Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Hallo,

meine Servolenkung ist schon seid einiger Zeit undicht. Am Anfang gabs nur ein komisches Surren, wenn ich mal zu ruckartig eingelenkt habe. Dann Öl wieder nachfüllen und es hat gepasst. Jetzt ist es mittlerweile soweit das es beim Lenken Knackt. Egal ob ich nach links oder rechts drehe, ca 1 mal pro Drehung. KFZ-Mechaniker hat gemeint Lenkgetriebe defekt.

Muss ich das komplette Getriebe tauschen oder würde eine neue Abdichtung reichen?

Wenn das Lenkgetriebe über einen längeren Zeitraum mit weniger Öl gelaufen ist, ist es dann irreparabel Defekt?

Könnte das Knacken auch an etwas anderem Liegen außer am Lenkgetriebe, da bisher eigentlich nur ein Surren da war?
Bulldog
Wenn die Lenkung lang ohne Öl gelaufenhat rippst du nicht nur das sondern auch die Pumpe ich denke das rucken kommt von einem mechanischem Defekt wie isses denn wenn wieder genug Öl drin ist ?

Eine Reparaturlösung soll es geben habe sie aber noch nie gesehn brauch man auch das Werkzeug für bei E bay kannste Reparierte im Austausch kaufen
Osokin
Es ist kein rucken, sondern bei jeder Umdrehung mit dem Lenkrad knackt es einmal. Wenn die Lenkung mit wenig Öl läuft, dann entsteht ein Surren und leichtes vibrieren am Lenkrad, bei ruckartigen Lenkungen.

Bearbeitet von - osokin am 13.02.2007 11:09:42
Osokin
up
Waschtel
Es gibt die Lenkgetriebe im Austausch. Mußt mal ein bißchen im Netz suchen.
Du kaufst bei denen ein Überholtes Lenkgetr. und die rechnen Dir Dein altes an.
Osokin
Echt? Hab noch nie von sowas gehört, kennst du vielleicht einen Link?

MFG
benher
haste auch mal das Stützlager oben am Stoßdämpfer in Betracht gezogen?
papa_joe_11
hat er bestimmt, hatte ja auch seitdem gute 7 Jahre Zeit zum Reparieren....

papa_joe_11