Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarvinDEL
Hauptthema:
Hallo @ all
Zu dem thema habe ich unter der suche nichts gefunden daher frage ich euch jetzt mal ;-)
Ich Habe heute meinen wagen angemacht (compact) und habe gemerkt das die tachobeleuchtung, warnblinkleuchte, wärmeeinstellungen nicht leuchten...
der schalter für die scheiben heizung hinten leuchtet nur wenn ich ihn rein drücke..
woran kann es liegen? sicherungen sind alle heile.. ich weiß nich weiter :-(
mfg
SIGGI E36
moin
ist die tachobeleuchtung komplett ausgefallen oder nur bestimmte stelle.
du meinst den regler für warm und kaltluftzufuhr,da ist ne kleine birne hi. verbaut,die isz bestimmt defekt.kann man erneurn.
und der schalter für heckscheibenheizung, leuchtet auch nur gelb so viel ich weis bei dem modell,wenn du ihn betätigst.
bin mir net 100% sicher.
es werden sich bestimmt user darauf melden.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 09.03.2007 02:41:06
drgn
also der schalter für die heckscheiben heizung leuchtet nur dann auf (gelb) wenn man sie auch eingeschaltet hat, ansonsten nicht.

mfg
bo 88
Zitat:

also der schalter für die heckscheiben heizung leuchtet nur dann auf (gelb) wenn man sie auch eingeschaltet hat, ansonsten nicht.


stimmt net ganz. er leuchtet, und zwar ganz schwach, und wenn man ihn drückt leuchtet er hell! (zumindestens mal bei meinem e34)
@ marvinDEL
ich denke da sind dir n paar birnchen flöten gegangen
SIGGI E36
genau deswegen war ich mir nicht sicher,es ist ja auch wie beim e30,
die schalter sind einfach übernommen worden.
mfg
MarvinDEL
Zitat:


also der schalter für die heckscheiben heizung leuchtet nur dann auf (gelb) wenn man sie auch eingeschaltet hat, ansonsten nicht.

mfg

(Zitat von: drgn)




Der hat auch normal gelecuhtet und wenn man ihn drückt leuchtet er heller... jetzt leuchtet er nur noch wenn man ihn drückt

Zum Tacho, die blinkeranzeige geht handbremse wanrblinklicht kliometerstand das geht alles

aber die zeiger und zahlen bei tank km/h und temperatur nich mehr

Der zigarettenanzünder leuchtet auch nich mehr
und der Warnblinklicht knopf geht zwar noch aber leuchtet auch nich mehr :-(
es kann ja nich sein das alles lampen kaputt sind^^
also wüsste noch jmd woran es liegen koennte?
mfg
mconur22
hi ich vermute mal dein dimmer ist kaputt gegangen!! war bei mir auch so! du brauchst einen neuen lichtschalter mit dimmer!! aber du kannst den lichtschalter auch umbauen so das der dimmer gar nicht mehr geht dann leutet alles wieder! war bei mein 323ti auch so und bin zum schrott platz und habe mir einen e30 lichtschalter geholt und den dimmer gewechselt und sieha da es geht wieder alles!!! bye onur
MarvinDEL
Zitat:


hi ich vermute mal dein dimmer ist kaputt gegangen!! war bei mir auch so! du brauchst einen neuen lichtschalter mit dimmer!! aber du kannst den lichtschalter auch umbauen so das der dimmer gar nicht mehr geht dann leutet alles wieder! war bei mein 323ti auch so und bin zum schrott platz und habe mir einen e30 lichtschalter geholt und den dimmer gewechselt und sieha da es geht wieder alles!!! bye onur

(Zitat von: mconur22)




Das habe ich mir auch schon fast gedacht... Wie meinst du das mit e30 dimmer? is das der gleiche?
kann ich das irgendwie überprüfen ob es am dimmer liegt? mfg
daniel25
ja, bei dir wird sich der dimmer verabschiedet haben. gelegentlich brennt die spirale des potis durch! in der suche findest du unter 'dimmer' alle antworten!
Bruno M5
Zitat:


Zitat:

also der schalter für die heckscheiben heizung leuchtet nur dann auf (gelb) wenn man sie auch eingeschaltet hat, ansonsten nicht.


stimmt net ganz. er leuchtet, und zwar ganz schwach, und wenn man ihn drückt leuchtet er hell! (zumindestens mal bei meinem e34)
@ marvinDEL
ich denke da sind dir n paar birnchen flöten gegangen

(Zitat von: bo 88)




@bo,
das ist doch kein e36 ;-)

da ist der Dimmer zu 100% platt

Gruss
MarvinDEL
Hey habe den dimmer jetzt draußen und will ihn überbrücken kann mir jemand sagen woe und welche kabel das sein müssen? hier 2 pics





mfg
ryLIX
Ich glaub du bist da beim falschen Schalter ;)
Der sieht aus wie der Schalter für Fahrtrichtungs-Abblendschalter.

Der Dimmschalter ist weiter rechts hinterm lenkrad neben dem Schalter für die LWR.

Hier ist die Ausbauanleitung -> klick mich und Klick

Bearbeitet von - ryLIX am 10.03.2007 16:41:31
Torty
hatte ich auch schon! hab nen neuen schalter rein und dann ging alles wieder
MarvinDEL
Zitat:


Ich glaub du bist da beim falschen Schalter ;)
Der sieht aus wie der Schalter für Fahrtrichtungs-Abblendschalter.

Der Dimmschalter ist weiter rechts hinterm lenkrad neben dem Schalter für die LWR.

Hier ist die Ausbauanleitung -> klick mich

(Zitat von: ryLIX)




danke für die anleitung aber die is für ein coupe ich fahre einen compact da is das anders ;-) und das nich der falsche schalter das is der wo man licht anmacht und dann hell und dunkler über den dimmer drehen kann
Bloß die sache is ja immer noch die das ich denke das der dimmer kaputt is.. daher will ich das halt überbrücken das is das innenlicht nich mehr übern dimmer laufen habe.. es habe schon mehrere in diesem forum gemacht daher muss es ja jmd wissen welche kabel ich zusammen mache
mfg marvin