Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-racer
Hauptthema:
hy Leute!!!

Ich hab vor mit einem 525tds Touring e39 ohne automatik auf Amsterdam zu fahren..

Kann mir jemand sagen bei welchen geschwindigkeiten (150 - max) ich welche drehzahlen hab???

Ihr habt da sicher Erfahrungen!!!

mfg the-racer
the-racer
Wo sind die 525tds fahrer????

rumpel666
Was sollen denn die Werte nützen?

5. Gang - 1000 U/pm = ca. 50 km/h
5. Gang - 3000 U/pm = ca. 130 km/h
5. Gang - 5000 U/pm = ca. 225 km/h

... aber meiner ist gechippt, weiss nicht ob die Seire sich genauso verhält.
olli320is
Servus!

Ein Chip ändert doch keine Übersetzung!?!

Mfg
rumpel666
Das stimmt schon, ein nicht gechippter erreicht die 225 aber meistens erst garnicht ;)
the-racer
@t rumpel666: Wir fahren ja, wie oben beschrieben, auf Amsterdam.

Ich wollte mich mal informieren ob das Auto Autobahntauglich ist??? Ein solches könnte ich mir evtl ausleihen!

Sonnst müsste ich mit meinem Fahren!

Könntest du mir noch schnell sagen wie schnell er bei 4000 dreht und einfach noch mehr zwischenstufen angeben!

lg
rumpel666
... 4000 U/pm müssten so 160 - 170 km/h sein - der Verbrauch sollte bei der Drehzahl so um 10 - 11 Liter Diesel / 100 km liegen.

Das Auto ist sicher autobahntauglich, nur nix für die Rennstrecke ;)
Die 143 Serien-PS brauchen schon ein bisschen länger um die 1.6 Tonnen "in Wallung zu bringen"
0 auf 100 sind laut Handbuch in ca. 10.x sek vollbracht (Serie).

Bearbeitet von - rumpel666 am 03.03.2007 13:30:00
the-racer
Danke für die Werte!

Naja die übersetzung ist leider nach meinem Geschmack ein bisschen zu kurz! 10 - 12h mit 4000Upm fahren is bsonders bei diesem lauten Motor kein Spass!

Da hab ich schon Videos gesehen wo die 3liter Diesel mit 3500upm ca 200km/h fahren. Sowas würde mir schon mehr gefallen

mfg the-racer
rumpel666
Also wenn der Motor warm ist, ist der alles andere als laut im Innenraum - da hört man auch bei 4000 U7pm nicht beosnders viel - die Windgeräusche stören da schon eher.

Und den 3 Liter Diesel kann man nicht mit dem alten 2,5 TDS vergleichen - klar dass die besser gehen.
the-racer
Dann muss aber bei uns die Dämmung herausgefallen sein oder ich höre so verdammt gut *ggg*.. auf jeden Fall is der schon verdammt laut! Da is ja mein 316er mitn Sportauspuff nicht lauter!

Der Motor hört sich ja n'bisschen wie'n V8 Benziner an. Das is eh geil, aber auf dauer.... NAJA lässt sich drüber streiten!

JAJA schon klar Commonrail und kein Commonrail!

mfg the-racer
rumpel666
Zitat:


Da is ja mein 316er mitn Sportauspuff nicht lauter!
(Zitat von: the-racer)




Dann hast du den falschen Sportauspuff drunter ;)
Mein Kollege mit 316i und Bastuckendtopf freut sich immer über die himmlische Ruhe in meinem Wagen :)

... ach ja, die Dämmmatte habe ich freiwillig vor Jahren ausgebaut, die hat nur den Marder angelockt (er hat grosse Teile davon schon aufgresssen) und nicht gedämmt ;)

Hier bei uns kann man die 4000 U/pm ja eigentlich auch eh nicht mehr fahren bei dem Verkehr (Aussnahme irgendwann nach 21.00 Uhr) und den schlechten Autobahnen. Und in Holland gehst du schnell zu Fuss, wenn du dort die 4000 U/pm fahren willst - Tempolimit 120 auf der Bahn, wenn ich mich richtig erinnere.

Bearbeitet von - rumpel666 am 05.03.2007 15:27:34
the-racer
Ja ich fahr ja viel mehr in D als in Holland
sind ja insgesamt fast 1000km! Wir fahren aber jetzt eher mit dem Zug. Geht glaub ich schneller und is nicht so anstrengend!

Ja das kann schon sein das der lauter is! Ich hab auch nur den ESD gewechselt, und der Auspuff wird ja ab 4500tsd leiser und es übertön ihn dann der Motor! Ausserdem will ich gar nicht das er so laut is! Geht einen ja mit der Zeit tierisch auf den Sack!

mfg the-racer