Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
newnick24
Hauptthema:
moin ich habe ein bmw e36 318i mit m43 motor ich wollte die zylinderkopfdichtung wechseln und bei einer der zylinderkopfschraube (eine die in der mitte sitzt ) ist der kopf rund geworden und ich kriege sie nicht mehr ab jetzt brauche ich dringend einen rat wie kriege ich diese scheiß schraube ab !
p.s. ich habe kein billig werkzeug genommen !
NIB
Hi

welchen Kopf hat den die Schraube?
Marc318is
Du kannst mit ner säge der mit nem kleinen meißel vorsichtig en schlitz in den kopf machen so das du sie mit nem schlitzschraubenzieher rausdrehen kannst.
newnick24
hallo nib eine 14ér torkx ist das!

moin mark an diese idee hatte ich auch schon gedacht nur antstatt säge einen drehmel benutzen !
die beste idee für mich die ich als erstes morgen ausprobieren möchte ist die schraube mit einer nuß oder mutter zu verschweißen !
michel131
@nib
schraube ist außentorx.

@marc318is
ich glaube nicht das man die mit einen schlitzschraubendreher aufbekommt.

@newnick24
du kannst mit hammer und meißel versuchen die schraube zu lösen. aber das ist auch nicht einfach. hab mal ha-diff gewechselt und die schrauben rund gemacht, habe dann den kopf abgeflext, dann ging das diff raus, die bolzen habe ich dann mit der grippzange raus gemacht. aber beim zylinderkopf ist das etwas heikel, außerdem kommt man gar nicht ran.
NIB
Ja deswegen hatte ich gefragt welchen Kopf die hat weil bei Torx ist es nicht so leicht die auf zubekommen.
Night Rider
normalerweise gibt es extra son werkzeugsatz für runde schrauben, frag mal bei einer Werkstatt nach, ich hab auch mal eine Schraube am Auto nicht mehr wegbekommen daher weiß ich das.. aber wie das heißt oder aussieht oder wie mans macht keine ahnung..
motorkobold
ich würde es mit einem stehbolzenausdreher von hazet probieren. wichtig ist die anderen schrauben wieder festzuziehen da sonst eine zu hohe zugkraft auf der kaputten schraube lastet.es gibtauch spezialnüsse von snap on
Bulldog
Die Schraube hat mi Sicherheit E 12 so ists jedenfalls bei zja reinsägen iss so eine Sache sind ja gehärtet hächstens mal ne 12 er Torx drauf hauen und dann nochmal Probieren