Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
quick320i
Hauptthema:
hallo.
habe heute mal geschaut welche plakette ich bei den umweltzonen bekommen würde. ich würde eine rote bekommen und nen arbeitskollege mit seinem golf 3 übelste ranzkarre würde eine grüne bekommen wie kann das angehen? welche plakette würdet ihr bekommen?

habe ein 320i bj 97 mit euro 2
pedro23
Ich würde eine grüne bekommen!

Auto 320i E36 Coupe Bj 6/94

Neue Fahrzeugpapiere
Nr. 14.1 - 0414 (die letzten beiden Ziffern, also 14, 14=grün)
bmwharry
Link

laut denen bekomme ich auch ne Grüne.
ThaFreak
@quick320i wer sagt denn, dass du nur ne rote bekommst??
pedro23
@quick320i,
glaub auch dass da was falsch ist, musst dich wohl verguckt haben. kann ja nicht sein dass ich mit 94er 320er besser dastehe als du mit nem 97er ;)
Mike 316i
KEINE!!! :-(,

hab noch E2 aber im April mach ich mir in meinen 95er Compact nen Kaltlaufregler rein. ;-) Dann hab ich Euro 2 hehe!

Mfg Mike
bmwharry
laut dieser seite
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27

würde ich rot bekommen

was stimmt den jetzt nu?

ach die letzten beiden ziffern sind bei mir 25

edit: bekomme da auch ne grüne, hab ja keinen Diesel

Bearbeitet von - bmwharry am 02.03.2007 22:27:22
pedro23
Zitat:


KEINE!!! :-(,

hab noch E2 aber im April mach ich mir in meinen 95er Compact nen Kaltlaufregler rein. ;-) Dann hab ich Euro 2 hehe!

Mfg Mike

(Zitat von: Mike 316i)




Mein 320er hat auch nur E2, trotzdem grüne Plakette! Das hat nichts meht der Euronorm zu tun, schaut euch die Nummer mal an, dann wisst ihrs ;)
E30massder
Benziner ab D3 (Euro 2) bekommen immer die grüne.
Die gelbe und die rote gibt's nur für Diesel
pedro23
Zitat:


Benziner ab D3 (Euro 2) bekommen immer die grüne.
Die gelbe und die rote gibt's nur für Diesel

(Zitat von: E30massder)




Ja aber auch Benziner ohne D3 oder Euro2 bekommen die Grüne, so wie man an meinem Bsp. sehen kann. Einfach mal die Nr. überprüfen, denke dass dann jeder schlauer ist danach ;).
Mike 316i
Ja laut der Tabelle bekom ich keine, noch steht im schein die "3"...heisst nix Plakkete, noch dazu erfüllt mein Beamer "noch" Euro 1 soll heissen-> keine Plakette!!! Aber mim KLR komm ich auf euro2 und dann gibts wenigstens noch die rote.

MfG Mike
bmwharry
mit Euro2 bekommst du ne Grüne. Ausser bei dir besteht eine Sonderregelung :-)
Mike 316i
Was versteht man unter "sonderregelung?? harry

MfG Mike
E30massder
Mike, ich hab doch grad oben geschrieben, dass es die Rote und die Gelbe NUR für Diesel gibt. Benziner bekommen entweder die Grüne, oder gar keine.

Aber du brauchst dich deswegen etz auch noch net so verrückt machen, in Nürnberg kommen die Umweltzonen frühestens in 2 Jahren.
bmwharry
war jetzt mehr als gag gedacht das mit der sonderregelung.

so wie ich das ganze verstanden habe ist die grüne ja besser wie die rote Plakette.
Da du ja geschrieben hast das du mit deiner Euro2 wenigsens ne rote bekommst.
Da man aber mit Euro2 die grüne bekommt, machen die bei dir vielleicht ne Ausnahme und geben dir ne rote.
Mike 316i
aso etzala ;-) aber wieso bekomm ich mit euro 2 ne grüne ich dachte es ist so:

EURO1: keine Plakette
EURO2: rote " "
EURO3: gelbe " "
EURO4: grüne Plakette

Aber gut hab ich mich wahrscheinlich getäuscht

Mfg Mike
E30massder
so isses bei den Dieseln...

BEnziner:
Kein KAt und Euro 1 (G-Kat): keine Plakette
Euro2 bis Euro 4: Grüne Plakette
Mike 316i
So!!! hab die Lösung gefunden!!!
ich hatte recht (Eigenlob);-) hier:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaubplakette

MfG Mike
E30massder
nein hattest du nicht!


Schau dir des Bild mal genau an:
Für Benziner gibts NUR die Grüne oder gar keine
pedro23
Benziner = keine Plakette oder Grüne
Die anderen Plaketten sind für Diesel!

Trotzdem gilt es bei vereinzelten Fahrzeugen auch anders!

Mein Auto, 320i E36 Bj 6/94 hat E2 (nicht EURO2!) und ich habe auch keinen Kaltlaufregler o. ä. In meinem Schein ist aber die Nr. 14 drin, also habe ich ohne Euro2 sondern nur mit E2 (was Steuerkostentechnisch Euro1 entsprich) die Grüne Plakette!

Bearbeitet von - pedro23 am 02.03.2007 23:51:29
Gizmo
also bei meinem Touring316i Bj.98 (mit der endziffer 26) bekomm ich ne grüne
bei meinem Cabrio318i bj. 91( endziffer 01) gar keine ;-)
Mike 316i
Achso!!!, dann hab ich da was falsch interprädtiert, Sorry!!!!

MfG Mike
quick320i
dann hab ich mich verguckt. ist ja auch alles ziemlich blöd beschrieben. also ich hab am ende die ziffer 26 da dachte ich ich hab die rote. aber laut tüv süd hab ich ja doch die grüne was für ein glück. danke für die aufklärung
gruß
Daywalker555
Ruft doch einfach bei Eurer Zulassunsstelle an, die sagen Euch das.
Mein E39 bekommt grün und mein E34 gar keine!
MfG Dino
pedro23
Und mal davon abgesehen ist das zurzeit eh unnötig, Umweltzonen kommen erst noch.