Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hab an meinem Seat die Seitenschweller und die Heckstoßstange irgendwann mal mit ner Spraydose "lackiert", was sch.... aussieht und möglichst wieder weg soll, da der Wagen dieses Jahr verkauft wird. Hat jemand ne Idee wie ich den Lack wieder abbekomme, ohne darunter alles zu zerkratzen oder mit Chemie anzugreifen? Abplatzen tut er schon fleissig, aber es ist noch genug drauf was weg muss.

mattzer
Bremsflüssigkeit löst Lack recht effektiv ;)
Maveric
ohne schemie und ohne zerkratzen? wie soll den das gehen? :)

Quatsch den lack doch voll. Vielleicht geht er dann von alleine. :)

Ne also ich würde nitro nehmen. Verdünner also. Damit bekommst den ab.
Markus@318is
Bremsflüssigkeit löst auch Kunstoff recht effektiv auf, genau wie Nitro Verdünnung.

Mir fallen jetzt drei Möglichkeiten ein:

-Schweller professionell lackieren lassen
-Neue Schweller bestellen
-Schweller mit Dampfstrahler (keine 20kg Baumarktgeräte - sondern die durch Diesel und Starkstrom betrieben sind) behandeln.

reaver
Geh mal zu nem Lackierer und lass dir etwas (Ethylacetat--Lösung) von ihm geben,damit bekommste das richtig gut ab.


MFG: Sven
Wilhelmidelta
Mit "Ohne Chemie" meinte ich, daß es den Kunststoff nicht angreifen soll, sonst nichts. Das ich mit Wasser und Seife nicht weit komme war mir klar.