Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schorlemeister
Hauptthema:
hi, habe endlich den Orginal BMW Radio ausgebaut und einen Neuen verbaut allerding war am alten Orginal BMW Radio noch ein extra Stecker verbaut den ich bei meinem neuen Radio nicht gefunden habe und nun habe ich einen schlechten bis gar keinen Radio Empfang trotz anschluss an die Antenne.
Kann mir jemand weiterhelfen? da meine BMW Werkstadt das Problem noch gekannt hatte und mir nicht sagen kann an was dies liegt


MFG Timo
Mike 316i
Sers,
Schau mal wo deine Antenne verschraubt ist, die müsste normal nen Signalverstärker unten dran haben, iss so ein 10cm langer schwarzer Kasten.
Kucken ob die Kabel richtig angeschlossen sind und ob er überhaupt funzelt.
Bei nem Kumpel hats erst vorgestern den dritten rausgefiffen innerhalb von 10 Monaten. Und is nebenbei noch schweineteuer.
Bin mir zwar nicht 100%sicher aber halt mal ein Anhaltspunkt.

Sorry, trotzdem viel Glück
MfG Mike
Schorlemeister
meine Antenne ist in der Heckscheibe eingelassen das sind 2 streifen. muss mal schaun.. Danke dir für den TGruß Timo
SauPreuss
Servus,
das problem hatte ich auch gehabt. Deswegen habe ich auch den verstärker getauscht was aber nichts geholfen hat und dann den enstörkreis getauscht. was aber leider auch nichts geholfen hat. dann habe ich später nur mal so aus spass das radio wieder ausgebaut und da ist mir aufgefallen das der adapter vom kabel zum radio keinen richtigen kontakt hatte.
Und siehe da alles funktioniert wie es soll.

gruss

b
chris_s
??

beim neuen radio gibst ein kabel was ant. heißt. das kommt an das kabel von dem bmw was du nicht angeschlossen hast.

schon läuft der antennenverstärker.

Bearbeitet von - chris_s am 21.02.2007 11:12:52
Schorlemeister
OK Danke
werd ich gleich mal ausprobieren

Gruß Timo
herr_welker
Jo, war bei mir auch so. Neues Radio rein, dann hab ich nur noch Antenne Bayern reinbekommen. Dann nochmal ausgebaut, verkabelung überprüft und da ist mir aufgefallen, dass ein Anschluss nicht belegt war.

War nämlich der, der zum Verstärker geht. Den musste man bei meinem Adapter nämlich extra noch verbinden.
Schorlemeister
Bräuchte nochmal eure Hilfe,und zwar find ich den Antennenverstärker nicht und ich hab keine große Lust mein komplettes Heck auseinander zu bauen. kann mir bitte jemand beschreiben wo der sitzt???

Gruß Timo
tobsen320i
welche farbe hat den das " antennen verstärker kabel", was an das ant. kabel am radio muss?

hab ein 97er 320i coupe
Marco-IS
Der Antennenverstärker ist hinter der linken (Fahrer) C-Säulen Verkleidung.
Das Steuerkabel dafür müsste theor. weiß sein..

MfG Marco
Schorlemeister
Das Kabel müsste weiß sein. Danke ich schau gleich mal nach. schon mal danke im voraus

MFG
stefan911turbo
habe das gleiche problem (hör jetzt nur Cd) Also muss ich einfach das weiße kabel .... wo anstecken kenn mich nicht ganz aus ?!

thx

GREETZ