wirklich ´ne Idee, den Katzenbesitzern mal die Rechnung zu präsentieren . Alle anderen Ideen darf man ja nicht sagen. Aber denkt dran, ich habe selber drei und helfe denen durchaus gegen die Nachbarskatzen. Da kenne ich nix.
kroate-325
hab auch das gleiche problem, jedoch ist es mein kater der sich auf meinem cabrio-verdeck bequem macht. Ist wohl irgendwie weich und gemütlich... na ja ich würds als kater wahrscheinlich auch so machen. Bisher hat er noch keine kratzer gemacht... hoffe es bleibt auch weiterhin so, denn er klettert immer rauf, wenn ich nicht da bin
funrat
Das Katzenproblem kenne ich auch. Am liebsten liegen die lieben süßen auf dem Glasdach von unserer Familienkutsche und haben beim Abstieg schon diverse Kratzer hinter lassen, nur welche von den vielen hier in der Siedlung war es? Auf meinem BMW haben Sie sich auch schon rum getrieben, aber bisher habe ich keinen Kratzer entdeckt. Mal sehen wie es weiter geht, da jetzt das Hardtop runter ist.

Also wenn jemand einen guten Tipp hat immer her damit.

funrat
Snake696
habe auch das selbe problem,die katze von mein nachbar die setz sich auch auf mein wagen und läuft immer über mein wagen....

habe schon mein nachbar bescheit gesagt,er wollte seine versicherung melden, weil da auch kleine kratzer auf meine motorhaube ist von dreck was an der votte hatte,ein tag später hat er meine haube gewaschen und meinte,er häte keine kratzer geshen ausser steinschläge,aber er hat trotzdem sein versicherung bes´cheid gegeben und der gutachter kommt vorbei und guckt sich das an,bis heute war kein gutachter da...

paar wochen später selbe scheisse wieder mit sein katze,ich wieder zu ihm und habe ihm richtig an geschiessen....



zum anwalt gehen ?

[URL=http://img253.imageshack.us/my.php?image=bmwhaube002hb5.jpg][/URL]

[URL=http://img50.imageshack.us/my.php?image=bmwhaube005mq6.jpg][/URL]



[URL=http://img50.imageshack.us/my.php?image=bmwhaube006ac9.jpg][/URL]











[/URL]" border=0>

Bearbeitet von - snake696 am 13.03.2007 21:28:40
e28
also wenn ich manche Kommentare hier so lese wird mir schlecht.
Wir haben selber drei Katzen, und da bleibts nicht aus, das sie sich auf´s Auto setzen.
einmal im Frühjahr mit der grossen Poliermaschine und der feinen Schleifpaste drüber und gut ist, die kleinen Kratzer sind raus. Geht natürlich nicht beim megadünnen originallack. die Kratzer übrigens, kommen meist nur davon, wenn man die Viecher verscheucht und sie Flüchten wollen.
Letztens erst, hab ich einen Bekannten mit seiner Karre vom Hof gescheucht, weil sich eine Katze gewagt hat auf seine warme Motorhaube zu setzen, und er meinte unserer Katze an den Kragen gehen zu müssen...


Bearbeitet von - E28 am 14.03.2007 07:03:36
Mabuler
Die Katzen gehen mir auch voll aufn Sack!!!
Immer die Taper aufn Lack!!
ich wenn eine über Hof laufen seh geb ich ihr einen schönen Kick mit den Stahlkappenschuhen!!!
Dann ist wieder ein Paar tage Ruhe!!
Scheis auf tierschutz bei den Viechern.
roadrunner328
@e28
ja ich mache zurzeit auch nichts gegen die katzen. sie sind eh liebe tiere, aber wenn sie sichs am verdeck gemütlich machen und alles dreckig ist, dann nervt das total. ich verstehe sie eh, denn warmes verdeck, schön weich und die katze ist glücklich!
doch die katzen sind meistens dreckig auf den pfoten, wenn das nicht so wäre, dann wäre mir das eh egal.

