Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bigworm
Hauptthema:
Hallo woher bekommt man die graue Schwellerfarbe für 320 bj 93
ich meine den original Steinschlagschutz
habe einen kratzer brauche nur kleine menge!
DoubleH
Wieso graue Schwellerfarbe? Würd die Schweller mit nem Lappen mit Verdünnung versuchen abzuputzen, damit der Steinschlagschutz abgeht. Darunter befindet sich bei den meisten Wagenfarbe. Finde des schaut dann um einiges besser aus als des grau.

Schau dir hierzu mal das hier an:

http://www.star-edv.de/bmw/pages/self/schweller.html

Falls sich bei dir drunter keine Wagenfarbe befindet kannst die Schweller ja immer noch wieder mit dem Steinschlagschutz lackieren
compactfozzy
Die graue Schwellerfarbe bekommst du in der Spraydose beim BMW-Händler.
daniel25
meine meinung: hau dir m-tech schweller dran!
NIB
Oder gleich in Wagenfarbe lackieren lassen sieht viel besser aus.
loewe
was dir besser gefällt lackieren oder gleich komplet neuen steinschlagschutz drauf.beim bauhaus gibts einen sehr ähnlichen grauen farbton oder eben auch schwarz.alten schutz würde ich nicht runtermachen(verdammt guter schutz den man kein 2 mal besser hinbekommt),eben nur anrauen das der neue hält.mit ausbessern wirds auch nicht 100% identisch.
ChRiZDAH
woher weiß ich vorm wegschrubben ob ich darunter wagenfarbe hab?? kann man des irgendwie prüfen? nich dass ich dann sämtlichen schutz verliere..
NIB
An einer stelle wo man es nicht sieht testen.
ChRiZDAH
z.b. da wo die runden schweller kappen sind? oder ists da auch lackiert??
NIB
Würde es am hinteren Bereich machen wo der Schweller endet.
Flo
Doofe Frage: An den Stoßstangen ist es das gleiche nehm ich mal an?
Wie ist es mit dem Lack darunter? Wie gut hält der, net dass der nach ein paar Monaten abblätter, wer hat schon Erfahrungen damit?

MfG, Flo
NIB
Die Stoßstange ist unter dem grau nicht lackiert der Kunsttsoff ist so grau das kann man nur lackieren lassen.



Bearbeitet von - NIB am 06.03.2007 14:12:51
Flo
Schade. Naja wär ja zu schön gewesen. Danke
IL CAPO
hab noch keinen gesehn der da keine orginal farbe drunter hatte!
pedro23
Steinschlag Schutz bloß nicht weg! Das ist zugleich auch ein Rostschutz, also bevor einem da das Auto langsm wegrostet...

Einfach M-Technik bzw. M3 Schweller kauen, lackieren und drauf, sieht viel viel besser aus als wenn man nur lackiert. Grund, die Seitenschweller sind aus einem Stück, die normalen haben eine Trennung zwischen Kotflügel und Tür. Außerdem ist die Oberfläche rau und bei den M Schwellern glatt.

@ Thema,
so wie ich es verstanden habe willst du das Ganze ja gar nicht wegmachen, sondern neuen Steinschlagschutz draufmachen, einfach mal bei BMW fragen, sonst Baumarkt Autogeschät nachschauen und fragen.
Es-Racing
Nimm einfach irgend einen grauen Steinschlagschutz und lackiere den über mit RAL 7009.
Das trifft zu 99% den originalen Farbton der Schweller und Stoßstangen unten.