Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J.H.
Hauptthema:
Hallo da draußen.
Ich habe mir vor drei Tagen ein 94er Cabrio gekauft und bei den niedrigen Temperaturen darauf verzichtet das Verdeck zu prüfen.
So nun stand ich bei mir in der Garage und wollte doch mal wissen obs auch funktioniert!?
Dabei ging das Verdeck schon nur mit leichter Hilfe (Druck von unten) auf.
Der Deckel hinten hat sich auch geöffnet und das Verdeck ist eingefahren, aber nun klemmt der Deckel und geht nichtmehr zu! Was kann man da tun?


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.02.2007 21:44:25
Maveric
Der Verdeckkastendeckel klemmt? Geht der einfach nicht mehr zu oder hängt der am vgerdeck?
Beschreib das mal ein bischen besser dann kann man es vielleicht mit n bischen nachjustieren machen.
J.H.
Also, das Verdeck hat sich geöffnet,
der Deckel hinten ist aufgegangen und das Verdeck ist eingefahren, es lässt sich auch wieder schliessen aber der Deckel steht starr und steif nach oben und lässt sich nicht schliessen.
Jetze habe ich nochmal nachgeschaut und gesehen das es auf der Fahrerseite eine Koppelstange voll verbogen und aus der Halterung gerissen hat...
D.h. ich kann das Verdeck jetzt mit der Hand offnen und schliessen, aber das Problem mit dem Deckel bleib.
Ich überlege ob ich den Kahn zu Bmw schaffe aber dann bin ich ja, sicher, auch wieder nen dickel Knödel los?
J.H.
Kann man hier Fotos mit ranhängen?
CH-Cecotto
Du kaufst ein altes Cabrio und "verzichtest" darauf, das Verdeck und dessen Funktion zu prüfen???

Na da wird sich der Verkäufer aber ins Fäustchen gelacht haben.

Ärger mit dem Verdeck kann ganz schnell ganz teuer werden.

Hoffe du bekommst das Problem ohne zu grossen Aufwand wieder hin.

Gruss
J.H.
Ich glaube für 2800,-€ kann man das Cabrio, aus zweiter Hand, auch ohne Verdeck kaufen, oder?
J.H.
Aber das hilft mir immer noch nicht weiter!
Jemand nen Plan?
swiss_cheese
Ich hab ein ganz ähnliches Problem! Mir ist heute die Stange gebrochen, welche die Kraft vom Verdeckmotor auf das Verdeckt lenkt! Am Ende der Stange, also Richtung Fahrzeugvorderseite, war sie richtiggehend verbogen. Werd mir morgen ne neue holen und versuchen einzubauen... Ich würde Dir jedenfalls anraten, das verbogene Gestänge auszutauschen! Mit den Kräften, die hier wirken, können sie brechen :(
Falls jemand eine Ahnung hat und das schon mal gemacht hat... wäre natürlich äusserst glücklich über Erfahrungsberichte!!!
Cabriobastler
@Cheesy: Ne Anleitung zum Einbau der Streben? Muss mal suchen, hab glaub irgendwo ne Beschreibung.
Aber wenn Du das Verdeck soweit öffnest, dass es hinten hoch gefahren ist, kommst Du da gut dran. Mit dem Torx die Schrauben lösen, rausnehmen und die neue Strebe rein. Solltest sie vorher aber von der Länge her so einstellen, wie die alte war. Ist glaub ne Mutter drauf, mit der die Strebe (zweiteilig, soweit ich´s in Erinnerung habe) gekontert ist.

Ciao Cabriobastler
swiss_cheese
Hab News zu meiner gebrochenen Stange:

Hab sie heute ersetzt, alle 'Scharniere' geölt (wie die Sau) und dann das Verdeck initialisiert. Und siehe da: es läuft wieder (wie geschmiert!)

Ich würde also empfehlen darauf zu achten, dass alles gut geölt ist und im ausgekuppelten Zustand sauber hoch und runter fährt. Anschliessend das Verdeck sauber initialisieren und es sollte wieder gehen...
Richman089
Hallo,

habe ähnliches Problem. Bei mir hängt das Verdeck am Verdeckkasten. Kann mir jemand helfen oder weiss jemand rat?