@sally
hundehaare helfen deswegen, weil die katzen das riechen und denken da ist ein hund. deshalb schleichen sie sich!

ich bastle jetzt was lichtschranken welches eine lichtquelle und signalhorn ansteuert.

katzen sind nachtaktiv genauso wie marder.
kommt nun das blöde viech richtung auto dann wirds mal mit ner 500w halogenscheiwerfer geblendet und ein kleines horn welches mit hoher frequenz töne von sich gibt.

Woody 320
kennt denn keiner mehr die Werbung von ein Kölner Auto einen Hund mit einem scharfen Strahl aus der Scheinwerferreinigungsanlage verscheucht? - Das wäre doch eine Aufgabe für so manchen notorisch unterbeschäftigten Bastler. :-)

e28
@Mabuler
Du bist in meinen Augen nur ein kleiner armer Wicht.
Mehr fällt mir zu Dir nicht ein
stargate
Zitat:


Die Katzen gehen mir auch voll aufn Sack!!!
Immer die Taper aufn Lack!!
ich wenn eine über Hof laufen seh geb ich ihr einen schönen Kick mit den Stahlkappenschuhen!!!
Dann ist wieder ein Paar tage Ruhe!!
Scheis auf tierschutz bei den Viechern.

(Zitat von: Mabuler)




Das selbe sollte man mit dir auch machen wennst aufn fremdes gründstück gehst.

sowas ist echt arm.

Und dann auch noch in ein öffentliches Forum schreiben.

Greis
Zitat:


Die Katzen gehen mir auch voll aufn Sack!!!
Immer die Taper aufn Lack!!
ich wenn eine über Hof laufen seh geb ich ihr einen schönen Kick mit den Stahlkappenschuhen!!!
Dann ist wieder ein Paar tage Ruhe!!
Scheis auf tierschutz bei den Viechern.

(Zitat von: Mabuler)




Ich hoffe wir begegnen uns mal.
stifler
Also jedem das seine wenn jemand Katzen mag ist es ok wenn er sie auf dem Auto sitzen läst, aber ich verstehe auch die anderen die das nicht wollen ( wollte es auch nicht) und regt euch alle mal wieder ab, ihr würdet euch hier gegenseitig Platt machen und das alles wegen einer Katze!
Greis
Hier gehts um Anstand!
Man verletzt keine Haustiere anderer Leute! -So einfach ist das!
Dem einen oder anderen bedeuten diese Tiere mehr als "ich hab ne Katze"...nur das ist das was einige mit ihren Minispatzenhirnen nicht begreifen!!!
Aber wie gesagt dem helfe ich sehr gerne nach.

Ich hoffe ganz fest das die Vollidioten die sowas machen mal an den RICHTIGEN geraten!
SNOOP61
es ist nicht schlimm das ne katze sich auf mein auto es gemütlich macht...wenn der wagen dreckig ist kann er es auch noch mehr versauen aber ich finde es halt nervig wenn der wagen sauber ist und der dann sein dreck hinterläßt.

und jetzt seit dem ich ein schwarzen Mercedes als zweitwagen habe kaken die auch noch drauf das ist jezt der höhepunkt...mal sehen vieleicht wird aus dem Mercedes ein katzen klo öffnungszeiten von 24uhr bis 6uhr....
Sally

Es mag sein, daß die Katzen die Hundehaare riechen, aber eigentlich sehen sie besser und die Hunde waren das mit dem Riechen.

Vielleicht wäre eine Alternative, den Hund am Auto festzumachen und das Auto als Hütte benutzen zu lassen. Dann tapern die Katzen wahrscheinlich nur drum rum.

Ich verstehe den Ärger vollkommen, obwohl ich ,wie gesagt, selbst diese dicken, netten, pussierlichen Tierchen habe....
Verantwortlich ist ganz klar der Besitzer, denn der hat dafür zu sorgen, daß sein Tier keinen Schaden anrichtet. Und wenn die einmal auf´s Auto kacken, dann machen die das immer wieder. Und da darf man nicht sauer werden?
Also bitte...Tierliebe hin, Tierliebe her. Ich will´s auch nicht haben. Also werden die Viecher abends einfach eingesperrt und gut. Da haben sie lecker Futter, Klos und Schlafplätze und müssen nicht anderer Leute Auto verdrecken oder als Kratzbaum benutzen.

