Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
Hallo !
Ich habe ein sehr seltsames Problem.
Gestern fing auf einmal an der Motor unruhig zu laufen, Drehzahl blieb konstant, aber es kam mir so vor als ob 1 oder 2 pötte ausgefallen wären. Der Wagen fuhr noch, aber eher Trecker-Style....

Es geht um nen 2,8er M52

Hab dann erstmal an Zündkerzen gedacht. Beim wechseln ist mir dann aufgefallen als ich die zündspulen runter hatte, das die Kerze vom 6.Zylinder also die unterm Lüftungskasten komplett unter wasser stand. :-(
naja, Problem gefunden dachte ich...
Habe im mom die Plastikabdeckungen beim Lacken und es hat ziemlich geschüttet und war windig... also könnte ich mir evtl erklären wo das wasser her kam.

nunja, alles Trocken gelegt und kerzen getauscht.
in dem Zuge gleich mal Kompression und Zündspulen gemessen.
kompression lag bei allen zwischen 13,5 und 14 Bar. Die Spulen hatten 0,7 Ohm.

Übrigens, kerzen natürlich nur die NGK ;-)

Alles wieder zusammen gebaut --> karre lief.

prima dachte ich....
bis eben gerade. War auf dem Weg zu nem Kumpel und der hat so ne komische Ortseinfahrtsschikane vor seiner Haustür.
bin halt etwas schneller da rein gefahren und schon kam das Trecker Gefühl wieder...
Scheiße...
danach im leerlauf stoßweise nen paar mal über 3000 touren getreten und das problem war weg.

danach ohne probleme weiter gefahren.

auf dem Rückweg an der gleichen stelle wieder das selbe problem. es tritt also immer auf wenn ich schneller in kurven fahre.
bei schlaglöchern besteht das problem nicht.

hat hier jemand ne idee woran das liegen könnte ??

evtl nen wackelkontakt oder so ?
aber welches bauteil verursacht die symptome ?
bin echt nen bisschen ratlos.

Bearbeitet von - seno20 am 13.01.2007 20:31:55
Seno20
up.... :-(
cabriofreek
hallo,
also da gibt es nur eins und zwar ... das schlechtwetterpaket von bmw ( für die hinterachse ) :-))))) - nein, ernst beiseite, übrigens dieses paket gibts wirklich , aber nun zu deinem problem - die einzige erklärung, die ich habe, wenn der motor sich bei einer kurvenfahrt in einen traktor verwandelt ist die, dass ZU WENIG öl drinne ist, das dann fehlt und die zylinder leerlaufen ( hatte ich auch mal, deswegen ... ) - ansonsten würde ich mir neue freunde suchen oder langsamer fahren .... bitte nicht in den falschen hals bekommen ( seit wann haben menschen mehr als einen hals ??? grübel ) - also good lack ...
Seno20
gestern zu viel gefeiert oder wie ? hehe :-P

ne also öl ist eigentlich genug drin...
knapp unter max !
Seno20
Hatte auch schon an die Motoraufhängung gedacht... das das evtl was gerissen ist.
Aber alles in bester ordnung
Seno20
ey jungs, lasst mich nicht im Stich....
M-Power
Hallo!

Ich hatte als erstes Auto einen VW Corrado der hatte die gleichen Symptome allerdings nicht nur beim Kurvenfahren sondern auch beim bremsen und beim bergauffahren.

Bei dem war der Zündverteiler nach einer ordentlichen Motorwäsche halbvoll mit Wasser.

Ich habs mit dem Kompressor ausgeblasen und er lief wieder einwandfrei.

Ich hoff ich konnte helfen.
Post mal wenns geklappt hat.
Seno20
ans wasser hab ich auch gedacht ! grade weil die tage so geschüttet hat und weil die eine kerze überschwemmt war.
aber nach dem trockenlegen war und ist es ja immer noch.
wo kann denn da noch wasser sein ???
barst0w
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Abwasserschlauch, der für Ableiten des Regenwassers da ist im Motorraum sowie fürs Wasser aus der Waschstrasse. Meiner war total dicht, Moos, Blätter was weiss ich nicht noch drin gewesen. Da hatte ich ganz ähnliche Probleme wie Du nach Regenfällen oder nach Waschstrassenbesuchen. Es passierte meist bei Linkskurven/ Bergauffahrten. Da schwappte das Wasser, was sich gesammelt hatte nach rechts auf die Beifahrerseite rüber und damit aufs Steuergerät, was dort sitzt.
Evtl. ist es bei Dir ähnlich.

Gruß

barst0w
Seno20
Fu** du könntest recht haben !
habs schon so oft hier gelesen ... aber bin nicht drauf gekommen...
werd ich morgen gleich mal checken !

THX