Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scar
Hauptthema:
Habe mein Auto ja erst ein paar Tage. Darum habe ich erst heute die Winterreifen drauf geschraubt.
Wenn ich jetzt geradeaus fahre steht das Lenkrad um ca 2cm schief.. vorher mit den Alus wars ganz normla gerade..

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke im Voraus
LatteBMW
Hast das Fahrwerk verstellt und ne anderen Reifenbreite??? Dadurch kann sich der Sturz (oder wars Spur) verstellen.
Scar
Verstellt habe ich nix...

Winterreifen sind 185
Sommerreifen 225

Bearbeitet von - scar am 19.01.2007 22:06:06
Galaxis3
Hi,

Das hat ja nun nichts mit deinem Reifen wechsel zu tun.
Wenn du Airbag verbaut hast kannst du es sowieso nur in der Werkstatt machen lassen.
Ansonsten lenkrad abbauen und um ein Zahn versetzt wieder einbauen.
Wenn es weniger als ein zahn ist und es dich stört kannst du die Spur neu einstellen lassen.

Ciao

Bearbeitet von - Galaxis3 am 19.01.2007 22:07:33
Harry346
Sind deine Traggelenke in Ordnung?An den Reifen liegt das nicht.Stand das Lenkrad vorher grade müsste es auch mit deinen Winterreifen noch grade stehen.
Scar
Es müsste alle in Ordnung sein. Kann es sein dass sich beim Radmuttern anziehen was verstellt hat?

Das Auto wurde vor dem Kauf (ca. 1Woche) vom Adac duchgecheckt .. ohne Mängel
Hat auch erst 85t km..
Harry346
Nein,beim Radmuttern anziehen kann sich nichts verstellen.
Scar
Eins kommt mir allerdings komisch vor.

Bei der Hinterachse ist die Kante des Reifens ziehmlich Eben.
An der Vorderachse sind zwischen Reifen und Radkasten etwa 4cm "Luft"
Mir kommt er hinten etwas tief vor..

Kann es mit dem zusammenhängen?
Zur Info hat das M-Fahrwerkt verbaut.
Bei nem Freund ist mal die letze Windung der hinteren Federn gebrochen...
Mario123
Original stehen die Autos immer hinten rein optisch tiefer.
Das sieht auch total beschissen aus.Es liegt daran das der hintere Radlauf niedriger ist als der vordere.
Das mit dem Lenkrad habe ich auch.Könnte sein das es beim Spureinstellen nicht festgemacht worden ist.So war es jedenfalls bei mir.
Tutku78
Hi,
bei mir hat mein Lenkrad auch einwenig Schlagseite. Hat mit den Reifen nichts zu tun. So was kann auch von elleine passieren. Die Spur verstellst sich manchmal, wenn man z. B. sehr oft auf Bürgersteige fährt etc.
Ich werd morgen in die Werkstatt fahren und die Spur (Achsvermessung) einstellen lassen. Das Lenkrad wird dann richtig gestellt und fährt wieder geradeaus.

Tip von mir.
Mario123
Geradeaus fährt meiner auch.Die Spur ist 100% eingestellt.Nur das Lenkrad steht schief.
Harry346
Sind das überrall die gleichen Felgen(ET)und stimmt die Laufrichtung der Winterreifen?
SuMo-Driver
Hallo,

ist denn der Luftdruck der Räder auch wirklich überall gleich ??

Ein wenig Unterschied kann schon zu einer Abweichung führen.
Du hast ja sonst nix verändert, wo sollte es sonst her kommen (werden ja wohl nicht unterschiedliche Felgen sein :-))
Scar
Danke für die Tipps, das werde ich gleich alles prüfen.

Bei den Reifen habe ich jetzt eig. noch gar nicht geschaut ob die alle die gleiche Grösse haben.

niessness
Hallo!
bei mir ist es ganz komisch...seitdem ich meine Querlenker gewechsselt habe steht mein Lenkrad recht weit in richtung links-lenken aber das auto zieht wenn ich das lenkrad auf ebener strecke los lasse nach rechts....!ist doch nicht normal, oder??
Grüße
kathaschlie
würde sagen das kommt von den längslenker lager hinten