Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tp E36
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich drücke mich schon seit langem vor der entscheidung ob zu meiner umgebauten motorhaube (runde variante) optisch eher eine M3 stoßstange oder eine Rieger E46 Style stoßstange passt? Eine alternative wäre auch eine GFK E46 M-Technik II Stoßstange. Zuerst war ich voll von der Riegerfront überzeugt, dann hab ich die Stoßstange wieder verkauft, die MII Stoßstange hatte ich damals versucht anzupassen, leider missglückt und mittlerweile finde ich dass diese optisch besser auf ein Coupe passt als auf die Limo. Bei der normalen M-Stoßstange dachte ich immer, dass sie net zur Motorhaube passt. Ich spreche hier von einer schwarzen E36 Limousine mit M-Heckstoßstange, M-Seitenschweller. Was meint ihr? Was passt am besten ??? Ich weiß dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Beiträge.
Phil83
Finde das die orginal E36 M3 Stoßstange überhaupt nicht zum Haubenumbau passt. Würde an deiner Stelle die Rieger E46 Style nehmen
tp E36
dieser Meinung war ich auch... Andererseits denke ich dass die Rieger Stoßstange zu wuchtig wirken wird, oder ?
Tobias 320ci
Kolleg von mir hat ne Rieger stf und sich
dazu nen Motorhaubenumbau gegönnt sieht
super aus.
bmwfan85
Hi würde entweder die rieger oder die m-tech2 drauf machen die e36 m3 passt da nicht dazu.
mfg bmwfan85
Mastablasta
Hatte bei mir auch erst die originale M-Stoßstange dran. Passte meiner Meinung auch nicht so recht zu der runden E46 Haube. Hab deshalb jetzt auch die M-Tech2 dran. Kannst ja mal bei mir in der Fotostory gucken, da gibts Bilder mit der Alten und der Neuen.
MfG
Timee
würde dir auch zur e46 m von rieger raten. finde zwar die m-tech2 auch am schönsten...aber nicht aus gfk. denke da hast du nicht wirklich spass dran.
tp E36
gibts die riegerstoßstange auch irgendwo unter 300 euro ???
bmwfan85
Hi schau mal bei ebay da sind manchmal gebrauchte drinnen.
mfg bmwfan85
cyba
hatte auch haubenumbau mit m3 e36 stoßstange ... passt einfach nicht zusammen ... e46 look schürze sieht echt besser aus ...
Nicore
Ich finde die E36 M3 Front passt bestens zu einem reinen Haubenumbau.
Die Rieger E46 M3 Look Front finde ich so oder so unpassend an einem
E36 (zu massig im Vergleich zum Rest des Fahrzeugs). Wenn man die E46
M-Tech II Front gut anpasst siehst das auch super aus... aber bloß nicht
diesen GFK Nachbau davon... der verformt die ganze Front am E36 wieder
weil diese gerade und nicht so gerundet wie die echte ist.

@Mastablasta: Fand Dein Auto mit der E36 M3 Front echt besser. :)
Dying
Also ich finde es kommt auf mehrere Faktoren an, welche Schürze stimmiger ist.

Wenn die Haube nur im Blech verlängert und der Nierenträger vom E36 angeschweißt wurde, sieht eine M-Schürze vom E36 besser aus.

Wenn der vordere Teil einer E46 Haube mit Niere verwendet wurde, wirkt die E36 M-Look Schürze von Rieger oder die M-Tech II des E46 wesentlich besser. Ebenfalls wirken die Frontschürzen von Lumma sehr gut zu dem Umbau.

die M-Tech vom E36 passt gar nicht mehr, wenn Scheinwerfer und Blinker vom E46 ebenfalls verwendet werden.

Der nächste Faktor ist der Gesamteindruck. Wenn man sich gegen die E36 M-Tech-Schürze entscheidet, sollten passende Schweller und Heckschürze verwendet werden...