Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der-lotse
Hauptthema:
hi

nen kumpel von mir hat nen radlagerschaden am polo... doch er fährt trotzdem weiter. bei 50km ist das geräuch schon so laut , das man sich im auto anbrüllen muss!er fährt als weiter , über bundesstrasse oder autobahn.ich finde das voll gefährlich...leider weiss ich über die folgen nicht bescheid. weiss jemand was da passieren kann?
Wilhelmidelta
Naja das Radlager ist ja auch ein Kugellager und wer schonmal "Lagerrennen" gespielt hat weiss in etwa was passieren KANN, aber auch was meist passiert. Im Regelfall werden die Dinger immer lauter und kratziger, drehen sich aber noch. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß so ein Ding bei genügender Misshandlung auch blockieren kann. Irgendwann gibt alles nach, das Teil fängt an auseinander zu fallen und da die Teile nicht weg können wird früher oder später was blockieren......so stell ich mir das vor.
Je nachdem wo das ist kann das durchaus gefährlich sein, hintere Räder in erster Linie.
weichei65
Kaputte Lager fressen immer mehr, irgendwann
sind Nabe (VW vorn) oder Achsstummel/Nabe (hinten) mitgeschädigt und dann wirds richtig
teuer. Wenns dann mal richtig warm war kanns
dann auch passieren, das man nicht mehr wegkommt! Blockieren hab ich noch nicht erlebt, aber geht bestimmt. Man muss aber ganz schön schmerzbefreit sein, so lange zu warten.....
rennfrikadelle
Zitat:


hi

nen kumpel von mir hat nen radlagerschaden am polo... doch er fährt trotzdem weiter. bei 50km ist das geräuch schon so laut , das man sich im auto anbrüllen muss!er fährt als weiter , über bundesstrasse oder autobahn.ich finde das voll gefährlich...leider weiss ich über die folgen nicht bescheid. weiss jemand was da passieren kann?

(Zitat von: der-lotse)




Mit Glück wird es nur unerträglich.

Mit Pech kann er beim Fahren das Rad verlieren - ist nicht nur einmal vorgekommen. Er ist dann in der Vollhaftung - sprich wenn er einen Unfall baut oder das Rad einen verursacht, haftet keine Versicherung.
thehost
jep irgendwann zerreibt es sich ganz und dann wirds böse wenn er grad ein bissl schneller unterwegs is

echt nicht bös gmeint aber kennt man das von VW fahrern anders???
weichei65
Vorne kann er das Rad nicht verlieren, ist konstruktiv ziemlich unwahrscheinlich, da müsste schon der Antriebswellenzapfen abreissen, hinten meinetwegen. Ach ja: mein NFZ (VW Caddy) kriegt übrigens immer was es
braucht und hat mittlerweile 208tkm drauf....
Soviel zum VW-Fahrer
E36-320i
Na ja wenn sich dsa lager festfrisst dann hebt er ab. Ich find den Typen sehr rücksichtslos