Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shark
Hauptthema:
Hallo Leute !!!

Habe mir vor kurzem ein Bmw e36 325i cabrio gekauft, habe das auto günstig bekommen aber nur weil das verdeck nicht mehr elektrisch funktioniert also nur manuell!!

Habe schon hinten reingeschaut also am motor, der hängt runter !!??
Der motor funktioniert mann hört es ..
Was muss ich machen habe kein plan ist mein erster Bmw bitte helft mir danke !!!!!!
Pixsigner
Keine Panik ist kein Problem!

Die Motoren wurden einfach nur ausgekuppelt! Du musst diese einfach wieder einkuppeln und und anschließend das Verdeck neu initialisieren!- ist ein Kinderspiel!

Wie das geht steht steht genau beschrieben (mit Bildchen :-) HIER!

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 12.02.2007 23:35:46
Weiß-Blau-Fan-Rude
Häng den Motor erst einmal wieder rein, dann resete das Verdeck einmal richtig, Anleitung wurde ja schon gelinkt.

Funktioniert es dann immer noch nicht, ist irgendein Microschalter defekt, oder nicht so geschaltet wie er soll.
Dies erkennt das CVM (Cabrioverdeckmodul), und gibt somit keinen Strom für die Antriebsmotoren frei.

Hier hilft eigentlich nur das auslesen der CVM, um zu sehen, welche Signale da sind, und was da sein muss aber einfach fehlt.

Es wurde schon öfters hier im Forum gemeldet, das der Microschalter des Kofferraumdeckels defekt war. Wenn die CVM nicht "sieht", das der Kofferraumdeckel verriegelt ist, wird die Verdeckbewegung nicht freigegeben.
Jero_320i
Hi,

ich habe einen 325i elk. Verdeck aber muss vorne oben selber entriegeln.

Gestern habe ich mein Verdeck schließen wollen, mein Kumpel hat zur gleichen zeit die Fenster alle komplett runtergefahren, dann ist es auf einmal stehen geblieben und ging nix mehr. Könntest du mir ein Paar Tipps geben oder Pläne wie ich am Besten vorgehen soll.

Der Beifahrerfensterheber funktioniert nicht mehr spielt das auch eine Rolle?

Das Auto ist von meinem Bruder habe es gestern für 1 Woche gegen meinen 320i coupe getauscht und dann passiert sowas. Bitte helft mir :)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jerome Kühn
cabriofreek
hallo,

also ... wenn gar nichts mehr geht ... dann hilft nur noch alles neu ...

d.h., verdeck öffnen (vorn) - die motoren entkuppeln, d.h. am hebel
unter dem rücksitz ziehen und diesen dann wieder zurückschieben -
UND die bowdenzüge von hand zurückschieben (sodaß keine schlaufe
besteht!) - dann verdeckkasten öffnen - verdeck einlegen - schliessen
- kofferraumdeckel aufmachen (dazu muß jemand den verdeckdeckel
runterdrücken auf der beifahrerseite, damit der mikroschalter den kof-
ferraumdeckel freigibt) - verkleidung links entfernen - motoren wieder
einkuppeln, d.h. den "sichtbaren" nach oben drücken, bis er einrastet,
den anderen, der sich hinter einem schwarzen blech versteckt in rich-
tung kofferraummitte ziehen, bis er ebenfalls einrastet - das war`s -
kofferraum schliessen ! - dann INITIALISIEREN, d.h. verdeckschalter
DRÜCKEN und HALTEN - zünschlüssel auf radio/zündung drehen - -
warten - nach 10 sekunden sollte sich der verdeckdeckel bewegen/
schliessen und das verdeck dann vollautomatisch geschlossen werden

- good lack