Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bosleycrystal
Hauptthema:
Hi Leute,
also ich habe mal ne frage zu der besagten anzeige(beim E36)...und zwar habe ich in verschiedenen Foren (für mich) unterschiedliche sachen gelesen. Einerseits soll es so sein das stets Öl und Inspektion im wechsel angezeigt werden und das immer ca. im 10000km abstand. Andererseits habe ich auch gelesen das die beiden sachen unabhänging voreinander gespeichert werden, sprich das wenn man den ölservice gemacht hat und genullt hat 2000km später die inspektion angezeigt wird, weil sie eben dran is. Auch habe ich gelesen das die grünen LEDs nur den nächsten Ölservice anzeigen und die Inspektion auch bei 3 verbleibenden LEDs angezeigt werden kann. Oder es soll auch möglich sein das Ölservice und Inspektion zusammen angezeigt werden (ohne Uhrensymbol -> für die Bremsflüssigkeitswechsel).

Bei mir selbst habe ich jetzt 2 ölwechsel hintereinander gemacht. beim 2ten wurde zwar nichts angezeigt und es war noch eine grüne LEd da, aber ich fand es wurde nach einem jahr zeit. und ich habe beim 2ten mal auch wider nur den ÖLservice zurückgesetzt und habe jetzt wieder 5 grüne lämpchen. nach der ersten möglichkeit das öl und inspektion im wechsel auftauchen wäre sowas doch garnicht möglich oder? normalerweise hätte doch diesesmal eine inspektion kommen müssen?!(der Wagen ist checkheft gepflegt)

was ist richtig?

Bin für jede erklärung dankbar, vielen dank für eure Antworten!

Bearbeitet von - bosleycrystal am 19.01.2007 02:49:34
Stevie*
hallo

dein bmw will neben den normalen 15000er ölwechsel auch 1xpro jahr zur bmw inspektion unabhängig wie weit der nächste ölwechsel noch entfernt ist...
FRY
ölservice ist ja nicht gleichzusetzen mit einem einfachen ölwechsel. der ölservice ist ja quasi die kleinste form der inspektion.

bei mir läuft das in der reihenfolge: ölservice - inspektions I - ölservice - inspektion II - ölservice - inspektion I - ...
die abstände betragen im schnitt jeweils 15000km.

mfg FRY
Bosleycrystal
das hört sich wieder nach 2varianten an?! sorry jungs is nich böse gemeint!
NATOMA
sind es ja auch, das eine ist die anzeige mit den grünen balken und die Inspektion anzeige ist so ne kleine uhr darüber. zumindest steht das so bei mir im Service heft beschrieben.