Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e34fanatiker
Hauptthema:
Hallo , ich hab da mal ne Frage.
Seid kurzen habe ich das Problem das in meinem Tank ein Rest von 20 Liter zurück bleibt.
Wenn ich den Wagen voll tanke gehen nur 60 Liter rein. Also stehen in dem Tank immer 20 liter. Ist mir aufgefallen weil ich trotz des Tankinhaltes stehen geblieben bin. Habe dann 10 Liter drauf gekippt und der Wagen lief wieder. Hat von euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt??? Wie habt ihr es behoben??? Ist da vielleicht ein Filter im Tank??? Zu meinem Auto ich fahre einen 91er 524 TD
kroate-325
Und du bist sicher das der tank nicht leer war als du stehen geblieben bist? hast du bis zum rand voll gemacht, oder bis die zapfsäule selber abschaltet? was sagt denn die tankanzeige?
e34fanatiker
Ja die Zapfsäule schaltet ab und ich lege noch ein paar Liter drauf bis er rand voll ist. Dann gehen ca 60 Liter rein. Der Tankinhalt sollte aber 80 Liter sein.
rennfrikadelle
Intankpumpe prüfen lassen.

Ist beim E34 ein bekanntes Problem.

Wurde der Wagen einmal fast leergefahren?
e34fanatiker
Ja hab ihn vor kurzem leer gefahren,und ich meine seid dem ist das Problem da,kann man das selber machen??????
chaoszwerg
Hallo,

ich habe genau das gleich Problem, 20 Liter, dann geht die Karre immer aus!
Wie teuer ist das, wenn man die Intankpumpe machen lässt?
Geht das nur bei BMW?
e34fanatiker
Hallo!!! ich war wegen einer anderen Sache in meiner Werkstatt. Und der Monteur bestätigt das es die Tankpumpe ist. Man sollte diese jedoch nicht selber ausbauen. Aber eine normale Werkstatt(Tanke) bekommt das hin. Wie teuer das ist weiß ich noch nicht melde mich nochmal dazu. Erst mal fragen was ne Tankpumpe kostet. Gibt es meiner Meinung nach im Zubehör, werde mal meinen Teiledealer fragen.
Have a nice day
chaoszwerg
hi,
war auch gestern in der Werkstatt :)
Was mich verwundert hat, die haben 5 verschieden Bezeichnungen für ein und das selbe!
Tankpumpe, Intankpumpe, Innentankpumpe, Dieselvörderpumpe, Kraftstoffpumpe,... und wer weis wieviel mehr noch!
Zu den Preisen, Bei BMW 170 € bei der ATU 168,29 nur der Einbau ist "etwas" günstiger bei der ATU :)
GS 1200 Fahrer
Das Problem kenne ich genau,war damit bei BMW, die sagten es wäre die Pumpe also neue eingebaut voll getankt und bei 20 Litern geht das gute Stück wieder aus .Nun wieder im Diesel rum gematscht,und den Wagen mal kurz gestartet und promt den Fehler gefunden.Und zwar war bei mir der förderschlauch der unter der Pumpe im Tank sitzt porös,und dadurch hat er immer bei ca 20 l luft angesaugt und ist ausgegangen.das würde ich als erstes mal versuchen.
Viel Glück GS Fahrer
chaoszwerg
Hi,

wo sitzt den der Schlauch genau, kommt man da gut ran?