Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
masterreck
Hauptthema:
hi leute, seit kurzem höre ich ein leichtes pfeifgeräusch(wie als ob es sich immer wiederholt), wenn ich mit offenem fenster fahre. glaube es kommt von vorne am linken vorderrad, bin aber nicht sicher.

an was kann das liegen?
ChRiZDAH
Vielleicht hast nen Marder der sich im Riemen verhäddert hat?? :P
nordlicht
Naja, mit der Antwort wird er wohl kaum etwas anfangen können...

@masterreck: wenn Du ein betsimmtest Problem hast, versuch doch bitte, das möglichst genau zu beschreiben. Ferndiagnose ist immer schwer und mit wenig Input umso mehr.
Ist das Pfeifen seit kurzem oder schon immer?
Ist es permanent? Oder nur beim Bremsen? Oder in Kurven?
Nimmt es mit steigender Geschwindigkeit zu?

Du schreibst "wenn ich mit offenem fenster fahre."
Einfachste Antwort: Dann mach doch das Fenster zu :-)
Oder meinst Du, dass Du das nur hörst, wenn Du das Fenster aufmachst?

Könnte z.B. Bremse sein, Radlager, Teil an der Frontschürze defekt...
masterreck
also wenn ich das fenster zu mache höre ich nix , ist aber kein windgeräusch oder so.
pfeifen ist erst seit kurzem, glaube beim gas geben taucht es auf.

PS.: beim bremsen kurz vor dem halten quietschen die bremsen, ist das normal?
das bremsenquietschen hat aber nix mit dem andren pfeifen zu tun.

ich krieg bald zu viel mit den blöden autos.
:-)

bitte um tipps. danke.
BMW_Pilot_austria
tritt in irgendeiner fahrsituation das pfeifen lauter auf? beim bremsen... oder in der kurve?
warry
Moin das pfeiffen hab ich auch.. vor allem in den kurven.. aber erst seit dem winter.. im sommer hatt ich das nicht.. kann es an den winterreifen liegen? hab 185er fulda drauf.. evtl weil die reifen nicht gerade die beste qualität haben? Wenn ich geradeaus fahre, gibt es kein pfeiffen.. zumindest höre ich keins.. wahrnehmen tu ich es nur in der kurve .. da hört es sich an, als ob irgendwo luft reinkommt..
TechN9ne
Also wenn ich das Fenster leicht auf hab und schneller fahre pfeift es bei mir auch ;-)
Wenn beim Kurvenfahren ist könnten es doch die Radlager sein, oder!?
warry
nur das ich meine radlager erst vor ein paar monaten gewechselt hab..