Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gl05e
Hauptthema:
hallo, habe mir einen 320D bj99 gekauft, und hatte davor einen Passat 3bg TDI mit 130PS.

Ich war aber mit dem Passat gar nicht zufrieden, immer ging was kaputt usw.

Jeztt muss ich aber feststellen, das die leistung vom BMW nicht im weiten an den vom Passat reicht, der Passat hatte 130 ps, der BMW 136.

Kann es sein, weil der BMW ein normaler TDI ist, und der Passat eben Pumpe Düse ist?!

Oder ist von meinem BMW der Turbo defekt :-/

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.03.2007 23:18:05
asrael
Hallo,

soweit ich weiß baut BMW CommonRail-Diesel.
Wie schwer war der Passat und wie schwer ist dein 320d???
Der 136PS-Diesel is sicher keine Rakete, da hättest du schon nen 330d kaufen sollen oder zumindest nen 320d mit 150PS.

mfg
asrael
Gl05e
hallo der passat hat ca. 1,6 Tonnen gewogen, BMW wiegt um die 1,4 glaube ich.

Jo des ist klar das der 320D keine Rakete ist, aber bishen mit dem Passat könnte er mithalten, finde den BMW bei unteren Drehzahlen ziemlich mager, und bis er mal auf touren kommt dauert es auch bishen lang,

Bin schon mit dem BMW zufrieden, frage aber trotzdem vorsichthalber noch mal nach, nicht das was mit meinem Turbo ist.

asrael
Macht dein Turbo Geräusche beim starken Beschleunigen? Oder raucht das Auto blau oder schwarz aus dem Auspuff??
Geht die Momentanverbrauchsanzeige auf Anschlag, wenn du im 3.Gang bei 40km/h Vollgas gibst??

mfg
asrael
Gl05e
Hallo, also geräusche oder irgendwelche komischen Farben kommen nicht raus, des mit dem 3ten Gang muss ich mal austesten, wie sollte er sich den bei einem guten Turbo verhalten?
asrael
Wenn dein Turbo keine Geräusche macht, sollte eigentlich alles i.O. sein!
Aber wenn die Momentanverbrauchsanzeige nicht rechts auf Anschlag (20L) geht, könnte deim LMM verdreckt oder kaputt sein.

mfg
asrael
Gl05e
ok danke werde es mal dann ausprobieren,
habe heute vorsichthalber mal den Fehlerspeicher ausgelesen, des passt soweit.

Kann ich testweise einen LMM von einem 530 ausprobieren, oder sind die irgendwie anders?

Bearbeitet von - Gl05e am 03.03.2007 16:31:20
asrael
Da bin ich überfragt. Vergleich mal die Teilenummern im ETK:
http://www.realoem.com/bmw/select.do

mfg
asrael
Gl05e
hallo also habe es jetzt mal probiert, wenn ich genau 40 Fahre und dann auf den 3ten schalten und vollgass gib, dann geht meine Spritanzeige auf ca. 11-12 Liter, erst wenn er ca. auf 70km ist, schlägt er kpl. nach recht an.

HM
asrael
Normal sollte die Anzeige sofort auf Anschlag gehen! Bringt er die Endgeschwindigkeit, die im Schein angegeben ist??

mfg
asrael
Gl05e
hm achso, kacke, dann muss ich mal morgen zu mein freund fahren und es irgendwie testen, die endgeschwindigkeit weis ich leider nicht, habe ihn noch net ausgefahren.

WEnn ich den z.b ganz absteck, dann sollte ich ja auch irgendeinen unterschied merken oder?
Der sitzt ja unter länglichen abdeckung oder?

hrhr am besten währe mit foto, weil in dem bereich bin ich ein DAU



Bearbeitet von - Gl05e am 03.03.2007 17:20:29
asrael
Das Teil mit der Nr.1 ist der LMM.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AL71&mospid=47634&btnr=13_0652&hg=13&fg=20
Natürlich wirst du nen Unterschied merken, wenn du ihn absteckst. Kann aber sein, dass es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt.

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 03.03.2007 17:49:42
Gl05e
HAllo, danek für deine antworten

also:

habe ihn mal abgesteckt, lol und siehe da, er geht besser wie davor ^^


ui was 370 Dollar für des ding??? uiui



Bearbeitet von - Gl05e am 03.03.2007 18:06:17
asrael
Bei Ebay gibts die Dinger schon günstiger!
Link

mfg
asrael
Gl05e
hoi, danke für den link, muss mal guggen ob ein freund von mir die dinger auch besorgen kann, oder ob ich sie vom schrott bekomme?!


WEnn ich des teil dan drin habe, dann sollte er viel besser gehen oder?

asrael
Wenn du den LMM wechseln willst, nimm nen neuen. Bei nem gebrauchten weißt du ja wieder nicht, ob der nicht schon ne Macke hat!!
Ich würd ihn erst mal ausbauen und nachsehen, ob er verdreckt ist. Evtl. kannst du ihn auch mal sauber machen und nochmal testen.

mfg
asrael
Gl05e
ok werde ich mal ausprobieren.
wenn die LMM ordnungsgemäß funktioniert, merke ich dann einen Leistungszuwachs?

vielen dank für deine Hilfe!
Gl05e
Hallo habe da noch mal ne frage, wenn ihr 120 km/h fährt im 5ten gang, und dann vollgas gibt, wie hoch geht den eurer momentanverbrauch hoch, bei mir bleibt er bei 10 Liter stehen.
Gl05e
asreal, möchte mich für deine hilfe bedanken, es wa der LMM, und jetzt geht er super ^^^^
Lenno
Hi,
@ Gl05e war dein LMM kaputt oder nur verdreckt? ich habe genau das gleiche problem wie du glaube ich.
Geht der BMW jetzt besser ab als der Passat meinst du?

Gruß
Lenno