Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Werner525iTEXE
Hauptthema:
Hallo
Hab bei einem E36 Hydraulikoelverlust an der Lenkung. Kennt sich da jemand aus?

Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 18:27:27
Pug
schau dir diese seite mal an.
cxm
Hi,

Hydraulikoelverlust - dachte schon, Du hättest einen Kipper nachgerüstet... ;-)
Für die Servopumpe gibt es einen Dichtsatz.
Bei mir war das mit Abwischen und ATF nachfüllen getan.
Da hatte ich dann 2 Jahre Ruhe.

Ciao - Carsten
ChRiZDAH
Bei meinem e36 316i compact is unterm Servoölausgleichsbehälter Servoöl verteilt (den Schlauch entlang runter)
is da was mim Behälter oder nur die Schläuche?
Oder auch die Dichtungen??
Thx
Airborne
Mach den Behälter mal anständig sauber, füll das Öl auf und ersetze zuerst mal die Schlauchschellen (gibts bei BMW).

Dann beobachten.

Kommt immer noch Öl, muss man genauer nachsehen, ob der Behälter, die Schläuche oder sogar beides zu ersetzen sind.

Dürfte für dich als Mann vom Fach eigentlich kein Thema sein ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 10.01.2007 20:33:51
ChRiZDAH
Ja des nich aber wollte nich unnötig Geld ausgeben.
Was fürn Öl bekommt der?
Airborne
ATF (Automatic Transmission Fluid).
Lass dich vom Namen nicht täuschen, das passt schon!
Gibts auch in 1L-Flaschen beim :-), Preis weiß ich jetzt nicht ausm Kopf.

MfG
ChRiZDAH
Gibts bei BMW auch nur rotes und grünes Öl??
Bei mir in der Arbeit (Ford) haben wir 2 Farben aber dann wirds wohl des rote sein denk ich..
cxm
Hi,

hättest Du den Artikel im Link von Pug durchgelesen, wüßtest Du, welches ATF eingefüllt wird.
Wenn Du das mit den Bezeichnungen auf der Flasche vergleichst, brauchst Du nicht zu raten...

Ciao - Carsten
roadrunner328
hab das selbe problem, dass der schlauch von der servopumpe etwas undicht ist.
hatte schon die ärgsten horrorvorstellungen gehbat, aber in einer werkstatt habens gemeint, dass das eben der Servoschlauch ist und das dies nicht so schlimm, Lenkgung ist dann etwas schwergängiger und beim servie werden die das richten und kostet nicht die lawine.

beim bmw service, hat der zwar nicht gesehen und gesagt in einem jahr können sie das dann reparieren, aber es gilt nciht als Mangel vür die plakette...
ChRiZDAH
mein kollege meinte dass es auch wenns blöd läuft kommen kann dass die servo pumpe ausgetauscht werden muss..
aber ich weiß nich weil bis jetz geht sie noch!
@ roadrunner, weißt du was die dann machen wollten??
Airborne
Also lieber den Schlauch tauschen als zu warten bis die Pumpe trockenläuft...das wird dann richtig teuer.

ATF Öl ist rot.
Dann gibt es noch Pentosin CHF 11S und 7.1, diese sind beide grün, finden im E36 aber keine Verwendung.

MfG
Werner525iTEXE
Dank Dir Airborne. Schaue mir die Schlaeuche beim naechsten Boxenstop mal genauer an. Habe schon Oel aufgefuellt und ueberwache mal den Verlust. Bis bald und Vielen Dank.
Werner
Werner525iTEXE
Danke auch an Pug fuer den Link. Ich hoffe nur, ich komme um den abgebildeten Kram herum.
ChRiZDAH
bei mir is im servoölbehälter der stand auf max. aber eben unterm behälter alles verschmiert..
kann aber auch daran liegen dass evtl. mein vorbesitzer einfach was nachgefüllt hat..
Airborne
Wie gesagt, mach das ganze mal mit Bremsenreiniger richtig sauber und dann schauste mal!

MfG
ChRiZDAH
ok dann versuch ichs mal so.. werd ja dann hoffentlich sehn was da so saut
danke euch :)