Das mit dem Licht find´ich ´ne superklasse Idee. Wie wäre es, die Lampen so auszurichten, daß die Besitzer der Tiere geweckt werden, wenn ihre kleinen Lieblinge auf´s Auto wollen. Dann können sie´s doch gleich verhindern.

juhy84
Also Tierhaare, bzw Hundehaare?

Wenn unsere Katze ein anderes Tier riecht an unserer Kleidung, kommt sie noch extra her :D

Ein Auto welches draußen steht ist leider davor nicht geschützt. Das gleiche habe ich jetzt mit Pollen, Vogelkot und was da noch alles in der Luft rumdonnert...

Viele hängen Klosteine in den Motorraum?

PS: Bei mir wurden noch nie tiefe Kratzer hinterlassen, das bisschen dreck geht auch schnell wieder weg *gg*

PPS: An alle Tierquäler, jaja, man sieht sich immer 2mal im Leben. Glaubt ihr eine Katze weiß was sie da tut oder das euer Auto nicht berührt werden darf?
Das ist nur ein Auto, die Dreckskiste is mir egal wenn es um andere Lebewesen geht, mit ein bisschen Wasser ist das weg. Sowas von lächerlich...... "ich bin cool, ich kann ne Katze wegprügeln".... Alter....
ryLIX
Ich kann mich da wage an was erinnern. Ich glaube es war Amoniak(werds nohc ma genauer in erfahrung bringen). Des haut meine Ma alle 2-3 Jahre rundrum in den Garten damit die Katzen nich reingehen. Hier sollten ja schon geringe mengen helfen am Auto.
Nur Geruchstechnisch is es net so dolle :D
GeorgR1
ich kenne dieses problem auch, ich habe nichts gegen katzen, nur wenn ich die pfoten auf der motorhaube meines frisch polierten saphirschwarzen tourings sehe, griege ich eine wut.

zu hause habe ich sowieso eine garage aber es ist mir schon passiert daß ich das auto wo abgestellt habe und als ich zurückkam war "pfotenalarm"

ausgerechnet meinen schwarzen bmw hat sich die katze ausgesucht. es sind katzen die meistens nur ein warmes plätzchen suchen weil sie ganz einfach obdachlos sind. meine würde das nie machen weil sie sowieso den ganzen tag in ihrer hütte verbringt und sich von keinem außer mir streicheln lässt. die ist in den letzten 15 jahren noch nie aus unserem grundstück raus !!!

ich hoffe euch hat meine hochinteressante geschichte gefallen, musste das einfach loswerden
Iceman320i
Zitat:


also was die katzen aufjedenfall fern halten würde, wär en hund auf em auto. doch wenn das son 50kg kabl is haste dann auch noch dellen drin. :-/

unsere katze setzt dich auch immer aufs auto. auch immer auf die schwarzen.

(Zitat von: -Patrick-)




Katzentread die Erste

Katzentread die Zweite

Und soviel zum Hund auf dem Dach lol ;-)
Aber die Katze hat sich nicht stören lassen. Scheint also auch nicht zu helfen.



Bearbeitet von - iceman320i am 18.03.2007 13:51:53
Sally
Ja, was sag´ich denn? Hundehaare mit und ohne Hund helfen nicht. Oder vielleicht doch, wenn man das Auto vor Haaren nicht mehr sieht, so als Hucken Haar quasi..... Aber wahrscheinlich finden die Tierchen das nocht toller und verkriechen sich darin wie in einer Höhle und es ist dann mehr als eine, die auf´m Auto schläft.

Und wenn sie einfach in der Wohnung bleiben, dann finde ich das keine Quälerei.

