Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hallo, ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, sind das die Seitenschweller mit den Strömungslinie.
[URL=http://img62.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjw9.png][/URL]
Gruß Stefan.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das sind die "normalen" M-Technik Seitenschweller, nicht die M3 Seitenschweller die du vermutlich meinst.

Das sind M3 Schweller:



Das sind die M-Technik Schweller:


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.03.2007 23:39:11
BMW320iFreak
Und kann mir einer sagen welche Farbe die Teile haben, der Besitzer kann es nicht sagen, ich habe Cordobarotmetallic, würde man einen großen Unterschied sehen wenn es Barokrot oder Calypsorot ist.
Gruß Stefan.
BMW320iFreak
So ein Mist, die M Technik sehen ja fast aus wie die originalen die ich so schon habe.
Serial-Thriller
Hmmm...
Immerhin isses mir neu das es nen unterschied gibt.

Aber kanns sein das du auf dem bild es genau verdreht hast ?!

hab grad in der ETK geschaut... die TeileNummer vom Schweller vom M3 is genau das selbe ding wie die serienschweller ???

Hinzu kommt das es keinen m-technik satz für den m3 gibt wie für die anderen modelle.. was ja auch einleuchtet...

Irgendwie komisch....
Pixsigner
Es gibt nur die Serienschweller (Bild2) und die M-Technik Schweller (Bild1).
Der Unterschied bei den Serienschwellern ist, daß diese in der Mitte nach oben laufen, die M-Technik verschmelzen quasi im vorderen Bereich.

Sieht man oft wenn man darauf achtet ob ein M-Paket Serie ist oder nachgerüstet wurde, weil sich viele die 300,- Euro für die unlackierten M-Technik Schweller sparen :-)
Mynatec
Und wieder mal eines meiner Lieblingsthemen.
Die beiden Originalseitenschweller des E36.

Offizell gelten bei BMW nur die mit der gedrehten Optik als Seitenschweller,Sagen wir mal M3 dazu.
Die normalen mit der flachen Linie sind sogenannte Schwellerverkleidungen.

1. M-Paket ab Werk heisst NICHT automatisch das es M3 Seitenschweller dazugab.
Das ist wie so vieles andere ne Sache von BJ., Modell sowie "was wir hald grad dahaben".
Das was sich viele Sparen sind die breiten Zierleisten. Wobei es diese auch ohne Emblem ab gewissem BJ. gab.
Ausnahmen sind bei BMW die Regeln!!!

2. Die E36 M3 Limousine wurde IMMER ab Werk mit den Schwellerverkleidungen ausgeliefert.
Es sei den es wurden per Indivdual die gedrehten bestellt. Man wollte wohl die Optik etwas "dezenter" halten.

3. Wenn ab Werk "Stosstangen in Wagenfarbe lackiert" bestellt wurde gabs immer nur die Schwellerverkleidungen.
Nur das Blech gabs nicht lackiert. Ausser es wurde "teilackiert" bestellt dann hatte man hald Unterbodenschutz drauf.

Bezeichnungen wie Serien,M3 oder M-Technik sind eigentlich nicht richtig.
Der M3 (Coupe und Cabrio) hatte ja die gedrehten ab Werk und somit Serie nur so mal als Beispiel.
Individualer
Zitat:


Und wieder mal eines meiner Lieblingsthemen.
Die beiden Originalseitenschweller des E36.

Offizell gelten bei BMW nur die mit der gedrehten Optik als Seitenschweller,Sagen wir mal M3 dazu.
Die normalen mit der flachen Linie sind sogenannte Schwellerverkleidungen.

1. M-Paket ab Werk heisst NICHT automatisch das es M3 Seitenschweller dazugab.
Das ist wie so vieles andere ne Sache von BJ., Modell sowie "was wir hald grad dahaben".
Das was sich viele Sparen sind die breiten Zierleisten. Wobei es diese auch ohne Emblem ab gewissem BJ. gab.
Ausnahmen sind bei BMW die Regeln!!!

2. Die E36 M3 Limousine wurde IMMER ab Werk mit den Schwellerverkleidungen ausgeliefert.
Es sei den es wurden per Indivdual die gedrehten bestellt. Man wollte wohl die Optik etwas "dezenter" halten.

