Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Serkan20
Hauptthema:
Hallo,

habe mir noch ein 525i gekauft bj 1989 erst 77tkm runter wie neu.

Es ist folgendes gestern passiert:
Ich bin in ein hof reingefahren um zu wenden bin schliesslich rückwärts auf die str. raus und habe den wählhebel ( automatik) in D stellung gebracht und bevor gang drin war hab ich schon leicht gas gegeben weil von hinten schon ein auto kam, dann ist er aufeinmal so komisch angefahren wie wenn was durchdreht beim gasgeben(schleift) aber keine geräusche wir sind dann 1-2km gefahren und dann während der fährt sind wir einfach nur noch gerollt!

Ich konnte gasgeben aber der Wagen ist nicht gefahren wie wenns in leergang stellung wär, habe es dann auf parkplatz rollen lassen und bemerkt das er nur noch rückwärts fährt!

Kann mir jemand vill. sagen was es sein kann?

Gruss S.C.
Bruno M5
Hi,
da würde ich jetzt mal ganz banal auf Getriebeschaden tippen.

TACCO
Zitat:


Hallo,

habe mir noch ein 525i gekauft bj 1989 erst 77tkm runter wie neu.

Es ist folgendes gestern passiert:
Ich bin in ein hof reingefahren um zu wenden bin schliesslich rückwärts auf die str. raus und habe den wählhebel ( automatik) in D stellung gebracht und bevor gang drin war hab ich schon leicht gas gegeben weil von hinten schon ein auto kam, dann ist er aufeinmal so komisch angefahren wie wenn was durchdreht beim gasgeben(schleift) aber keine geräusche wir sind dann 1-2km gefahren und dann während der fährt sind wir einfach nur noch gerollt!

Ich konnte gasgeben aber der Wagen ist nicht gefahren wie wenns in leergang stellung wär, habe es dann auf parkplatz rollen lassen und bemerkt das er nur noch rückwärts fährt!

Kann mir jemand vill. sagen was es sein kann?

Gruss S.C.

(Zitat von: Serkan20)







hi .........ob der wagen wirklich 77tsd drauf hatte ???????
BMW AS
ich denke nicht das dein auto nur 77t km runter hat bei dem getriebe problem.da hat wohl einer an der uhr gedreht.
Serkan20
Hallo,
danke für die antworten...aber bmw schaut nochmal montag rein!
Der witz ist ich habe den Wagen vor 15tagen gekauft der hatte ihn davor von alten Herr gekauft ( 85j dieses jahr ) der aber gestorben ist und er in kaufte und jetzt an mich verkauft hat!
Habe am donnerstag noch Eur.2 einbauen lassen ( hälfte steuer ) und we ist getriebe ....!

Der Wagen hat die origi. Km Ist scheckheft geführt und wenn man ihn von innen und aussen anschaut sieht man das auch gleich allein motorraum sieht aus wie vom ersten tag also Km/l stimmt aufjedenfall! Der Wagen hat ziemlich alles drin klima /schiebedach/Bc/Elkt.fenster/Airbag ect.

Verkaufe ihn jetzt aber so hatte ihn eigntl., nur für arbeit gekauft da ich mein E39 verkauft hatte und bis mein neuer kommt willt ich mit dem fahren!

Was könnt ich dafür verlangen?
rennfrikadelle
Wurden am Getriebe einmal Wartungsarbeiten durchgeführt wie z.B. Automatikölwechsel?
SIGGI E36
moin
ich glaub durch deine aktion ist im at-getriebe etwas passiert,was den vortrieb jetz hindert.wird schwer sein ne ferndiagnose zu stellen.wirst wohl beim :-)
besuch abstatten müssen um fehler zu suchen.
oder du suchst dir glei en gebr. getriebe
das fzg mit defektem getr. zu verkaufen ist schwieriger als heile.
mfg