Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepsi
Hauptthema:
Wagen nicht mehr an,

Ich hab gestern meinen wagen durch die waschanlage gafahren..soweit so gut,nach ungefähr 2km ging der wagen in der Kurve aus,ging danach noch einmal an,und sprang danach garnicht mehr an.

was kann das sein,tippe auf wasser irgendwo in der elektronik.

wo muss ich suchen,was kann ich machen??

bin ratlos

danke schonmal

Bearbeitet von - pepsi am 16.01.2007 16:42:40


Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.01.2007 22:13:12
pharao325
Hi kann sein das deine verteilerkappe undicht is mach sie mal ab und trocken den finger auch

Gruß
pepsi
hi,die kappe ist trocken

ich hab den verdacht das bei der vorwäsche wasser unten den scheibenwischern eingedrungen ist,(und zwar stand ich etwas länger unter einer vorwaschanlge,dieser bogen mit den düsen)nach der wäsche beschlug der kompl. wagen von innen.
pharao325
hmmmmm weis jetzt nich was da drunter is hab meinen E36 schon vor ner zeit gekauf hast da schon mal aufgemacht?
pepsi
ja,finde aber nur kabel

als ich heute morgen im hellen den wagen starten wollte, sah ich erstmal das der fußboden hinten rechts,und vorne rechts nass war

Bearbeitet von - pepsi am 16.01.2007 16:58:50
pharao325
das hört sich nich gut an also ich würde erst mal die fußraumverkleidung wegschraube und schauen wo oder in welche stecker bzw kabel das wasser gelaufen is
Seno20
unter den scheibenwischern läuft der motorkabelbaum ! von da aus geht er in einem schlauch zum steuergerät ! das findest du wenn du vorm wagen stehst links, also beifahrerseite quasi hinterm handschuhfach.
da verstopfen gerne mal die abläufe !
das würde auch erklöären warum es in einer kuve passiert ist.
wasser sammelt sich in kabelführung und in der kuve macht es sich in richtung steuergerät.

schau mal rein obs da feucht ist.
hatte ich vor kurzem auch nach den paar kurven
pepsi
danke für die hilfe

ja,es lag daran,das steuergerät war feucht und tropfte ein bißchen.

hab es jetzt ausgebaut und werde es über nacht trocken und warm lagern.

kann das gerät schaden genommen haben?
Seno20
tjoa.... das frage ich mich seit dem auch...
ich werde es mit zur arbeit in die trockenkammer legen.

je nach dem wie schlimm es bei dir ist würde ich sagen backofen 50grad klappe offen lassen...

könnte helfen
Serial-Thriller
Hi,

Wasserschäden hinterlassen leider auch rückstände. Wenn er nach dem trocknen irgendwie nicht richtig rund läuft dann mal das steuergerät zerlegen und die Platine ausbauen.

Diese platine dann für 1-2 stunden in Alkohol einlegen... Kriegt man in der apotheke.

Danach kurz trocknen lassen.. ca. ne Minute, verdunstet recht schnell und wieder alles zusammenbauen. dann sind alle kontakte etc frei von korrorsionen und oxidation.

mfG
Serial-Thriller
Metrox
Zitat:


Danach kurz trocknen lassen.. ca. ne Minute, verdunstet recht schnell und wieder alles zusammenbauen. dann sind alle kontakte etc frei von korrorsionen und oxidation.
(Zitat von: Serial-Thriller)



Täusch dich da mal nicht!! lass es lieber ne stunde trocknen am besten noch leicht getempert!!
Also ich (Leiterplattengalvaniseur) würd solche Dinge (Steuergeräte/Elektronik die mal ein zuhause für Goldfische waren) immer nach ner guten (ca. 5 min) Ethanol/Spiritus/Sonstige Alkohole -Behandlung auf jeden fall sehr gut trocknen lassen!!
1. Flüssigkeit die sich unter SMD-Bauteilen befindet kommt da sehr schlecht/langsam wieder raus
2. Bei Kurzschlüssen nehmen die empfindlichen Bauteile sehr schnell schaden
Hoffe etwas weiter geholfen zu haben!!
Gruß Metrox
Seno20
das is mal nen guter tipp !
wer alles morgen nach dem trocknen mal zerlegen und dann in alc einlegen...

kann man bestimmt später ne super bowle draus machen ;-)

hoffe das das steuergerät keinen schaden davon getragen hat... :-(