3. Wenn ab Werk "Stosstangen in Wagenfarbe lackiert" bestellt wurde gabs immer nur die Schwellerverkleidungen.
Nur das Blech gabs nicht lackiert. Ausser es wurde "teilackiert" bestellt dann hatte man hald Unterbodenschutz drauf.

Bezeichnungen wie Serien,M3 oder M-Technik sind eigentlich nicht richtig.
Der M3 (Coupe und Cabrio) hatte ja die gedrehten ab Werk und somit Serie nur so mal als Beispiel.


(Zitat von: Mynatec)




Setzen 6. Absolut falsch....

Wie schon in einem post über dir richtig geschrieben wurde:

Es gibt nur die "normalen" Seitenschweller und die M Technik Schweller...Ja sie heißen so. Die M Technik Schweller wurden bei ALLEN M3 Modellen verbaut.

Dann noch bei:
Sport Limited Edition Compact
Clubsport Coupe
Avus Edition
Class II Modelle
Und beim originalen M Paket. Dies jedoch erst ab einem bestimten BJ und auch nicht beim Compact!!!
Nicore
Das auf dem Bild sind die flachen Schweller wie sie bei Limo, Compact, Touring
bei machen Modellen ab Werk verbaut wurden. Die mit der "Strömungslinie" oder
"Welle" wurden ab Werk nur beim Cabrio, Coupé verbaut. Beide nennen sich bei
BMW halt nur "M-Technik Schweller" und nicht "Serienschweller" oder "M3 Schweller".
Die Form wurde halt durch das Modell bestimmt. Ist aber egal denn die Längen sind
alle gleich und beide Schwellervarianten passen auf alle E36 Modelle.

Bei ebay schreiben sie immer "passt auf alle Modelle, ohne Compact". Das ist erstens
ein "feiner Deutsch" und zweitens Humburg. :)
Mynatec
@individualer:
Eben nicht.
Ich habe von ALLEN E36 die Verkaufsunterlagen bis auf die von die angesprochenen Sondermodelle. Und da ist es exakt so beschrieben.
Und die E36 M3 Limousine hatte nur die Schwellerverkleidungen. Wer was anderes sagt sollte sich mal schlaumachen. Wenn du Limos trotzdem mit den gedrehten Schwellern gesehen hast wurde das umgebaut oder ab Werk per Individual bestellt. Und gegen Ende der E36 Bauzeit haben sie sowie allen die gedrehten verpasst. BMW verbaut Sachen wie sie lustig sind das sollte inzwischen jeder wissen.

Sicher stehen die Schweller als M-Technik überall so drinnen auch beim ETK.
Nur verleiten solche Bezeichnungen wie so oft zu falschen Annahmen.

btw:
Es gibt ja auch genug die meinen es gäbe keine Facelift M3 Coupe Sitze.
Man kann sich über solche Themen bis zum Erbrechen auslassen.
Nicore
Nicht nur Coupé Sitze, es gibt allgemein Faceliftsitze mit einer breiteren
Rückenauflage die AUF der Rücksitzschale liegt und wo der Bezug nicht dahinter
geklemmt wird.
xxxBMWxxx
Also hier bei uns in Dietzenbach fahren 2 M3`s herum (beides Limo`S), die haben die Seitenschweller ohne die Kontur. Währe ja dann ziemlich blöd wenn sie nicht M-Technik Schweller währen.
Mynatec
@nicore:
Ich denke mal ich kenne mich gut genug mit den E36 Sitzen aus (siehe Signatur). Es wahr ja nur als Beispiel gedacht weils Leute gibt die den BMW ETK wie ne Bibel verehren.(Anwesende hier natürlich ausgeschlossen)

Ich habe bei meinem Cabrio auch von den Schwellerverkleidungen auf M-Technik umgebaut. Sehen einfach schicker aus und kommen unten ein bissel weiter raus. Aber wenn jemand nur die Verkleidung hat sag ich auch nichts. Das is immer noch besser als lackiertes Blech oder Ebayschweller a´la Shogun.