Wenn Ammoniak hilft, dann braucht man´s ja nicht unbedingt auf´s Auto zu schütten, so halt rund rum. Und für Unterwegs dann halt ´nen zwanzig Liter Kanister, dann kann doch nichts mehr anbrennen.
stargate
Bevor solche Tipps mit Ammoniak gegeben werden sollte man vielleicht mal seinen eigenen Grips einschalten!!!!

Ammoniak is gesundheitsschädlich und umweltgefährdend.

Wers nicht glaubt
selber lesen

manche sachen sollte man ned einfach in die Umwelt kippen. Lieber 300 km mit Vollgas auf der Autobahn des is bestimmt auch ned schädlicher.

Bearbeitet von - stargate am 18.03.2007 14:34:52
Piche_E39
@Mabuler !!

Wird das mit dir auch gemacht wennst auf ein fremdes Grundstück gehst ??
Wenn nicht dann meldest dich mal bei mir !!

EDY
ich hab auch immer eine katze auf dem auto,
die meint es als fußabtreter zu benützen.

das regt mich jedesmal auf, mich regt es auch auf das die besitzer die katzen nicht nachts einsperren.

gut ich bin kein tierfreund, es ist mir auch egal und gleichgültig das manche z.B. eine katze als familienmittglied ansehen.
aber es ist nunmal eine sachbeschädigung in meinen augen, und da sollten die besitzer was
dagegen machen (so sehe ich das).

gruß EDY
EDY
Zitat:


Die Katzen gehen mir auch voll aufn Sack!!!
Immer die Taper aufn Lack!!
ich wenn eine über Hof laufen seh geb ich ihr einen schönen Kick mit den Stahlkappenschuhen!!!
Dann ist wieder ein Paar tage Ruhe!!
Scheis auf tierschutz bei den Viechern.

(Zitat von: Mabuler)




ich denke bei den japanern wird das anders gemacht ...

(den rest könnt ihr euch denken)
juhy84
@Edy,
und was ist mit den Leuten die Tiere dann verkloppen oder umbringen?
Leg dich dann lieber gegen die "schuldigen" Besitzer an und nicht gegen kleine Tiere die sich nicht wehren können.....

@Stargate, stimmt doch nicht mit dem Ammoniak. Das Zeug hau ich mir jeden Tag in den Kaba, dann schmeckt er besser ;)
GeorgR1
ich weiß wie es einfacher geht, einfach M5 oder M6 kaufen, dann warten bis eine laue sommernacht ist und sich die ganze nacht im auto verstecken bis eine katze die motorhaube aufsucht. dann einfach motor an und die katze wird nie wieder einen bmw belästigen, hoffentlich trägt sie keinen gehörschaden davon vom V10
EDY
Zitat:


@Edy,
und was ist mit den Leuten die Tiere dann verkloppen oder umbringen?
Leg dich dann lieber gegen die "schuldigen" Besitzer an und nicht gegen kleine Tiere die sich nicht wehren können.....


(Zitat von: juhy84)




es ist meinerseits doch kein einziges wort gefallen das ich mich gegen tiere anlege (das
klingt irgendwie witzig)
würde ich auch nicht machen, außer es gäbe einen trifftigen grund.

zu den "bösen" leuten:
wie gesagt ich bin kein tierfreud, von dem her ist es mir egal


gruß EDY
Sally
Okay, ich möchte keinen neuen Treat aufmachen:
Bei mir sind es keine Katzen, die meine Polierarbeit zu nichte machen, sondern die Nachbarskinder mit ihren Schmadderhänden.
Heute morgen hab´ich sie zweimal vom Grundstück gescheucht und dachte erst, sie wollten mal wieder die Roller abziehen und dann hab´ich gesehen, daß sie wohl versucht haben, mein Coupé aufzumachen, weil um den Türgriff rum lauter Fingerschmadderdinger waren. Wenn Du zu den Eltern gehst, hörst Du immer nur, daß es ja Kinder sind und man nix machen kann. Meine würden auf dem Stadtfriedhof wohnen, wenn sie sowas bringen würden.

