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gigid
Hauptthema:
Hallo,

ich habe im Sommer auf meiner VFL 318i Limo die Styling 68 Felgen (17"; vorne 225 hinten 245) drauf und das sieht bei meiner Limo (ohne M Fahrwerk) ziemlich hoch aus. Die sieht so aus als wenn jemand Hochwasserhosen anhat.
Ich hab im Moment ein unschlagbares Angebot für einen Satz Tieferlegungsfedern (neu) von H&R und zwar die 29485-1 (va35/ha20mm).

Meint ihr, dass das was bringt oder sieht man da kaum einen Unterschied? Ich will kein Auto, was auf dem Boden schleift, sondern einfach sportlich aussieht, also dezent. Das Gesamtkonzzept soll stimmen in Verbindung mit den Felgen.

Und wo wir schonmal dabei sind, wollt ich fragen ob sich bei den Felgen optisch eine Spurverbreiterung lohnt.

Falls jemand auch diese Felgen mit einer VFL Limo hat, oder Bescheid weiß, was ich tun kann, dass wäre ich für jede Hilfe dankbar!

MTnippon
Hallo

Also ich hatte auch die 68M drauf, allerdings die sportl. Fahrwerksabstimmung drin. Von der Optik her ginge er ohne Probleme noch etwas tiefer.

Hab hier noch ein paar Eibach 30/30 liegen. Neu und nur einmal das Tageslicht erblickt.
Wenn mich cniht alles täuscht müssten die bei dir passen. Preis: 110 Euro. Bei Interesse PN an mich.
bmwzwerg
Hallo,

wenn du kein M-Fahrwerk verbaut hast sind die 35/20 genau richtig. Macht ne leichte Keilform und du hast noch genug Bodenfreiheit.
55/35 wäre zwar schöner, aber das machen deine Dämpfer nicht lange mit!
10-15mm Spurverbreiterung pro Seite dürfte bei dir noch drin sein.

mfg
bmwzwerg
ChrisB
Schau einfach mal bei mir in der Fotostory, da siehst du wie es mit 18 Zöllern aussieht. Du hast aufjedenfall noch genung Bodenfreiheit aber eine sportlichere Optik.
gigid
Coole Sache! Danke Jungs!

@ChrisB

Hey ich hab auch ne silberne VFL Limo! Wird Zeit dass ich mal ein paar Bilder mache!
ChrisB
Dann zeig mal her deinen Bimmer ;-)
gigid
Naja, ich hab gestern eins in Hamburg mit meiner Handy-Kamera gemacht. Sieht aber nicht besonders gut aus!




Bearbeitet von - gigid am 05.02.2007 18:03:46
Rieger 325
..die Felgen habe ich auch, wollte eigentlich die gleiche Tieferlegung nehmen, aber jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, er hätte von der Tieferlegung(35/20 H&R) mit Hankook-Reifen, die Reifen mehr Innen als Aussen abgefahren, ist mir schon klar, dass der Sturz wieder in Mitleidenschaft gezogen wird wenn die Karre tiefer kommt, aber bei 35/20 auch schon so krass ??!!

Er meinte allerdings Hankook Reifen wären generell weicher ..

Watt soll ich denn jetzt machen, original M Federn nehmen, dann habe ich ja vorne und hinten 25/25 und ich wollte schon nen minimalen Keil haben :(..?

PS: Ich habe fast neue Eagle F1 Reifen drauf.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 08.02.2007 14:53:01
gigid
Muss man nicht nach solchen sachen sowie so ne Spureinstellung machen? Kann das sein, dass das dein Kumpel nicht gemacht hat? Als ein :-) meinte zu mir, wenn ihr mir die Federn einbaut, dann macht er gleich noch Spureinstellung und so.
Rieger 325
..ja die Spur ist ja nicht der Sturz !

Sicher hat er das einstellen lassen.

Wie soll ich es ohne Bilder erklären ?..

Also der Surz ist halt wie senkrecht der Reifen zur Straße ausgerichtet ist und logischer weise wird der Sturz bei jeder Tieferlegung negativer, also fahren sich die Reifen immer ungleichmässiger ab ..


