Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xRicky22x
Hauptthema:
Hallöchen,.. so ich will euch mal meine Geschichte erzählen über eine Sache die mal wieder nur mir passieren kann!!! Ich habe meine Griffe vom e46 abgebaut um sie in Wagenfarbe lackieren zu lassen.. soweit so sogut... hat auch geklappt... aber als ich sie ab hatte... ging meine Beifahrertür und die hintere Beifahrertür nicht mehr auf... nicht von innen und logischerweise von aussen erst recht nicht... was hab ich kaputt gemacht?!??!! Hiiiiillfeeee... Was kann ich da machen, ich kann doch nicht von meiner Freundin verlangen das sie sich hinter mich setzt wenn wir irgendwo hinfahren! *smile* Habt ihr eine Idee???
Gruß Ricky

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 21:22:16
SIGGI E36
hey
natürlich kannst du es von ausen aufmachen,trotz ohne griffe.
musst hald mit dem finger hinter dem schnapper ziehen.geht die zv auch nicht oder das schloss macht nicht auf.
hast du von innen noch zug am griff.
mach mal eins den knopf zumachen manuell und den griff ziehen,dann müsste der pinn hoch gehen und nochmals ziehen und jetzt,sollte die tür aufgehen.
mfg
xRicky22x
ja...da hast du recht.. aber bei mir war das so hart eingestellt das man sie mit dem finger von ausser nicht auf gekriegt hat.. aber das ist ja auch nicht das Promblem...
Das ist ganz komisch... so wie du schreibst geht es leider nicht.. denn die ZV geht normal.. und fahrertür und hintere fahrertür lassen sich auch öffnen.. aber die anderen beiden nicht obwohl der pippel oben ist... und wenn ich von innen am griff ziehe ist auch kein widerstand da.. so als wäre die pippel noch zu!.. verstehst du7ihr was ich meine ?... nicht das da drin irgenwas ausgehakt ist?. kann das sein das der bountenzug oder wie das dingen heisst in der tür ausgehakt ist oder so?..
SIGGI E36
es gibt diese fälle,aber doch net ausgerechnet jetzt wo du die griffe,demontiert hast und das noch an beiden türen!!!!!!!!!!!
mann ist schon setsam was da ist.
was genau hast du gemacht beim ausbau,
kurz und bündig.
mfg
Gas Guzzler
Also er hat garantiert nicht die Inbusschraube festgedreht.
xRicky22x
Also ich habe den Pipps abgemacht... dann hab ich die imbusschraube gelöst und habe das eine Teil, den klotz vom griff abgemacht, dann musste ich mit einen 15er torxschlüssel die schraube innen lösen, und dann konnte ich den griff normal abmachen!... es hat auch nichts geknackt oder so... aber die türen gehen jetz nicht mehr auf.. hätte ich die torxchraube wieder festziehen müssen?.. was kann ich denn jetz machen wenn das wirklich ausgehakt ist??? Schei...e
SIGGI E36
ist alles richtig gemacht,die 15er torx ist für die befestigung des griffes zuständig.
ich hab kein plan,was da los ist,es gibt ja keine tausend bauteile mehr.
sorry müsste es im natura sehen was da los ist.ferndiagnose fällt mir nix mehr ein.
mfg
Gas Guzzler
Du hättest die Torxschraube wieder leicht bzw
"ganz leicht Handfest" drehen müssen.
Klopfe mit der geballten Faust von aussen leicht an die Türe und ein anderer soll von innen im gleichen Augenblick die Türe öffnen.
Bei mir funzte das damals....
xRicky22x
okay danke erstmal!.. ich probiers mal... aber wenn einer noch ne Idee haben sollte.. dann bitte melden!!! Gruß Ricky
SIGGI E36
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
bloss net mit der faust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NUR MIT OFFENER HANDLÄCHE,
das hat en kollege von mir auch gemeint,und hat beim z3 drei grose dallen reingeschlagen :-(
wenn man wie en ochs los drauf ballert.
BITTE.
mfg