Muß ich das laufend hinnehmen oder kann frau was dagegen tun? Ich meine, daß die Biester mit ihren klebenden Fingern wenigstens mein Auto in Ruhe lassen.
burschebalu
Die Katze hat halt Stil in dem Sie sich einen BMW aussucht !
Von Prinzip her machen Katzen keine Kratzer in den Lack außer Sie werden abartig verscheucht !

Die Pfoten hinterlassen halt Flecken, aber sonst ??
Maveric
Also ich find die Diskussion etwas übertrieben.
Da passiert doch nix.
Ich hab keine Katze finds trotzdem net schlimm.

Schlimmer wärs wenn da n Pferd aufm Dach sitzen würde. :)

eXtremeX
Zitat:


Also ich find die Diskussion etwas übertrieben.
Da passiert doch nix.
Ich hab keine Katze finds trotzdem net schlimm.

Schlimmer wärs wenn da n Pferd aufm Dach sitzen würde. :)



(Zitat von: Maveric)




Schlimm ist es eigendlich ja nicht. Habe das selbe problem.
Es nervt nur und ist ärgerlich wenn es regnet und du hast am nächsten morgen Matsch wegen den Tieren auf dem Auto.
sixpackgott
Ich mag auch Katzen und eine dafür verletzen oder umbringen würde ich auf keinen Fall wenn sie auf meinem Auto hockt.

ABER: Wenn wirklich öfter Katzen auf dem Auto sind, würde mit dem Halter der Tiere sprechen. Als Halter des Tieres müssen diese dann für entstehende Schäden aufkommen. Falls ein Gespräch nichts hilft, ab zum Anwalt. Und wenn dann was in Zukunft passiert kann ja dann der Tierhalter für Polierkosten und ggf. Lackierkosten aufkommen.

@ Sally: Am besten Fotos machen wenn sie am Auto sind und dann ab zum Aufbereiter und Rechnung zu den Eltern. Vielleicht kapieren die´s ja dann. Voll zum kotzen sowas, ich wurde wo ich klein war so erzogen dass ich nicht das Eigentum von anderen antatsche. Wenn die Eltern dazu nicht fähig sind müssen sie halt zahlen. Und wenn ein Foto machst dann hast Du ja einen Beweis dass sie am Auto waren. So ne Ausrede was die Eltern bringen würd ich denen net durchgehen lassen...
Boogie
N Kumpel von mir hat auch ne Katze die sich immr auf alle Autos gesetzt hat. Ihn selber hat es so gestört, dass er seine Katze genommen hat, sie auf sein Auto gehockt hat (Motorhaube) und gewartet hat bis sie es sich gemütlich gemacht hat (Motor lief schon). Als die "gnädige Dame" dann langsam das schlummern anfing, ist er ins Auto und hat im Stand das Gaspedal auf Anschlag gedrückt ^^. Die Katze 3 Meter hoch und 5 Meteer zu Seite hehe. Seitdem macht die um jedes Auto nen riesen Bogen. Hab sie nur das letzte mal auf meiner Hornet gesehen. Ach ja, er hat dies mit seinem 13 Jahre alten Jetta gemacht.
Gabba-Keeper
mal ehrlich findet ihr nicht das manche nen bissl übertreiben?hab selber ne muschi u die hockt immer auf'm auto.dann is es eben wieder dreckig!was is'n wenn ihr auf der staße fahrt, dann kleben insekten dran oder euch schei.... vogel auf's dach, dann is es auch wieder dreckig.
es is nun mal normal das es wieder dreckig wird!!
achja u zum thema der tierbesitzer, solange die ne privathaftpflicht haben sollte das alles kein problem der entschädigung sein, weil da die muschi's mit versichert sind u die schäden die sie verursachen.
aber mal ehrlich, es gibt wichtigere dinge über die man sich aufregen kann!
theblade
komme heut morgen raus und bekomm schon wieder fast nen anfall wieder fußtapsen auf mein auto. bei uns ist so ein sandweg und es stehen ca 8 autos in eine Reihe und ausgerechnet auf mein müssen die viecher immer rüberlaufen ...komischerweise nur über meins :XX

bei den anderen is nix!!

