Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
j.e.61
Hauptthema:
Mein 524td Bj. 89 hat keien Leistung mehr. BMW kann das Steuergerät nicht auslesen. Auch mit einem anderen Steuergerät das gleiche Problem. Desweiteren Funktioniert die Verbrauchsanzeige und der Drehzahlmesser seitdem er keine Leistung mehr hat auch nicht mehr. Wer hat eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn ein Turbodiesel auf einmal keine Leistung mehr hat, liegt ein Turboschaden sehr nahe.

Ob ein defekt in der Elektronik diesen rapiden Leistungsabfall verursacht, ist eigentlich nur über das Auslesen des Fehlerspeichers kostengünstig festzustellen.

Fahr mal zu einem anderen BMW-Händler, evtl. schafft der es, den Speicher auszulesen.



____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
j.e.61
Dort war ich schon,das Auslesen ging nicht und auch mit dem dann besorgten anderen Steuergerät eben auch nicht. Also einfach gesagt, das Auslesen des Steuergerätes funktioniert nicht.
Gruß Jens
____________________________
mwenzel
Hi,
das Problem hatte ich auch mit meinem 524TD.
Ich habe zwei Steuergeräte tauschen müssen.
Er hatte keine Leistung, Drehzahlmesser und Verbrauchanzeige ging nicht.
Nach tausch der beiden Steuergeräte; Preis zusammen 500 € war alles ok.
Richie
Die eine Möglichkeit wäre Elektronik wie schon gesagt die Steuergeräte (Bosch dienst kriegt manchmal mehr raus als BMW - ist zwar unverständlich aber naja)
Die andere Möglichkeit wäre dein Turbolader das der sich verabschiedet.
Was auch noch wäre aber ehr selten das deine Elektronik wasser abbekommen hat und dadurch einfach spinnt, auto mal richtig trocknen Speicher auslesen bzw zurücksetzten und dann mal schauen