Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heiko201285
Hauptthema:
Maximale Tieferlegung mit serien Dämpfer?

Welche federn darf man im Original M-sportfahrwerk verbauen?

Wagen: 1992er 325i Coupe ohne klima
LatteBMW
Weiß nicht ob die M Dinger gekürzte Dämpfer haben, aber ansonsten max. 30mm

]ZD[
M Dämpfer sind scho gekürzt, mit denen kannst auch locker 60/40 fahrn
Mit den normalen Seriendämpfern würd ich nicht weiter wie bis 40mm gehen!
heiko201285
hmm... is ja net gerade viel! Wie schaut es mit anderen domlagern aus? Was bringen die noch an tiefgang und woher bekomme ich so ne dinger?

Hey verkauft jemand en komplettfahrwerk????????????
]ZD[
Was hast denn jetz für Dämpfer drin und welche Tieferlegung erhoffst du dir denn ?

Sven
Dachte die M-Dämpfer sind nicht rebound.
Dennis^18

Hi,
also bei den org. Seriendämpfern würde ich nicht über 40mm gehen.
Bei denn M Dämpfern kannst du ohne probleme 60/40 nehmen, wie ]ZD[ auch sagt.
Ich habe die M Dämpfer drin mit 40/20 Federn von hamann und bin zufrieden damit!
heiko201285
Habe die M-Dämpfer drinne und will halt so Tief das meine Reifen mit dem Radhaus abschliesen. Hinten ist es ok aber vorn hat es noch ca 7-8cm luft. Also sollte ich schon die 60er Federn nehmen und Hinten? Will ja hinten net runter
dscater1905
das würde mich auch mal interessieren. wenn man mit m-fahrwerk überwiegend nur vorne tiefer möchte (event. abschluss radhaus mit 17zoll-reifen), kommt man da mit federn aus oder gleich ein komplettes sportfahrwerk?
cargraphics
also habe AP Federn auf M-Technik, Reifen ist bündig mit Kotflügel ca.70mm vorne. Fahre schon ziemlich lange so rum. Habe es bis jetzt erst 2 mal geschafft die Dämpfer auf den Anschlag zu knallen, also genug Federweg vorhanden (und nat. auch eingetragen). Leider gibts die Firma nicht mehr, ich würde KAW 80/50 vorschlagen, gehen auch mit M Dämpfer.

MFG
theblade
was heißt denn rebound?
dscater1905
@ cargraphics:
was ist den KAW? hast du noch die federn drin so wie man es in deiner fotostory sehen kann?
Dragonfly
Ja, KAW ist echt ne super Alternative. Hab leider Weitec 50/20 verbaut, sieht aus wie die originale Tieferlegung des M-Fahrwerks.

Hier im Forum gibts jemanden, der hat 60/15
KAW Federn verbaut, sieht echt super aus. Schau mal nach, vielleicht findeste den.... Gruß
cargraphics
in meiner Fotostory sind genauso wie vorher beschrieben die AP Federn eingebaut.
Wie gesagt die Firma AP gibt es leider nicht mehr, deshalb würde ich dir KAW Federn vorschlagen. Bei google einfach mal KAW Fahrwerkstechnik eingeben, oder mal bei den ebay shops nachsehen. Nur eins vorweg: die Teile von KAW sind gut und somit auch teuer!

MFG
§Compacter§
Hallo
Hab die originalen Dämpfer keine M, und wollte mir Federn von H&R 35/15 reinmachen. Hab jetzt in diversen Threads gehört das die dann bei schlechten Straßen durchschlagen kann das sein? Wie lange hab ich dann noch was von meinen orig. Dämpfern mit den Federn hab 110Tkm drauf.
Mfg
toben101
Hallo
wie kommst du denn darauf das es die firma ap nicht mehr gibt???(cargraphics)also die stellen auf jeden fall noch gewindefahrwerke her! gehe mal auf Premio-Tunning.de da bieten sie dia firma ap noch ab oder die sind sehr veraltet und verkaufen nur noch restposten
mfg toben101
§Compacter§
Kann mir keiner helfen?
toben101
Also wenn deine Dämpfer noch gut sind kannst du andere Federn verbauen. Da aber die Stoßdämpfer schon 110tkm runter haben empfiehlt sich es gleich ein komplettes fahrwerk zu holen

mfg toben101
kwadde
ich fahr seit 1,5 jahren und 50tkm die h&r federn auf org. dämpfern - da schlägt nix durch, bei mir zumindest nicht, und ich fahr auch öfters gut beladen
würde aber gleich noch schlechtwege paket hinten verbauen, weil er hinten doch ordentlich im radhaus steht - vorne passts
die bilder in meiner fotostory sind wenige stunden nachm einbau entstanden. er is noch bissl tiefer gewurden

Bearbeitet von - kwadde am 05.05.2007 10:37:36
Stexsa
Fahre schon länger mit G-Power federn in verbindung mit M Fahrwerk, tieferlegung 60/60. No Problems.