Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meulo
Hauptthema:
Hallo

wär jemand so nett und könnte mir die Teilenummern für die Zierleistenclipse(normale schmale Zierleisten - kein M-Technik!) und dann noch die Teilenummern für die Wagenhebergummiunterlagen nennen?

Am besten mit Preis.

Konnte da nix auf realoem.com finden.
Harry346
Meulo
zum leistenclip, welche Nr. benötige ich dort genau für die serienleisten? sind es vielleicht sogar mehrere nummern die ich benötige?
Meulo
keiner ne antwort?
Meulo
evtl nr 12?

oder welche nummern brauch ich alles
Meulo
die frage steht noch immer offen..
Nico
Hallo,

genau den Stopfen Nr. 12, kostet 0,62 Euro.
Die Wagenhebergummiunterlage (Aufnahme Hebebühne) kostet 3,20 Euro

Grüße Nico
matze85halle
UM NICHT EINEN NEUEN THREAD AUFZUMACHEN, SCHREIBE ICH HIER WEITER


Ich habe mir gebrauchte (breite) M3-Zierleisten gekauft. Bin gerade dabei sie zu lackieren. Klappt alles ganz gut! Leider sind nicht mehr alle Clipse vorhanden.

Meine Frage: Wieviel Clipse benötige ich pro Seite (Fahrerseite/Beifahrerseite)?

Und noch was: Während die Standard-Leisten überall die gleichen Clipse haben, scheint es mir so, dass die M3-Leisten jeweils am Ende jeder Leiste einen kleineren Clips (ohne Gummipuffer-Überzug??) haben. Wie soll der denn Halt finden?
dakapo
hallo

du brauchst 7 clipse für die leisten (14)

mfg
matze85halle
7 Clipse erscheinen mir etwas wenig, oder irre ich mich? Vielleicht kam es falsch rüber, ich meine, wieviel Clipse ich für eine komplette Seite (Fahrer/Beifahrerseite) benötige, also am Kotflügel, Tür und Heckteil!

Vielleicht kann mir jemand einen Link der M3-Leisten bei www.realoem.com geben?
Scar
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es waren 12 bei mir.

4 Hinten 5 Türe 3 Vorne

Bin mir aber nicht mehr sicher

matze85halle
Hier mal klicken - die Zierleisten. Allerdings ist überhaupt nicht ersichtlich, wieviel Clipse usw. benötigt werden. Außerdem zeigt die Abbildung die schmalen Standard-Zierleisten...

Was mich auch irritiert, dass mehrere verschiedene Clipse angezeigt werden. Die Clipse mit der #07 sind wohl die Gebräuchlichen, wovon man mehrere braucht. Wie schon gesagt, sind am Ende/Anfang jeder Leiste noch kleinere Clipse, die meines Erachtens viel zu klein für das Loch in der Karosse sind... Was ist mit denen?

Irgendwas raff ich wohl nicht??! ... ^^
Marco-IS
An den Anfang/Ende der Leisten werden andre Klipse verbaut, da kommen dann auch andre "Nubsis" in die Karosserie-Löcher, nämlich siehe hier TEIL 7

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BG91&mospid=47433&btnr=51_2761&hg=51&fg=20

Hab auch etwas länger danach gesucht....dann aber trotzdem beim Schwelleranbau gemerkt, das die Nubsis auch an die Leisten passen.

Gruß Marco
matze85halle
Danke für den Tipp Marco! Ist das so von BMW gewollt, dass die "Nubsis" der Schweller für die Karosserie-Löcher verwendet werden? Wenns so ist, danke, da wär ich nie drauf gekommen! ;-)

Dann bleibt ja nur noch die Frage, wieviel Clipse nun insgesamt benötigt werden. Und wieviele von welcher Sorte! Benötigt man sonst noch was? (Die kleinen Metallblättchen für das M-Emblem sind vollständig vorhanden)

Hätte nicht gedacht, dass mir die Zierleisten (vorallem im Bezug auf die Clipse) so viel "Ärger" machen... ^^
matze85halle
So, mit dem Lackieren bin ich nun fertig. Dafür, dass ich es zum ersten Mal gemacht habe, sieht es super aus, erste Sahne!

Es scheint, als weiß keiner so richtig, wieviel Clipse benötigt werden?

Mittlerweile weiß ich sicher, dass man insgesamt...
- 6 kleine Clipse (je eine am Anfang/Ende jeder Leiste)
- 4 "Sicherungen" für die M-Embleme
- jeweils 3 "normale" Clipse für die hinteren Leisten
...benötigt.

Nicht genau weiß ich, dass man...
- jeweils 3 (oder 2?) "normale" Clipse für die vorderen Leisten
- jeweils 6 (oder 7?) "normale" Clipse für die mittleren (Tür)-Leisten
...benötigt.

Weiß es jemand ganz genau??? :)
matze85halle
Scheinbar weiß es keiner genau?!

Ich weiß es nun! Bzw. bin ich mir sehr sicher (hab gezählt...):
Hinten: jeweils 3
Mitte: jeweils 6
Vorn: jeweils 2
Plus pro Leiste je einen kleinen Clip plus Nubbi von Seitenschwellern.

Das wars eigentlich schon. ;-)

Schön, wenn man sich in einem Forum, was einem eigentlich schnell helfen soll, seine Fragen selber beantworten muss... :(
JanGD
Selbstfindung ist doch auch ne schöne Sache ;)
Aber falls du dir nicht ganz sicher bist, kauf einfach von den fraglichen ein paar Reserve, sind ja spotbillig und du bist auf der sicheren Seite...

Greets
JanGD
Doppelpost ;( Scheiss Büro-PC, langsamer Bockmist!!
Greets

Bearbeitet von - JanGD am 07.08.2007 08:11:34
matze85halle
Hm na ja, hätte es trotzdem gern schneller gewusst. :D

Noch einen kleinen Nachtrag! Auf die kleinen Clipse (je Leiste eine) kommen keine Nubbis, sondern solche grünen Tüllen!!

Teilenummer: 51711932996