Bearbeitet von - Rieger 325 am 08.02.2007 15:10:36
gigid
Mhh dann bin ich überfragt. Sind vielleicht wirklich die Reifen hm?
Rieger 325
..nee, sind defenitiv nicht nur die Reifen. Ich hatte meinen E36 damals ca. 50mm tiefer, der hatte das gleiche Problem :(

Weil ich da eigentlich keinen Bock drauf habe, muss ich mir das echt nochmal überlegen was ich mache..
bmwzwerg
Hallo,

ich hab in meinem Compact seit 2 Jahren H&R 35/10 drinnen und Conti SportContact drauf. Bei mir fahren sich die Reifen vollkommen gleichmäßig ab und dabei bin ich sicher schon 20tkm mit den Reifen gefahren!!
Ich würde da sicherheitshalber eine Achsvermessung machen lassen!!!

mfg
bmwzwerg
Rieger 325
ich glaube ich hatte Toyos und Eagle F1 und auch mal nen Vredesteinreifen..

Wenn ich das richtig gehört habe, ist der F1 auch ein weicher Reifen, klebt natürlich gut auf trockener Fahrbahn, aber hat natürlich nen höheren Verschleiß.
bmwzwerg
@Rieger 325

ich glaube fast, dass es an den Reifen liegt.
Toyo Proxes hatte ich mal auf nem Golf III. Die waren nach 9000km fertig (bei ziviler Fahrweise, wohlgemerkt!!!)
Ich kauf nur noch Conti oder Michelin. Sind zwar teuer, halten aber auch viel länger!

Nochmal zurück zu deiner Idee mit den M-Federn:
Das M-Fahrwerk, oder auch sportliche Fahrwerksabstimmung genannt, ist ein Komplettpaket bestehen aus Stoßdämpern, Federn und Stabilisatoren! Ich würde mich davor hüten (sofern das überhaupt paßt) M-Federn auf Seriendämpfer zu montieren, weil dann die ganze Fahrwerksabstimmung nicht mehr stimmt.

mfg
bmwzwerg
Rieger 325
Zitat:


@Rieger 325

ich glaube fast, dass es an den Reifen liegt.
Toyo Proxes hatte ich mal auf nem Golf III. Die waren nach 9000km fertig (bei ziviler Fahrweise, wohlgemerkt!!!)
Ich kauf nur noch Conti oder Michelin. Sind zwar teuer, halten aber auch viel länger!

Nochmal zurück zu deiner Idee mit den M-Federn:
Das M-Fahrwerk, oder auch sportliche Fahrwerksabstimmung genannt, ist ein Komplettpaket bestehen aus Stoßdämpern, Federn und Stabilisatoren! Ich würde mich davor hüten (sofern das überhaupt paßt) M-Federn auf Seriendämpfer zu montieren, weil dann die ganze Fahrwerksabstimmung nicht mehr stimmt.

mfg
bmwzwerg


(Zitat von: bmwzwerg)




Ja dann würde ich auch eh die 35/20 H&R nehmen.
Was meinste, mit meinen Good Year F1, soll ich das machen ?!
Zur Not könnte ich die Reifen ja nach nem Jahr oder so von rechts nach links ziehen lassen, dann werden sie wieder passend abgefahren ;)

Bearbeitet von - Rieger 325 am 08.02.2007 16:44:21
bmwzwerg
Hab eben nochmal mit nem Bekannten telefoniert, der die H&R 55/35 in seiner Limo drinnen hat. Er hat auch keinen einseitigen Reifenverschleiß.
Wenn du das Fahrwerk nach dem Einbau vermessen und einstellen läßt, wirst du keine Probleme haben.
Den Goodyear F1 kenne ich nicht. Ist aber auch kein Billigreifen, also sollte er doch was abkönnen!

mfg
bmwzwerg
Rieger 325
@bmwzwerg

..ja also 35/20 muss ich irgendwie machen, der Bock ist sonst zu hoch..

Danke für deine Mühe !
SNOOP61
Hi,

ich hab auch 35/20 verbaut mit 17² BBS und Fulda excelenor bereifung 235 vorne und hinten. der reifenverschleiß ist ganz normal bei mir...
ich hab auch ein bild in der fotostory kannst ja mal schauen!!!

Gruß Snoop61