die katzen wissen schon "ahh, nen bimmer. laufen wir ma da drüber" oder sowas in der Art *grr*
Boogie
Ich hab mich damit schon abgefunden, kann man halt nix machen.
Lars_wars
Was regt ihr euch alle so auf? Schlimmer wär es jawoh, wenn das bei euch tagtäglich passiert...
BMW-Onkel82
hallo erst mal,
ist echt erstaunlich was hier so geschrieben wird...also ich kann katzen auch nicht besonders gut leiden.ist aber jedem selbst überlassen was er sich für haustiere hält. aber nun stellt euch mal vor hunde würden so einen kram machen...dann wäre das geschreie wieder groß...."oh schatz schau mal der kampfhund da der will das cabrio von meyer´s fressen..." versteht ihr was ich damit sagen will?? der jenige der sich ein haustier hält ob hund katzte oder sonst was hat gefälligst darauf acht zu geben das fremdes eigentum nicht beschädigt wird!!! ist mit kindern auch so.(bin selber stolzer vater und hundebesitzer)mein bimmer muss zum glück nicht leiden aber da meine vormieterin auch mal katzen hatte kommen jetzt wo es so warm wird immer die katzen meiner nachbarin über meine terasse in meine bude...und ob ihr es glaubt oder nicht das eine mal komme ich ins schlafzimmer und was seh ich ...da hat die nachbarskatze doch wirklich genau auf mein kopfkissen gekackt....aber was solls.kann euch gut verstehen von wegen dreck auf dem lack. ich polier mein auto ja auch nicht nur so zum spaß nur damit die nachbarskatze dann abends in aller ruhe sich wieder auf dem lack breit macht. und mal an die leute die sagen poliert doch einfach rüber (nicht böse gemeint) habt ihr schon mal nen 5er touring poliert??? aber um jetzt endlich mal zur eigendlichen frage zu kommen wasser soll ganz gut helfen! holt euch ne große wasserpistole .wasser tut nicht weh aber mögen tun die katzen das auch nicht und für die unter euch die auf rumballetrn stehen ist das doch auch ein kompromiss ;)
MFG Timo
theblade
mit wasserpistole hab ich mir auch chon so überlegt am besten mit 10 - 20m reichweite oder noch mehr ..aber würde im dunkeln nüschtz bringen da das immer nur nachts passiert *grrrr*
plop
also kratzer im lack von ner katze?

wenns nich grad n tiger war dann is das wohl eher unwahrscheinlich...
ne ausgewachsene durchschnittskatze wiegt so 3-5kg...die schwereren springen entweder nicht auf autos (garfield-effekt) oder leben in afrika..

schon mal versucht mit nem fingernagel n kratzer in lack zu machen?

allerdings könnte man sich son ultraschallgerät ins/ans auto hängen...
da sind die kitty's nämlich empfindlich!
oder man lässt regelmässig n hund dranpinkeln..
oder besorgt sich ein sekret eines anderen grossen gefährlichen tiers und verteilt dies grosszügig ums auto..
ebenso mögen die miezies citrusfrüchte, zwiebeln und alles was in der nase beisst gar nicht riechen...


ansonsten...man kann katzen nicht erziehen...die machen nur das worauf sie bock haben..oder was ihnen "logisch" erscheint..

juhy84
:D Unsere kloppt Zwiebelreste aus dem Komposter in der Küche weg und verputzt dann den Salat der drunter liegt :P

Tiere sind halt so, was soll man machen?

Natürlich muss man auf seine Tiere aufpassen, aber muss man sie einknasten?

Was machst du, onkel, wenn dein Hund mal in einen fremden Garten ka***?
BMW-Onkel82
hat er noch nie gemacht aber wenn dies mal sein sollte (tiere sind ja nun auch keine roboter) mache ich dies natürlich sofort weg, genau so wenn er mal auf den gehweg macht hab immer ne tüte bei. gehört sich so find ich! in ne tretmine treten ist nämlich echt kacke ;)

MFG Timo