Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-leo-
Hauptthema:
Würde mal gerne von euch wissen welche Grösse Ihr mir von den beiden empfehlen könnt 225/45 oder 215/45 auf 8*17 Speichenfelgen(18 Speichen) also keine Tiefbett! Habe noch letztes Jahr 235/40 auf meinem 323ti drauf gehabt und ein wenig Leistung verloren im gegenseits zu den Winterreifen, das soll dieses Jahr anders werden! Danke schon mal für die Antworten!
ThaFreak
Auf jeden Fall 215ér!
Aus optischen Gründen würde ich sogar einen 40ér Querschnitt vorziehen.
-leo-
ja laut Felgenhersteller sind die Grössen 225/45, 215/45 ja und halt 235/40 zugelassen. ich denke mal bei 215/40 würde es zu krass aussehen für Speichenfelgen sind ja kein Tiefbett ansonsten klar...
bmw318i
ist geschmacksache ich würde den 225 nehmen
FRY
ich hab 225er drauf und kann das nur empfehlen. mir gefällt es nicht wenn der reifen sich zieht, das sieht nicht aus. ist aber geschmacksache.

mfg FRY
-leo-
ja das selbe denke ich auch! Nur das Problem ist ich kann mir das nicht ganz vorstellen wie es mit 225/45 auf 8*17 auschaut also 235/40 hat mir gut gefallen. Wird dann mit dem 225/45 die felge mehr vom Boden abstehen als 235/40? Ja meine Sorge ist halt das es nicht schön aussehen wird.
RaR
215/40 auf jeden fall sehr geil, hab isch auch :)
-leo-
hast du den tiefbett oder auch Speichen die vom Rand runter verlaufen? Weil ich kann mir das schlecht vorstellen dass es gut aussehen wird. Dann muss man die aber extra eintragen lassen weil die laut Hersteller nicht für die Felgen sind.
Tobi83
nimm die 215/40. auf ner 8er felge ziehen die sich auch nicht so doll. sieht schon ok aus. Kannst ja mal meine fotostory nagucken da sieht man das seht gut auffer VA. Grüße nach PB. Vielleicht haste mein auto ja schonmal gesehen.
-leo-
dankeschön..:) ja bei dir sieht das schon gut aus aber man darf auch nicht vergessen das meine speichen einfach herunter verlaufen ja schade ich habe noch keine story...also bei 225/45 habe ich angst dass die felgen zu weit vom boden abstehen werden und bei 215/45 kann ich es mir schlecht vorstellen. aber bei 215/40 wäre es zu extrem für meine Speichenfelgen.
Driverman31
also wenn du 215/45 17 nimmst hast du keine Tachoabweichung du darfst bis max +7% Abweichung haben ansonsten muss du eine Tachoeichung vornehmen die bis zu 200€ kosten kann du findest einen super Reifenrechner auf www.opelfreunde-nwm.de/rechner.htm
der ist echt super schau da mal rein
michel131
215 ist die bessere wahl meiner meinung.
-leo-
habe mich auch mittlerweile für die 215 entschieden hoffe das ist die richtige Wahl :) Danke euch für die nützlichen Antworten hat mir wirklich geholfen!