Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tingl
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich fahre einen E46 320d touring mit dem NAVI-Professional, leider ohne CD, dafür mit Kassetten-Laufwerk. Ich möchte die Software updaten und habe gehört, dass es dafür CD's gibt, die man einfach in das Laufwerk steckt und dann aktualisiert sich die Software automatisch. Gibt es so etwas auch für Systeme mit Kassette?

vielen Dank für euere Hilfe!
nordlicht
Hi Tingl,
das Update mittels CD erfolgt im Navirechner, nicht im Radio. Der Rechner dürfte bei Dir ein MK3 oder MK4-Rechner sein; ich tippe auf MK3.
Darüber lässt sich dann das Update einspielen.
Tingl
Hi nordlicht,

vielen dank für die schnelle antwort!!
wie kann ich feststellen, welchen navirechner ich besitze?
ist bei dem enspielen der software auf etwas bestimmtes zu achten?
cxm
Hi,

welche SW-Version wird denn bei Dir angezeigt?
Die letzten Versionen:
MK1: V.15 = 1-1/80 (06/2000)
MK2: V.18 = 2-1/81 (09/2001)
MK3: V.22 = 3-1/63 (08/2003)
MK4: V.28 = 4-1/80 (09/2006)

Ciao - Carsten
Tingl
wie und wo kann man die version ablesen?
nordlicht
Hier ist nochmal ein Link mit Bildern der verschiedenen Geräte.
Den Link solltest Du Dir als E39-Fahrer merken, ist wirklich eine gute Seite:
>>klickmich<<

Hilfts Dir weiter?
Tingl
hi nordlicht,

merci für den link, der ist echt super.
wenn ich nach den bildern und dem datum gehe, dann hab ich ein MK4.
das ist auch der einzige DVD-Navi-Rechner, den BMW bisher verbaut hat, oder?

viele grüße
tingl
nordlicht
Zitat:


hi nordlicht,

merci für den link, der ist echt super.
wenn ich nach den bildern und dem datum gehe, dann hab ich ein MK4.
das ist auch der einzige DVD-Navi-Rechner, den BMW bisher verbaut hat, oder?

viele grüße
tingl

(Zitat von: Tingl)



Jupp, das ist korrekt. DVDs lassen sich mit den anderen nicht lesen.
Tingl
jetzt würde mich nur noch interessieren, wo man die version der software auslesen kann.
nordlicht
Zitat:


jetzt würde mich nur noch interessieren, wo man die version der software auslesen kann.

(Zitat von: Tingl)



Probiers mal so: im Menü Einstellungen den Menü-Knopf länger drücken (ca. 20 Sek.).
Dann sollte ein neues Bild kommen, oben rechts steht dann die SW-Version.

Ich müsste es zu Haus nochmal probieren, aber ob das beim MK4 auch so ist... keine Garantie. (Habe MK3.)
ronaldo66
Nix länger drücken!
Einfach auf "Einstellungen" und dann steht's oben rechts.
Die neueste Software kann vom BMW-Service mittels DVD auf den Rechner aufgespielt werden (wenn Du MK4 hast, läßt sich ab V27 dann auch die 3D-Ansicht auf dem Bildschirm freischalten).
Es soll aber auch schon Leute gegeben haben, die sich die Software beschafft und selbst aufgespielt haben... ;-)
cxm
Zitat:


Es soll aber auch schon Leute gegeben haben, die sich die Software beschafft und selbst aufgespielt haben... ;-)




streiche den Konjunktiv...! ;-)

Ciao - Carsten
Tingl
ist das überhaupt legal oder nicht?
bzw. was kostet so ein update bei bmw?
cxm
Zitat:


ist das überhaupt legal oder nicht?




Frage wird nicht zugelassen... ;-)

Zitat:


bzw. was kostet so ein update bei bmw?




regulär 18€ netto, ansonsten 5er in die Kaffeekasse oder für lau...

Ciao - Carsten